Bilder von meinen süßen Baby`s
Moderator: Moderatoren-Team
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- sinakim
Bilder von meinen süßen Baby`s
Hallo ihr Lieben,
eben gerade ist meine kleine Suki bei mir gelandet und nicht gleich wieder weggeflogen... Naja denn eigentlich wollte sie von mir nie etwas wissen.. herrchen ist viel besser.. naja bei ihm kann sie Stundenlang sitzen und ich küsschen geben lassen..
Aber nun kam sie zu mir und das musste ich gleich bildlich festhalten..
und dann habe ich noch eine schöne Nahaufnahme von Ricky und Suki... Auf diese Fotos bin ich stolz, weil die so schön geworden sind und deshalb zeige ich die auch auch noch..
eben gerade ist meine kleine Suki bei mir gelandet und nicht gleich wieder weggeflogen... Naja denn eigentlich wollte sie von mir nie etwas wissen.. herrchen ist viel besser.. naja bei ihm kann sie Stundenlang sitzen und ich küsschen geben lassen..
Aber nun kam sie zu mir und das musste ich gleich bildlich festhalten..
und dann habe ich noch eine schöne Nahaufnahme von Ricky und Suki... Auf diese Fotos bin ich stolz, weil die so schön geworden sind und deshalb zeige ich die auch auch noch..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Bilder von meinen süßen Baby`s
Tolle Schnappschüsse sind dir da gelungen! Großes Lob!
Ich freu mich auch immer, wenn mir bei meinen Piepsen mal wieder ein Durchbruch gelungen ist und sie sich mutig in meine Nähe trauen, oder auf meinen Finger springen. Das ist immer ein schöner Beweis dafür, dass sie einem Vertrauen und einen größeren Liebesbeweis gibts bei Vögeln (Fluchttiere) gar nicht.
Ich freu mich auch immer, wenn mir bei meinen Piepsen mal wieder ein Durchbruch gelungen ist und sie sich mutig in meine Nähe trauen, oder auf meinen Finger springen. Das ist immer ein schöner Beweis dafür, dass sie einem Vertrauen und einen größeren Liebesbeweis gibts bei Vögeln (Fluchttiere) gar nicht.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Darf ich fragen wie groß deine Voliere ist und was du fütterst.
Ich überlege mir ein Paar Rotbäuche anzuschaffen weil mein Züchter des vertrauens.
Am ende des Jahres ein ZP abgibt die sozusagen ausrangiert sind.
In der neuen Wohnung richten wir ein Vogelzimmer ein und dort sollen.
meine beiden Wellis,ein Paar Ziegensittiche und evt. das Rotbauchpaar einziehen. Mit ihren Volieren.
Bei den Agas muss ich mir noch was einfallen lassen
Ich überlege mir ein Paar Rotbäuche anzuschaffen weil mein Züchter des vertrauens.
In der neuen Wohnung richten wir ein Vogelzimmer ein und dort sollen.
meine beiden Wellis,ein Paar Ziegensittiche und evt. das Rotbauchpaar einziehen. Mit ihren Volieren.
Bei den Agas muss ich mir noch was einfallen lassen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wieviel Freiflug sollen die Rotbäuche denn dann bekommen, weil zusammen halten kannst du die nicht mit den anderen
- Kevin1993
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Vertragen sie sich nicht mit Wellis,Agas und Ziegensittichen. Da muss ich mir was überlegen.
Die Agas kommen zu mir ins Schlafzimmer und die Rotbäuche würden evt. ins Gästezimmer kommen wenn sie nicht viel lauter als Agas sind.
Das Vogelzimmer hat ca. 15 m² und dort kommt dan der Käfig der Wellis 80*80*50cm (H/L/B) und die Voliere der zukünftigen Ziegensittiche (im Keller noch nicht zusammen gebaut) 150*100*100cm (H/L/B).
Die Agavoliere hat die Maße 185*165*80 (H/L/B) aber die kommt in mein Zimmer.
Die Agas kommen zu mir ins Schlafzimmer und die Rotbäuche würden evt. ins Gästezimmer kommen wenn sie nicht viel lauter als Agas sind.
Das Vogelzimmer hat ca. 15 m² und dort kommt dan der Käfig der Wellis 80*80*50cm (H/L/B) und die Voliere der zukünftigen Ziegensittiche (im Keller noch nicht zusammen gebaut) 150*100*100cm (H/L/B).
Die Agavoliere hat die Maße 185*165*80 (H/L/B) aber die kommt in mein Zimmer.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Nein die vertragen sich gar nicht, die kannst du nicht fremdartig vergesellschaften, da fließt dann Blut.
Du kannst nicht mal andere Sittiche in dem Raum freifliegen lassen wo die Voliere von Pyhurras steht, sobald einer am Gitter hängt wird der gnadenlos gebissen. Oder du verdrahtest die Voliere doppelt.
Du kannst nicht mal andere Sittiche in dem Raum freifliegen lassen wo die Voliere von Pyhurras steht, sobald einer am Gitter hängt wird der gnadenlos gebissen. Oder du verdrahtest die Voliere doppelt.
- sinakim
so also ich habe meine beiden in einer solchen voliere.. (auf diesem Foto sind bloß die Welli`s zu sehen.. Aber beide die Welli`s und die Großen habe eine solche)
naja aber darin schlafen sie nur.. sie sind bei uns nie eingesperrt.. sie haben quasi 24 stunden freiflug...
Naja und die Welli`s sind im kleinen Zimmer (so nennen wir das )
Aber ich kann nicht so negative Dinge berichten.. Also wir lassen die 6 auch zusammen fliegen, wenn wir dabei sind.. Naja und was soll ich sagen, bei uns klappt das gut.. Kein Gehacke oder fließendes Blut.. Ein Zeit lang haben Whisky (mein Wellihahn) und Ricky sogar geknutscht...
Klar sollten meine Erfahrungen nicht generell zählen, denn das liegt auch immer an den Tieren selber.. Meine beiden Großen kennen Welli`s auch schon von ihren Vorbesitzern.. Ricky saß neben Welli`s im seiner Voliere, naja und bei Suki wurde mir gesagt (konnte es leider nicht selber sehen siehe hier )
aber auf jeden Fall kann ich noch sagen, dass es keine lauten Vögel sind. Es sei denn der böse böse Staubsauger geht an.. dann wird sich schon mal beschwert..
naja aber darin schlafen sie nur.. sie sind bei uns nie eingesperrt.. sie haben quasi 24 stunden freiflug...
Naja und die Welli`s sind im kleinen Zimmer (so nennen wir das )
Aber ich kann nicht so negative Dinge berichten.. Also wir lassen die 6 auch zusammen fliegen, wenn wir dabei sind.. Naja und was soll ich sagen, bei uns klappt das gut.. Kein Gehacke oder fließendes Blut.. Ein Zeit lang haben Whisky (mein Wellihahn) und Ricky sogar geknutscht...
Klar sollten meine Erfahrungen nicht generell zählen, denn das liegt auch immer an den Tieren selber.. Meine beiden Großen kennen Welli`s auch schon von ihren Vorbesitzern.. Ricky saß neben Welli`s im seiner Voliere, naja und bei Suki wurde mir gesagt (konnte es leider nicht selber sehen siehe hier )
aber auf jeden Fall kann ich noch sagen, dass es keine lauten Vögel sind. Es sei denn der böse böse Staubsauger geht an.. dann wird sich schon mal beschwert..
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Volii ist aber sehr klein ...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Kevin1993
Ich würde ihnen eine 150*100*100cm (H/L/B) anbieten. Reicht das für ein Paar.
Sind sie denn lauter als Agas oder aggressiver.
Wie verhalten sie sich im allgemeinen.
Sind sie lieb zueinander.
Ist das Eier legen zu verhindern.
Was fressen sie.
Baden sie gerne.
werden sie zahm.
Ist der Nagetrieb wie bei Agas.
Und brauchen sie unbedingt einen Schlafkasten
Sind sie denn lauter als Agas oder aggressiver.
Wie verhalten sie sich im allgemeinen.
Was fressen sie.
Baden sie gerne.
werden sie zahm.
- sinakim
ja ich habe keine riesen Voli das ist richtig.. aber dafür haben die immer Freiflug.. von daher denke ich bin ich eine gute vogelmama
also der nagetrieb ist auf jeden fall vorhanden... (oh ja.... aber wenn du die kleinen dann wieder anschaust bist du nicht mehr böse)
zu fressen bekommen sie großsittisch futter mit wenig sonnenblumenkernen und jeder tag lecker gemüse oder obst.. wir geben den beiden immer verschiedene sorten, damit es nie langweilig wird im Napf...
meinst du die beiden untereinander?? also meine schon.. sind ja verpaart... Naja und wie schon gesagt zu meinen Wellis sind sie auch lieb...
sie sind sehr aufgeweckte und neugierige Tierchen und haben dadurch auch oft Blödsinn im Kopf..
also Ricky ist glaub ich Weltmeister im Baden.. Und Suki mag es auch, ist aber nicht so wild aufs Baden wie Ricky.. Aber im Allgemeinen ist diese Art schon badeverückt...
meine beiden ja.. sogar sehr sehr schnell sogar.. hier mal ein Foto
bei mir haben sie einen... Aber sie schlafen immer bloß im badehäuschen.. (natürlich ohne wasser..
also der nagetrieb ist auf jeden fall vorhanden... (oh ja.... aber wenn du die kleinen dann wieder anschaust bist du nicht mehr böse)
zu fressen bekommen sie großsittisch futter mit wenig sonnenblumenkernen und jeder tag lecker gemüse oder obst.. wir geben den beiden immer verschiedene sorten, damit es nie langweilig wird im Napf...
Kevin1993 hat geschrieben:Sind sie lieb zueinander.
meinst du die beiden untereinander?? also meine schon.. sind ja verpaart... Naja und wie schon gesagt zu meinen Wellis sind sie auch lieb...
Kevin1993 hat geschrieben:Wie verhalten sie sich im allgemeinen.
sie sind sehr aufgeweckte und neugierige Tierchen und haben dadurch auch oft Blödsinn im Kopf..
Kevin1993 hat geschrieben:Baden sie gerne.
also Ricky ist glaub ich Weltmeister im Baden.. Und Suki mag es auch, ist aber nicht so wild aufs Baden wie Ricky.. Aber im Allgemeinen ist diese Art schon badeverückt...
Kevin1993 hat geschrieben:werden sie zahm.
Kevin1993 hat geschrieben:Und brauchen sie unbedingt einen Schlafkasten
bei mir haben sie einen... Aber sie schlafen immer bloß im badehäuschen.. (natürlich ohne wasser..
- Kevin1993
Ich habe jetzt vom allgemeinen her.
- value
Kevin1993 hat geschrieben:Ich habe jetzt vom allgemeinen her.
Nun fragt sich der eifrige Leser, was will er uns damit sagen?
- value
Kevin1993 hat geschrieben:Ich überlege mir ein Paar Rotbäuche anzuschaffen weil mein Züchter des vertrauens.
Meinst du nicht das du schon genug Arten hast die man nicht zusammenhalten kann?
Um Sittiche halbwegs artgerecht halten zu können sollte man es nicht über treiben, zu mal deine Volieren auch nicht die größten sind, so das alle noch ihren Freiflug brauchen.
- value
sinakim hat geschrieben:Aber ich kann nicht so negative Dinge berichten.. Also wir lassen die 6 auch zusammen fliegen, wenn wir dabei sind.. Naja und was soll ich sagen, bei uns klappt das gut.. Kein Gehacke oder fließendes Blut.. Ein Zeit lang haben Whisky (mein Wellihahn) und Ricky sogar geknutscht...
Ich finde das ziemlich leichtsinnig, südamerikanische Sittiche haben bei anderen Sittichen nichts zu suchen, die sind gegenüber anderen recht aggressiv, auch wenn es jetzt noch gut geht, das kann sich von ein auf den anderen Tag ändern und sie greifen ohne Vorwarnung an und die Krallen sind ab bevor man reagieren kann.
Leider gibt es hier im Forum kaum noch jemand der sich mit diesen Sittichen auskennt und davor warnen kann.
Kevin1993 hat geschrieben:Ich würde ihnen eine 150*100*100cm (H/L/B) anbieten. Reicht das für ein Paar.
Wenn sie dazu noch reichlich Freiflug bekommen, sonst nicht.
Kevin1993 hat geschrieben:Sind sie denn lauter als Agas oder aggressiver
Nein ich denke nicht das sie lauter sind, die geben sich nicht viel, auch Pyhurras können recht laut werden. Auch wenn es eher seltener ist.
Ja sie sind noch aggressiver als Agas, wir hatten unsere Anfangs mal mit denen fliegen und die Agas hatten keine Chance, so das wir das "Experiment" sofort beendet haben.
Auch hatte sich mal ein Pennant, der nun mal wesentlich größer und kräftiger ist, in das Zimmer verirrt und die sind sofort auf den los.
Ja sie sind sehr partnerbezogen, die fühlen sich auch erst richtig in einem großen Schwarm wohl
Nein nicht unbedingt, vorallem ehemaligen Zuchtvögel wird man das auch kaum abgewöhnen können, aber das ausbrüten kann man verhindern, Eier abkochen, anstechen oder austauschen.
Was fressen sie.
Großsittichfutter mit wenig Sonnenblumenkerne, evtl kann man etwas Papageiendiätfutter beimischen.
Und viel Obst und Gemüse.
werden sie zahm.
Ehemalige Zuchtvögel? Wenn sie es noch nicht sind wird es eher schwieriger, aber zutraulich sollten auch die werden
nein, so schlimm nicht.
Ja, da es Höhlenschläfer sind.
- value
sinakim hat geschrieben:Kevin1993 hat geschrieben:werden sie zahm.
Also zumindest der eine ist aber eine Handaufzucht, oder irre ich da?
- Kevin1993
Aber erstmal möchte ich sagen das alle meine Vögel Freiflug bekommen,habs ja auch nie abgelehnt.
Ich sag immer,dass man soviele Tiere halten kann wie man möchte solange man sich genug und ausreichent um sie kümmert.
Es spricht doch nichts dagegen vier verschiedene Vogelarten zu halten. Finanziell sind wir nicht in bedrängniss.
Außerdem habe ich noch acht Monate Zeit alles zu überdenken.
Da kann doch noch vieles passieren
Ich sag immer,dass man soviele Tiere halten kann wie man möchte solange man sich genug und ausreichent um sie kümmert.
Es spricht doch nichts dagegen vier verschiedene Vogelarten zu halten. Finanziell sind wir nicht in bedrängniss.
Außerdem habe ich noch acht Monate Zeit alles zu überdenken.
Da kann doch noch vieles passieren
Auf jeden Fall sind die Vögel wunderschön, da könnte man ja glatt neidisch werden. (Obwohl meine Bourkesittiche natürlich die niedlichsten Vögel der Welt sind). Deine sind bestimmt auch total lieb oder?
Susi und die Bourkies
- sinakim
Susi64 hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Vögel wunderschön, da könnte man ja glatt neidisch werden.
oh danke für das kompliment ich werde das gleich weiter geben..
oh ja lieb sind sie.. man kann den beiden auch nicht böse sein, wenn sie mal mist bauen..
ich denke aber meine sind die besten Vögel der Welt.... *hahahahahaha*
value hat geschrieben:Also zumindest der eine ist aber eine Handaufzucht, oder irre ich da?
nein er wurde von den Eltern aufgezogen und dann aber ziemlich jung von Ihnen getrennt und alleine gehalten.. Bloß die Welli`s waren neben ihm in einer Voli... also ich denke daher rührt das tiefe Vertrauen..
40 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3