Ab wann nach draußen?
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
- Land: Deutschland
Ab wann nach draußen?
Hallo,
dieses Jahr sollen meine Ziegen endlich raus, die Außenvoli steht und alles ist bereit, aber ich habe Sorgen wegen der Temperaturen nachts. Zum Wochenende wirds wieder recht frostig. Mein Mann ist der Ansicht, das wären die Vögel nicht gewohnt, weil sie immer bei uns drinnen waren. Die Voli hat kein Schutzhaus, steht aber zur Hälfte unter unserem Terassendach. Soll ich also noch warten? Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Karolin
dieses Jahr sollen meine Ziegen endlich raus, die Außenvoli steht und alles ist bereit, aber ich habe Sorgen wegen der Temperaturen nachts. Zum Wochenende wirds wieder recht frostig. Mein Mann ist der Ansicht, das wären die Vögel nicht gewohnt, weil sie immer bei uns drinnen waren. Die Voli hat kein Schutzhaus, steht aber zur Hälfte unter unserem Terassendach. Soll ich also noch warten? Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Karolin
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Ab wann nach draußen?
Ich würde ohne Schutzhütte gar keine Vögel nach draußen setzen, wenn mal ein Unwetter oder ähnliches auf kommt haben die Vögel keine Chance sich zurückzuziehen.
Von den Temperaturen her würd ich noch etwas warten,bis ca Ende April, es gibt immer noch teilweise recht kalte Nächte.
Von den Temperaturen her würd ich noch etwas warten,bis ca Ende April, es gibt immer noch teilweise recht kalte Nächte.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Als ich meine Vögel noch zum Teil draußen hatte, haben wir sie immer ab Mitte Mai rausgesetzt, da nach den Eisheiligen kein Frost mehr zu erwarten ist.
Aber wie value schon sagte, ohne Schutzraum sollten die Vögel nicht nach draußen.
Aber wie value schon sagte, ohne Schutzraum sollten die Vögel nicht nach draußen.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Karolin78
Erstmal danke für die Antworten!
Meint Ihr, dass es nicht ausreicht, dass die Voliere zur Hälfte unter dem Terassendach und mit einer Seite an der Wand steht. Also sie steht in der Ecke von der Terasse, ist also auch wind- und wettergeschützt. Die andere Hälfte ragt in den Garten rein. Da die Vögel ja nur im Sommer raus sollen, habe ich gedacht, dass man ein Schutzhaus nicht unbedingt braucht?
Liebe Grüße
Meint Ihr, dass es nicht ausreicht, dass die Voliere zur Hälfte unter dem Terassendach und mit einer Seite an der Wand steht. Also sie steht in der Ecke von der Terasse, ist also auch wind- und wettergeschützt. Die andere Hälfte ragt in den Garten rein. Da die Vögel ja nur im Sommer raus sollen, habe ich gedacht, dass man ein Schutzhaus nicht unbedingt braucht?
Liebe Grüße
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Quibby
- Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 52477
Meine Geierchen sind das ganze Jahr in der Aussenvoliere, allerdings mit Schutzhaus und Notfallheizung. Ausserdem ziehen die sich auch im Sommer sehr oft in das Schutzhaus zurück, gerade wie es ihnen am Besten passt.
Daher solltest du einen kleinen Verschlag haben in den sie sich zurück ziehen können, und dazu reicht es meiner Meinung nach nicht, die Volie halb unterzustellen.
Daher solltest du einen kleinen Verschlag haben in den sie sich zurück ziehen können, und dazu reicht es meiner Meinung nach nicht, die Volie halb unterzustellen.
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Auch meine sind das ganze Jahr draussen in der Voliere mit Schutzhaus.
Gerade wenn es im Sommer richtig heiss wird, ziehen die sich gerne ins Schutzhaus zurück und kommen erst abends wieder raus bzw. wenn der Aussenbreich im Schatten liegt.
Die Morgensonne wird allerdings sehr gerne genossen
Gerade wenn es im Sommer richtig heiss wird, ziehen die sich gerne ins Schutzhaus zurück und kommen erst abends wieder raus bzw. wenn der Aussenbreich im Schatten liegt.
Die Morgensonne wird allerdings sehr gerne genossen
- Karolin78
Ok, dann bau ich noch was dran! Wie kann man das möglichst kostengünstig machen und wie groß sollte es für 4 Ziegen sein?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1