Sammys Beißattacken sind wie weggezaubert!
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Sammys Beißattacken sind wie weggezaubert!
So, nun komme ich endlich mal dazu, was richtig erfreuliches zu berichten...
Viele hier wissen ja um das Problem mit Sammy und seinen Beißanfällen... Sie kamen damals relativ plötzlich und ich wusste keine genaue Ursache... Und auch sein aggressives Verhalten meinem Partner (mitlerweile sind wir getrennt) war nicht zu erklären...
Nun hat sich das ganze Problem fast wie von selbst erledigt. Wie schon manche wissen, lebe ich seit ein paar Wochen wieder bei meinen Eltern und natürlich habe ich auch meine Tiere mitgenommen. Seit ich mich von meinem Freund getrennt habe und nun hier bin, hat Sammy jegliche Agression eingestellt... Ich kann ihn füttern ohne Handschutz, er hüpft auf meiner nackten (!) Hand rum ohne auch nur Anstalten zu machen, irgendwie zu beißen... Und ich sage euch, es ist soooo schön, keine Angst mehr vor ihm haben zu müssen... er war schon immer mein Liebling, aber durch seine regelmäßigen Attacken war das friedliche Zusammenleben doch eingeschränkt. Das hat sich aber nun erledigt...
Sammy ist der liebste Vogel überhaupt und lebt nun völlig ohne Aufregung... Man merkt, dass er seinen ganzen Stress abgebaut hat und das macht mich unendlich glücklich
Viele hier wissen ja um das Problem mit Sammy und seinen Beißanfällen... Sie kamen damals relativ plötzlich und ich wusste keine genaue Ursache... Und auch sein aggressives Verhalten meinem Partner (mitlerweile sind wir getrennt) war nicht zu erklären...
Nun hat sich das ganze Problem fast wie von selbst erledigt. Wie schon manche wissen, lebe ich seit ein paar Wochen wieder bei meinen Eltern und natürlich habe ich auch meine Tiere mitgenommen. Seit ich mich von meinem Freund getrennt habe und nun hier bin, hat Sammy jegliche Agression eingestellt... Ich kann ihn füttern ohne Handschutz, er hüpft auf meiner nackten (!) Hand rum ohne auch nur Anstalten zu machen, irgendwie zu beißen... Und ich sage euch, es ist soooo schön, keine Angst mehr vor ihm haben zu müssen... er war schon immer mein Liebling, aber durch seine regelmäßigen Attacken war das friedliche Zusammenleben doch eingeschränkt. Das hat sich aber nun erledigt...
Sammy ist der liebste Vogel überhaupt und lebt nun völlig ohne Aufregung... Man merkt, dass er seinen ganzen Stress abgebaut hat und das macht mich unendlich glücklich
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Sammys Beißattacken sind wie weggezaubert!
Sammy mag wohl keine Männer oder war eifersüchtig ....., aber es ist ja super, daß es wenigstens in einer Hinsicht dann was positives gebracht hat .
Schön, daß Sammy ein braver Ziegenhahn sein kann !
Schön, daß Sammy ein braver Ziegenhahn sein kann !
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ein vogel der eifersüchtig ist auf den partner des herrchens... sowas habe ich auch noch nie erlebt.
toll, das sich das alles wieder geregelt hat.
toll, das sich das alles wieder geregelt hat.
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich find das super schön für dich Was so ein Tapetenwechsel alles bringt ist doch erstaunlich
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ähm, ok, dann sollte Thommy mich wohl besser verlassen, weil Spikey mich ja auch haßt
Laut TA streßt ihn dass sogar so arg, dass seine Polyurie z.T. davon kommt (zum anderen Teil von Rangordnungskämpfen). Es ist ja so, dass er sich sogar über mich aufregt, wenn ich nur an der Voli vorbeilaufe, er fängt dann an mit sowas vom Schimpfen.
Aber ich hoffe es geht dir mit deiner Entscheidung gut
Laut TA streßt ihn dass sogar so arg, dass seine Polyurie z.T. davon kommt (zum anderen Teil von Rangordnungskämpfen). Es ist ja so, dass er sich sogar über mich aufregt, wenn ich nur an der Voli vorbeilaufe, er fängt dann an mit sowas vom Schimpfen.
Aber ich hoffe es geht dir mit deiner Entscheidung gut
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Dina-Angel
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Ja, mir gehts mit der Entscheidung prima...
Und Sammy hatte ja nicht ein generelles Problem mit Männern, es war nur mein Ex-Freund... Mit meinem Vater hat er überhaupt kein Problem, benimmt sich ihm gegenüber wie jedem anderen jetzt auch... Wer weiß, ob mein Ex nicht vielleicht doch mal was mit Sammy angestellt hat?!
Mich freut es jedenfalls, dass Sammy wieder gelassen ist und diese Anfälle nicht mehr hat... Ich habe den Eindruck, er fühlt sich jetzt viel wohler und freier...
Und Sammy hatte ja nicht ein generelles Problem mit Männern, es war nur mein Ex-Freund... Mit meinem Vater hat er überhaupt kein Problem, benimmt sich ihm gegenüber wie jedem anderen jetzt auch... Wer weiß, ob mein Ex nicht vielleicht doch mal was mit Sammy angestellt hat?!
Mich freut es jedenfalls, dass Sammy wieder gelassen ist und diese Anfälle nicht mehr hat... Ich habe den Eindruck, er fühlt sich jetzt viel wohler und freier...
Liebe Grüße, Nadine
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Dina-Angel hat geschrieben: Wer weiß, ob mein Ex nicht vielleicht doch mal was mit Sammy angestellt hat?!
Würd ich jetzt nicht sagen, ich hab Spikey noch nie was getan
Aber ist ja super, dass es euch beiden jetzt gut geht
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Dina-Angel
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er was mit Sammy gemacht hat, aber auf jeden Fall sehe ich ja jetzt, dass er die Ursache für Sammys Verhalten war... Naja, nun ist es ja vorbei und wir können unser Zusammenleben wieder in vollen Zügen genießen
Und zum Dank habe ich gestern einen Beitrag über meine Ziegen ans WP-Magazin geschickt Mit ein bisschen Glück wird Sammy jetzt mit einer Veröffentlichung verwöhnt Und sollte das nicht klappen, gibts nen paar Mehlwürmer mehr
Und zum Dank habe ich gestern einen Beitrag über meine Ziegen ans WP-Magazin geschickt Mit ein bisschen Glück wird Sammy jetzt mit einer Veröffentlichung verwöhnt Und sollte das nicht klappen, gibts nen paar Mehlwürmer mehr
Liebe Grüße, Nadine
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Nadine,
sag mal Bescheid, wenn Sammy ein Zeitungsstar wird.
Es ist schön, daß es Dir trotz der Ereignisse in den letzten Wochen wieder besser geht und Du mit Sammy wieder ein Herz und eine Seele bist.
Es ist schön, daß es Dir trotz der Ereignisse in den letzten Wochen wieder besser geht und Du mit Sammy wieder ein Herz und eine Seele bist.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Vieleicht ist Sammy einer von denen die genau wissen wer zu dir passt.....also beim nächsten Partner machste vorher den SAMMY Test *g*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Dina-Angel
Ja, das kann gut möglich sein
Wird gemacht
Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Wird gemacht
Liebe Grüße, Nadine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Nadine,
schön zu lesen, wie sehr sich Sammy verändert hat! Wie Lilith schon schrieb, erstaunlich was so ein Tapetenwechsel alles bewirken kann!
Schön finde ich auch, dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht!
schön zu lesen, wie sehr sich Sammy verändert hat! Wie Lilith schon schrieb, erstaunlich was so ein Tapetenwechsel alles bewirken kann!
Schön finde ich auch, dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Dina-Angel
Ja, diese Entscheidung war definitv die richtige, natürlich nicht nur in Bezug auf Sammy...
Es ist wirklich fantastisch zu sehen, wie er sich verändert hat, im positivem. Mitlerweile kann ich seinen Futternapf rausnehmen, selbst wenn er noch draufsitzt. Er hüpft dann einfach zur Seite, ohne überhaupt einen "bösen Gedanken" zu verschwenden. Doe Hände sind für ihn keine Gefahr mehr, waren sie ja auch nie, nur halt aus seiner Sicht...
Nun können wir uns voll und ganz auf das Clickertraining konzentrieren
Es ist wirklich fantastisch zu sehen, wie er sich verändert hat, im positivem. Mitlerweile kann ich seinen Futternapf rausnehmen, selbst wenn er noch draufsitzt. Er hüpft dann einfach zur Seite, ohne überhaupt einen "bösen Gedanken" zu verschwenden. Doe Hände sind für ihn keine Gefahr mehr, waren sie ja auch nie, nur halt aus seiner Sicht...
Nun können wir uns voll und ganz auf das Clickertraining konzentrieren
Liebe Grüße, Nadine
13 Beiträge
• Seite 1 von 1