Ausflug mit wellis?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- grenn day
- Vögel: wellensittich,singsittich
- Postleitzahl: 26655
- Land: Deutschland
Ausflug mit wellis?
Hallo zusammen,
Wie stehts damit das ich meine wellis mal aus der volli hol und in mein Zimmer bring damit die mal was anderes sehen was denkt ihr darüber ?
bedank mich schonmal für die Antworten
MFG THORE
Wie stehts damit das ich meine wellis mal aus der volli hol und in mein Zimmer bring damit die mal was anderes sehen was denkt ihr darüber ?
bedank mich schonmal für die Antworten
MFG THORE
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Ausflug mit wellis?
Verstehe ich jetzt nicht wirklich ...
Sind die denn sonst in einer Außenvoliere ?
Wieviele sind es denn ?
Sind die denn sonst in einer Außenvoliere ?
Wieviele sind es denn ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- grenn day
die sind son draußen in na voliere.
es sind 2 und die möchte ich für ca. 2 stunden in mein zimmer holen damit die mal was anderes sehen.
lg thore
es sind 2 und die möchte ich für ca. 2 stunden in mein zimmer holen damit die mal was anderes sehen.
lg thore
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Sind sie denn zutraulich. Wenn nicht wäre es großer streß für die kleinen. Du müßtest sie ja einfangen und dann müssen sie sich auf die neue Umgebung einstellen, das dauert ja auch immer und sollte schon überlegt durchgeführt werden. Und dann müssen sie ja auch wieder zurück. Also wenn sie nicht zahm sind würde ich es lassen.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- grenn day
der eine ist zahm der andere frisst zwar aus der hand gehht aber nit drauf
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
mach das lieber nicht. auch wenn deine wellis zahm sind: danach nicht mehr !
hab diesen "fehler" auch mal begangen und habe meine ebensfalls zahmen wellensittiche cookie, colin und henry aus der außenvoliere mit in mein zimmer genommen. cookie und colin hats gefallen (sie hatten viel zum klettern bei mir, und können/konnten auch nicht fliegen. da tat ihnen abwechslung mal ganz gut), aber bei henry, der ja nicht "körperlich eingeschränkt" ist hat es sehr lange gedauert, bis er wieder vertrauen zu mir gefasst hat.
einmal und NIE WIEDER!!
hab diesen "fehler" auch mal begangen und habe meine ebensfalls zahmen wellensittiche cookie, colin und henry aus der außenvoliere mit in mein zimmer genommen. cookie und colin hats gefallen (sie hatten viel zum klettern bei mir, und können/konnten auch nicht fliegen. da tat ihnen abwechslung mal ganz gut), aber bei henry, der ja nicht "körperlich eingeschränkt" ist hat es sehr lange gedauert, bis er wieder vertrauen zu mir gefasst hat.
einmal und NIE WIEDER!!
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Coyote
Ich würde es auch bleiben lassen. Zum einen ist der Transport von der AV in´s Zimmer - und wieder zurück - so eine Sache, zum anderen ist es schwer einen "normalen" Wohnraum (besonders ein Schlafzimmer) mal eben schnell vogelsicher zu machen. Dazu kommen etwaige Temperaturschwankungen, und die allgemeine Umstellung. Schon alleine weisse Wände können da ein echtes Problem darstellen.
Wenn sie mal was anderes sehen sollen, stell die AV mal auf den Kopf und gestalte ordentlich um. Auch frische Zweige mit Knospen und Co (gibbet ja jetzt) sind ein gutes Mittel um "mal was anderes zu sehen".
Wenn sie mal was anderes sehen sollen, stell die AV mal auf den Kopf und gestalte ordentlich um. Auch frische Zweige mit Knospen und Co (gibbet ja jetzt) sind ein gutes Mittel um "mal was anderes zu sehen".
- grenn day
achso
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Matthias,
den Umzug halte ich nicht für so schlimm weil es ja nur ein kurzes Sück ist. Was den Streß durch das Einfangen und die andere Umgebung betrifft gebe ich dir Recht.
Grüße, Frank
den Umzug halte ich nicht für so schlimm weil es ja nur ein kurzes Sück ist. Was den Streß durch das Einfangen und die andere Umgebung betrifft gebe ich dir Recht.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche