BRAUCHE HILFE!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

annjefferson

BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon annjefferson » 29.03.2010, 13:04

Ich habe einen Ratgeber über Ziegensittiche geschrieben und suche nun noch Material, damit ich es zu einem Verlag schicken kann. Dazu brauche ich dringend Bilder, die ich von euch aus ins Buch einbringen kann. Wichtig ist, dass jeder der mir Bilder schickt noch Post von mir bekommt, die er dann unterschreiben muss, damit es nachher nicht heißt ich habe geklaut. Die Unterlagen bekommt der Verlag ebenfalls.
Sicher werdet ihr auch in der Danksagung am Anfang erwähnt.
BITTE KEINE BILDER VON GOOGLE NEHMEN! Sonder nur welche von euren eigenen Sachen, die ihr auch zu Hause stehen habt.

Also ich brauche Bilder von:

einem wildfarbenden Ziegensittich (ob Henne oder Hahn egal)
einem Lutino (gelb)
einem zimtgescheckten
einem Zimter
einem Blauen ???
einer großen Innenvoliere
einer großen Außenvoliere
von einem Ziegensittich in oder bei seinen Schlafhöhlen
einem Ziegensittich in der Frontaufnahme
einem Schutzhaus von Innen und Außen
einem Nistkasten, in dem oder auf dem ein Ziegensittich sitzt
einem Gelege
von Babyziegensittichen (sollten noch nicht ganz ausgefiedert sein)

Auch suche ich noch wenn ihr wollt uns Lust zu schreiben habt und auch in einem Buch eure Meinung vertreten wollt, Erfahrungsberichte. Also wie lebt ihr mit euren Ziegensittichen, welche Erfahrungen habt ihr, wie war der Einzug.
Ich entscheide dann nach dem guten Schreibstil und der besten Geschichte, denn ich möchte nur 5 Berichte veröffentlichen.

Sobald ihr mir Bilder zu schicken habt oder sonst was schreibt mir eine PN.
Wenn ihr noch andere Bilder habt, wie die Ziegen sein können, schickt mir alles, was ihr habt. Die besten Bilder nehme ich.
Meine Adresse bekommt ihr wie gesagt per PN alles andere klären wir auch da.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 4806
Registriert: 17.09.2007, 14:07
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Ziegenliebhaber » 29.03.2010, 14:27

Darf ich bloß mal fragen - ohne dies böse meinen zu wollen -, hast Du denn überhaupt Erfahrung mit Ziegensittichen, um einen Ratgeber veröffentlichen zu können? :roll: Wie gesagt - ist nicht böse gemeint! ;)
Liebe Grüße von Anja Bild



+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

annjefferson

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon annjefferson » 29.03.2010, 14:33

ja habe ich, hatte jahrelang welche. als das letzte paar dann gestorben ist habe ich aber gesagt nein, nun mal ein anderes tier. und dan kam ich zu meinen wachteln und nun zu den pyrrhuras.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon value » 30.03.2010, 07:16

Also ich bin auch mehr als überrascht, du hast bisher nicht den Eindruck hinterlassen das du so sonderlich viel Ahnung von der Sittichhaltung hast, da es schon an teilweise grundsätzlichen Sachen happerte. Was du in anderen Foren schreibst ist auch nicht grad viel "besser"
Was ja nicht schlimm, jeder fängt mal an...
Aber dann gleich ein Buch schreiben?
Da frag ich mich wo du die ganzen Infos her hast....
Du suchst Bilder von Kücken und Nester, also geh ich mal davon aus das du auch über die Zucht was schreiben willst, wie willst du das machen ohne eigene Erfahrung?

Soll das Buch eigentlich kommerziell vertrieben werden, das heißt willst du damit Geld verdienen?
Oder in welcher Form soll das erscheinen?

Hast du mal paar Probetexte...so das diejenigen die Bilder geben wollen auch wissen wo drauf sie sich einlassen, wenn ich in den Danksagungen erscheine will ich auch wissen wofür mein"guter Name" steht :)

annjefferson

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon annjefferson » 30.03.2010, 07:25

ja über zucht steht auch was drinne. da habe ich bei züchtern nachgefragt und auch bei haltern, die schon einmal eine zucht hatten. warte ich schaue mal, dass ich einmal ein paar texte kopieren kann, aber immer nur ausschnitte, was ihr sicherlich versteht...
ja sittich ist nicht gleich sittich. jede art unterscheidet sich deswegen frage ich nach. ich kann nicht sagen, dass nur weil ich mich mit wellensittichen auskenne, ich auch ahnung von ziegensittichen habe. jede art ist anders, auch wenn sie sich in manchen dingen gleicht.

annjefferson

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon annjefferson » 30.03.2010, 07:34

Hier sind dann mal die Ausschnitte:

Nehmen Sie sich Zeit für dieses Buch und lesen sie ausgiebig, was Sie Ihrem neuen Schützling alles bieten müssen und was er von Ihnen erwartet. Dann haben Sie und er ein schönes, gemeinsames Leben vor sich. Nutzen Sie hier die Chance um festzustellen, ob ein Ziegensittich auch wirklich der richtige Vogel für Sie ist.

Die Art hat ein ausgesprochenes insulares Verbreitungsgebiet. Dieses reicht von Neukaledonien bis zu den Inseln Subartkis. Der Schwerpunkt seiner Verbreitung ist allerdings Neuseeland. Die Ziegensittiche gehören dort bis heute zu der Fauna.

Innerhalb von sechs Jahren, ab 1958, stieg die Zahl von gehaltenen Ziegensittichen von 103 auf etwa 2.500 Tiere an.
1970 konnten dann die ersten Nachzuchten erfolgreich in verschiedenen Gebieten wieder angesiedelt werden.

Ziegensittiche sind im Allgemeinen sehr neugierige Tiere und werden schnell zutraulich, was nun nicht heißt, dass sie auf die Hand kommen und nicht mehr von ihrem Besitzer lassen können. Sicherlich kommt dies auch vor. Doch letzten Endes entscheidet der Ziegensittich, was er will und was nicht.

Käfighaltung
NEIN!
Hiervon rate ich strikt ab. Der Ziegensittich sollte wenn überhaupt in einer Voliere gehalten werden. Selbst ein Papageienkäfig wäre diesem Vogel zu klein. Sie eignen sich perfekt als Haustiere, das ist richtig. Aber keinesfalls sollte man einen Ziegensittich in einen Käfig sperren. Das macht das Tier mehr als nur unglücklich. Dies werden Sie ihm auch bald ansehen.

Generell gilt: Als Partner keine andere sondern immer dieselbe Vogelart kaufen. Demzufolge ist auch ein Ziegensittich kein Partner für einen Wellensittich oder Nymphensittich. Zumal die Ziegensittiche in der Brutzeit aggressiv werden. Die kleinen Wellensittiche können sich dann nicht wehren. Und auch wenn Sie meinen, dass Sie einen lieben Vogel zu Hause haben, sollten Sie keine Experimente wagen.

Dies ist eine Frage, die sich jeder neue Ziegensittichbesitzer am Anfang stellen wird. Wo bekomme ich einen Vogel her, der meinen Bedürfnissen entspricht.
Als erstes muss man sich darüber im Klaren werden: Was will ich eigentlich für ein Tier? Was soll es für mich für eine Rolle spielen? Stellen Sie sich folgende Fragen und beantworten Sie diese, dann finden Sie das richtige Tier, das zu Ihnen passt.

So dass sollte erst einmal reichen...will hier nicht alles niederschreiben, wegen Kopie.

Coyote

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Coyote » 30.03.2010, 11:42

Wenn ich hier mal meine Meinung posten darf, mich stören alleine schon Bezeichnungen wie
Ihrem neuen Schützling... , Dann haben Sie und er ein ... Wo bekomme ich einen Vogel her... sollte man einen Ziegensittich ...
und besonders:
ob ein Ziegensittich auch wirklich der richtige Vogel für Sie ist.


EIN Ziegensittich ist für niemanden der richtige Vogel. Da einer nun mal nicht glücklich ist.
Wenn du einen Ratgeber schreiben willst, der nach den Bedürftnissen der Vögel ausgerichtet ist, dann würde ich grundsätzlich auf Bezeichnungen wie "ein" und ähnliches Verzichten.

Dazu kommen noch ein paar Satzbau- und andere Fehler.

Und "perfekt" als Haustiere eignen sich Ziegen m.E. definitv nicht!

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 7300
Registriert: 19.11.2007, 08:52
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon dragon 76 » 30.03.2010, 11:58

Als perfektes Haustier würde ich Ziegensittiche auch ganz und gar nicht beschreiben :roll: ....und zudem sind nicht umsonst immer wieder Massen an Haltern von diesen Tieren maßlos überfordert :roll: !

Ich finde es auch sehr unglaubwürdig, was du schreibst......hier sagtst du, daß deine Ziegen verstorben sind und du dann andere Arten halten wolltest und in einem anderen Thread hast du mal erklärt, daß du sie wegen ihrer Brutlust abgegeben hast :weissnix: :confused: ....
Die ziegensittiche musste ich wegen Brut und eierlegen was nicht mehr zu stoppen war abgeben ehe sie deswegen eingehen wurde. Sagte man mir.


Und mal ehrlich, wenn man nicht selber Erfahrungen mit der Zucht /Aufzucht von Ziegensittichen hat, kann man darüber auch nichts schreiben, denn gerade die kommerziellen Züchter erzählen leider sehr viele Märchen.....................

Deine Aussagen im allgemeinen im anderen Thread ( wegen der Rotbauchsittiche) klangen auch eher sehr nach jemanden, der sich viel von anderen einreden läßt, aber selbst kaum "echte" Erfahrungen hat :roll: :weissnix: ...........................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2525
Registriert: 04.08.2006, 21:08
Plz/Ort: Louisville, Kentucky
Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Dina-Angel » 30.03.2010, 12:52

Coyote hat geschrieben:Wenn ich hier mal meine Meinung posten darf, mich stören alleine schon Bezeichnungen wie
Ihrem neuen Schützling... , Dann haben Sie und er ein ... Wo bekomme ich einen Vogel her... sollte man einen Ziegensittich ...
und besonders:
ob ein Ziegensittich auch wirklich der richtige Vogel für Sie ist.


EIN Ziegensittich ist für niemanden der richtige Vogel. Da einer nun mal nicht glücklich ist.
Wenn du einen Ratgeber schreiben willst, der nach den Bedürftnissen der Vögel ausgerichtet ist, dann würde ich grundsätzlich auf Bezeichnungen wie "ein" und ähnliches Verzichten.

Dazu kommen noch ein paar Satzbau- und andere Fehler.

Und "perfekt" als Haustiere eignen sich Ziegen m.E. definitv nicht!



Dem kann ich mich auch nur voll und ganz anschließen... Man sollte bei Vögeln immer von der Mehrzahl sprechen, es klingt einfach besser und kommt einem vernünftigen "Rat" wesentlich näher...

Und auch ich denke, dass Ziegensittiche ganz und gar nicht als perfekte Heimtiere eignen... In meiner langjährigen Haltung von Ziegen habe ich auch schon eniges erlebt und es ging schon öfter drunter und drüber... Ziegensittiche sind sehr anspruchsvoll und überfordern desöfteren ihre Halter... Ebenso strapazieren sie auch die Nerven, wenn sie ihre typischen Phasen haben...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1322
Registriert: 30.05.2009, 13:40
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Sahni » 30.03.2010, 13:21

wenn man ein buch schreibt, dann muss man für alles "haften" was man schreibt. ich würde das buch mit sicherheit noch mal von wirklich erfahrenen züchtern übergucken lassen.
oder mach doch erstmal "nur" einen flyer, indem es nur um ein thema geht. (z.b. "wie halte ich meine Ziegensittiche richtig?")
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Ehemalige
Beiträge: 4596
Registriert: 06.09.2009, 09:55
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Lilith » 30.03.2010, 15:02

Also um ganz ehrlich mal meine Meinung zu sagen, wenn ich dein Buch so wie du es da jetzt gepostet hast im Laden stehen sehen würde und ich lese als erstes ob ein Ziegensittich der richtige Vogel für mich ist, dann würde ich es unter Garantie niemals kaufen. Mag sein das du mit der Formulierung einfach daneben gegriffen hast, aber es fördert doch nur die Einstellung der Leute die einen Vogel aus purem Egoismus alleine halten.

Sie eignen sich perfekt als Haustiere, das ist richtig


Entschuldige bitte (nimm es nicht persönlich), aber bei dem Satz musste ich laut los lachen. Abgesehen davon das ich nicht glaube dass es das perfekte Haustier gibt, sind Ziegen für mich weit davon entfernt. Alleien schon ihr starker Bruttrieb macht sie zu anspruchsvollen Mitbewohnern und die Liste kann man noch Ellenlang fortführen.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon value » 31.03.2010, 06:51

Also ob Einzahl oder Mehrzahl finde ich ehrlich gesagt noch gar nicht so schlimm, es ist ja nur ein Entwurf und würde sich in ein paar Minuten ändern lassen.

Wenn das Buch aber in dem Stil weiter geschrieben wird wie die Texte die sie eingestellt hat, dann ist das schon etwas fragwürdig.

annjefferson hat geschrieben:Innerhalb von sechs Jahren, ab 1958, stieg die Zahl von gehaltenen Ziegensittichen von 103 auf etwa 2.500 Tiere an.
1970 konnten dann die ersten Nachzuchten erfolgreich in verschiedenen Gebieten wieder angesiedelt werden.

Diese Sätze sagen schon irgendwie nichts aus.
Wer hat die 103 Tiere gehalten, Züchter auf der ganzen Welt, Privatleute in Neuseeland/Australien?
War der Ziegensittich 1970 teilweise ausgestorben oder warum wurde er wieder angesiedelt?

Ziegensittiche sind im Allgemeinen sehr neugierige Tiere und werden schnell zutraulich, was nun nicht heißt, dass sie auf die Hand kommen und nicht mehr von ihrem Besitzer lassen können. Sicherlich kommt dies auch vor. Doch letzten Endes entscheidet der Ziegensittich, was er will und was nicht.

Ich würde auch nicht sagen das sie schnell zutraulich werden,dafür sind sie viel zu aktiv, sicher verlieren sie ihre scheu, aber zutraulich?
Wenn man nun schon paar Zahme dabei hat, evtl Handaufzuchten, dann werden unter umständen auch die anderen etwas zutraulicher.

Käfighaltung
NEIN!
Hiervon rate ich strikt ab. Der Ziegensittich sollte wenn überhaupt in einer Voliere gehalten werden. Selbst ein Papageienkäfig wäre diesem Vogel zu klein. Sie eignen sich perfekt als Haustiere, das ist richtig. Aber keinesfalls sollte man einen Ziegensittich in einen Käfig sperren. Das macht das Tier mehr als nur unglücklich. Dies werden Sie ihm auch bald ansehen.

Und das ist viel zu schwammig formuliert, da sollten schon Größenangaben dabei stehen, für Außenvolieren, Innenvolieren, wie groß sollte die Voliere mindestens sein, wie viel Freiflug wäre dann nötig...usw....

Generell gilt: Als Partner keine andere sondern immer dieselbe Vogelart kaufen. Demzufolge ist auch ein Ziegensittich kein Partner für einen Wellensittich oder Nymphensittich. Zumal die Ziegensittiche in der Brutzeit aggressiv werden. Die kleinen Wellensittiche können sich dann nicht wehren. Und auch wenn Sie meinen, dass Sie einen lieben Vogel zu Hause haben, sollten Sie keine Experimente wagen.



Keine Ahnung ob es dann im "Buch" steht, aber man sollte auch auf die Problematik eingehen die mehrere Paare machen können, das eine Trennungsmöglichkeit vorhanden ist zB.

So dass sollte erst einmal reichen...will hier nicht alles niederschreiben, wegen Kopie.

Wenn das wirklich ein Buch werden sollte, dann wäre es wirklich sinnvoll wenn du dich mit mehreren Leuten nochmal zusammensetzt die auch Erfahrung in der Haltung von Ziegensittichen haben, es ist immer gut verschiedene Ansichten zu hören und auch einzubringen, sonst wird das ein ziemlicher Reinfall.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon value » 31.03.2010, 06:54

Lilith hat geschrieben:
Sie eignen sich perfekt als Haustiere, das ist richtig


Entschuldige bitte (nimm es nicht persönlich), aber bei dem Satz musste ich laut los lachen. Abgesehen davon das ich nicht glaube dass es das perfekte Haustier gibt, sind Ziegen für mich weit davon entfernt. Alleien schon ihr starker Bruttrieb macht sie zu anspruchsvollen Mitbewohnern und die Liste kann man noch Ellenlang fortführen.

Wenn man sich im NOP die ganzen Sittiche in der großen Voliere mal länger anschaut fragt man sich ob überhaupt irgendein Vogel ein perfektes Haustier ist, da bekommt man schon ein recht schlechtes Gewissen wenn man die da so fliegen sieht. Aber naja......

annjefferson

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon annjefferson » 01.04.2010, 11:55

ich hatte ehrlich gesagt keine lust mehr mir eure antworten bis zum ende durchzulesen, weil es immer nur das gleiche drin stand und ich das eh alles wiederlegen kann.

ich habe einen geschrieben, na und.

ihr wolltest ausschnitte haben und verurteilt dafür ohne das ganze buch zu kennen. ich habe unter haltung nicht nur einmal aufgeführt, dass man einen vogel nicht alleine halten soll, und auch keinen ziegensittich mit einem welli. das habt ihr nicht gelesen und nachgefragt wird hier nicht.
es ist aber ja wohl verständlich, dass ich hier nicht mein ganzen manuskript reinstelle, oder nicht?

zu den rotbauchsittichen, da musste ich nun lachen. kannst du mir mal verraten, wie man sic mit einer sittichart auskennen soll, von der man noch nie was gehört hat und die man noch nie gehalten hat?

ich dachte das forum hier ist da um fragen zu stellen?! aber wenn ich nun dafür verurteilt werde, dass ich fragen habe, wie ich ein tier richtig halte, weil ich mich damit nicht auskenne, dann sollte ich es vielleicht lassen mich in diesem forum noch weiter zu informieren.
wusste nicht, dass diese seite nur für leute ist die sich mit den tieren auskennen.
schuldigung, dass ich infos haben wollte. kommt sicherlich nicht wieder vor.

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 7300
Registriert: 19.11.2007, 08:52
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon dragon 76 » 01.04.2010, 12:09

Klar kannst du Fragen stellen , dafür sind wir hier da und es hat dich niemand für Unwissenheit verurteilt oder kritisiert ...

Ich finde es allerdings tatsächlich sehr fragwürdig, ob du die fachliche Kompetenz hast, ein Buch über Ziegensittiche schreiben zu können, was tatsächlich der Realtität entsprechen würde :weissnix: ......Das ist, wenn man Ziegensittiche kennt, nämlich zweifelsfrei eine sehr schwere Aufgabe und wenn du hier 10 verschiedene Halter fragen wirst, wirst du 10 verschiedenen Erfahrungen erhalten, da kaum eine andere Art so viele verschiedene Facetten aufweist wie diese .
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1322
Registriert: 30.05.2009, 13:40
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Sahni » 01.04.2010, 12:45

mir kommt das auch alles ein bisschen komisch vor. schreib doch einfach ein buch über rotbäuche, oder bei was für vögeln du mittlerweile angekommen bist... (hab irgentwann aufgehört zu lesen, weil du jeden tag nen anderen vogel wolltest... :roll: )

wenn ich über alles, wo ich meine ahnung von zu haben, ein buch schreibe, weiß ich niht, was da rauskommen würde, und will es auch gar nicht wissen. wie sich das anhört in deinen ausschnitten finde ich, du schreibst das, was du MEINST, und nicht das, was gilt. das ist alles sehr verschwommen... z.b. das mit der "großen voliere". ich habe kein bisschen ahnung von ziegensittichen und das bringt mich auch nciht gerade weiter.

"er ist das perfekte haustier. dass das nciht stimmt, habe ich alleine schon bei den ziegenhaltern hier im forum gemerkt...


annjefferson hat geschrieben:kannst du mir mal verraten, wie man sich mit einer sittichart auskennen soll, von der man noch nie was gehört hat und die man noch nie gehalten hat?


erst mal allgemeine infos über vogelhaltung an sich sammeln? dann über die gattung und dann über die art. am besten man kauft sich ein GUTES buch und verlässt sich nicht immer aufs internet. ( das ist jetzt nichts gegen das forum ;) )
das forum ist dafür da, fragen zu beantworten, die noch offen sind.
einige infoseiten im world wide web werden auch nicht von besonders erfahrenen leuten korigiert. ich könnte (theoretisch...) auch eine page über ziegensittiche aufmachen und alles mögliche darein schreiben. würde keine korrigieren, ob es stimmt.... :roll:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 3995
Registriert: 28.10.2004, 17:02
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon value » 02.04.2010, 11:39

annjefferson hat geschrieben:ja habe ich, hatte jahrelang welche. als das letzte paar dann gestorben ist habe ich aber gesagt nein, nun mal ein anderes tier. und dan kam ich zu meinen wachteln und nun zu den pyrrhuras.


Irgendwie komm ich mit der Zeitrechnung nicht ganz klar....
Du hattest jahrelang Ziegensittiche, wolltest dann ein anderes Tier, oder meinst du damit die Wachteln?
Zwischendrin hast du noch Rosellas(man ließt ja auch in andere Foren)

Du bist jetzt 22, wann willst du die jahrelange Erfahrung in der Haltung von Ziegensittichen gesammelt haben.

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 227
Registriert: 21.12.2008, 19:18
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
Postleitzahl: 76187
Land: Deutschland

Re: BRAUCHE HILFE!!!

Beitragvon Krüsche » 12.04.2010, 17:04

So ein Buch gibt es doch schon, oder?

Ich weiß nicht, ob es was taugt. Aber ich denke, es ist ähnlich und könnte eine Veröffentlichung erschweren.

"Ziegensittiche: Artgerechte Haltung und Pflege" von Lysann Haustein (Taschenbuch - 17. Februar 2009)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste