Zweifel an meiner Rasse

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

annjefferson

Zweifel an meiner Rasse

Beitragvon annjefferson » 08.04.2010, 14:32

Ähm Leute, mein Hahn kommt nun langsam in die Mauser, Babyfedern sind weg und ich muss leider sagen, dass der grüne kopf weg ist. er wird immer gelblicher, der ganze hinterkopf ist schon gelb, an den seiten ist er noch grün und der rücken auch.
ich bin mir langsam nicht mehr so sicher, ob das echt ein gelbseitensittich blaulatzmischling ist. gibt es eine pyrrhura art, die einen gelben kopf hat??? Oo Ich meine hässlich ist es nicht, nur wundert es mich, denn eigentlich sollte er ja einen blauen Kragen kriegen oder nicht??? und da sind nur 3-4 Blaue Federn zu sehen.

Foren-Fan
Vögel: Wellen-, Nymphen- und Ziegensittiche
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

Re: Zweifel an meiner Rasse

Beitragvon Quibby » 08.04.2010, 14:45

einfach mal ein Foto rein stellen, dann kann man was dazu sagen

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Land: Deutschland

Beitragvon value » 08.04.2010, 16:16

Bild einstellen wäre das einfachste.....

Und wieso muss er einen blauen Kragen bekommen, das ist doch ein Mischling.....vielleicht hat er mehr vom Gelbseitensittich abbekommen

annjefferson

Beitragvon annjefferson » 09.04.2010, 07:13

also ich fand er sah immer ganz aus wie ein blaulatzsittich und hatte fast nichts vom gelben. aber ich war überrascht, meine gelbe henne hat ja auch nicht so ne farbe.
nun gut, das we werde ich wohl nicht mehr dazu kommen. stelle nächste woche einmal eines ein.

Zurück zu Andere Sitticharten