Nachwuchs bei King und Sally
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
- Land: Deutschland
Re: Nachwuchs bei King und Sally
ach ja, die liebe
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
aww mein kleines "Schneewittchen" sieht aber auf den Bildern besonders knuffig aus.
Du hast dein heimliches Liebespaar aber gut getroffen find ich
Du hast dein heimliches Liebespaar aber gut getroffen find ich
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Täusche ich mich da oder haben die kleinen keine Ringe.
Gibts dafür einen Grund.
Weil du hast da ein Bild wo man beide Beine von deinem Rascal sieht aber
keinen Ring.
Könnte auch daran liegen das beide sich so ähnlich sehen und immer das unberingte Bein
zeigen.
Aber auf jeden Fal zwei Süße Jungvögel und die Eltern sind auch 1 A
Gibts dafür einen Grund.
Weil du hast da ein Bild wo man beide Beine von deinem Rascal sieht aber
keinen Ring.
Könnte auch daran liegen das beide sich so ähnlich sehen und immer das unberingte Bein
zeigen.
Aber auf jeden Fal zwei Süße Jungvögel und die Eltern sind auch 1 A
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Du hast schon recht, daß beide keinen Ring tragen.
Ich habe aber eine ZG und habe das mit unserem ATA sogar abgesprochen. Das Problem ist, daß ich Ringe nur in großen Stückzahlen (ab 50) bestellen hätte können, da ich grundsätzlich aber nicht züchten möchte und die beiden ja ohnehin alles andere als geplant waren und auch definitv bei uns bleiben werden, habe ich eine Art Sondergenehmigung bekommen.
Unser Veterinäramt meinte auch schlicht weg: "Für was wollen sie die denn beringen, wenn sie ohnehin nicht verkauft werden sollen!?" ....
Versteh einer manchmal die Ämter . Hier in der Gegend wird das leider ohnehin sehr locker gesehen, weil viele Vögel unberingt aus Frankreich kommen... Gut finde ich das grundsätzlich nicht wirklich.
Theoretisch könnte ich ihnen jeder Zeit noch einen Ring anlegen...
Ich habe aber eine ZG und habe das mit unserem ATA sogar abgesprochen. Das Problem ist, daß ich Ringe nur in großen Stückzahlen (ab 50) bestellen hätte können, da ich grundsätzlich aber nicht züchten möchte und die beiden ja ohnehin alles andere als geplant waren und auch definitv bei uns bleiben werden, habe ich eine Art Sondergenehmigung bekommen.
Unser Veterinäramt meinte auch schlicht weg: "Für was wollen sie die denn beringen, wenn sie ohnehin nicht verkauft werden sollen!?" ....
Versteh einer manchmal die Ämter . Hier in der Gegend wird das leider ohnehin sehr locker gesehen, weil viele Vögel unberingt aus Frankreich kommen... Gut finde ich das grundsätzlich nicht wirklich.
Theoretisch könnte ich ihnen jeder Zeit noch einen Ring anlegen...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Dann ist es Ok.
Hier in Aachen wird das auch sehr locker geahndet. Hätte ich damals bei meinen nicht gesagt das ich sie verkaufen möchte (hatte auch mal Aga Nachwuchs *ungewollt aber war zu spät zum kochen*) hätten sie mir auch keine Ringe gegeben.
War ja zuerst am Ringen sie zu behalten aber 5 Junge+5 Blutsfremde Partner +2 Eltern wären 12 Agas gewesen und das war mir zuviel.
Der ATA meinte wenn sie die behalten hätten,dann hätten sie gar nicht nach hier kommen brauchen (nur anmelden)
Manchmal denke ich das sie keine Lust haben jeden Fall einzeln zu bearbeiten
Hier in Aachen wird das auch sehr locker geahndet. Hätte ich damals bei meinen nicht gesagt das ich sie verkaufen möchte (hatte auch mal Aga Nachwuchs *ungewollt aber war zu spät zum kochen*) hätten sie mir auch keine Ringe gegeben.
War ja zuerst am Ringen sie zu behalten aber 5 Junge+5 Blutsfremde Partner +2 Eltern wären 12 Agas gewesen und das war mir zuviel.
Der ATA meinte wenn sie die behalten hätten,dann hätten sie gar nicht nach hier kommen brauchen (nur anmelden)
Manchmal denke ich das sie keine Lust haben jeden Fall einzeln zu bearbeiten
- Sahni
dragon 76 hat geschrieben:Das Problem ist, daß ich Ringe nur in großen Stückzahlen (ab 50) bestellen hätte können...
ist die mindestabnahme nicht 10 ringe? oder ist das zwischen den ländern wieder anders?
Viele Grüße,
- dragon 76
Sahni hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Das Problem ist, daß ich Ringe nur in großen Stückzahlen (ab 50) bestellen hätte können...
ist die mindestabnahme nicht 10 ringe? oder ist das zwischen den ländern wieder anders?
Bei den Ziegensittichen war das so, aber bei den Wellis hieß es nur ab 50 Stück . Das hat sich wohl geändert .
Zumindest beim ZZF.
LG von Bianca
- Sahni
also wir kaufen die ringe immer beim AZ und da muss man für die wellis "nur" 10 abnehmen. aber das wäre für euch ja auch zu viel gewesen^^
Viele Grüße,
- dragon 76
Beim AZ muß man aber Mitglied sein und das lohnt sich nicht, wenn man eigentlich nur eine ZG für den Notfall hat. Ich will ja nicht wirklich züchten .
LG von Bianca
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche