Suche noch Tipps
Moderator: Moderatoren-Team
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
Suche noch Tipps
Halli Hallo
So, heute hab ich gebastelt
An die Decke kommen noch Seile zum klettern und sitzen und daran können dann die Schaukel und das Spielzeug befestigt werden und ein paar Äste kommen auch noch ins Zimmer
Ja, und das soll so eine Art Futterbar werden wo man dann Gräser und Hirse reinstecken kann oder an kleinen Holzspießchen Obst hinstellen kann....mal schauen ob es angenommen wird
Meint ihr das ist geeignet....und wer hat noch Basteltipps? Was kann man noch anbieten?
Wo sitzen eure gerne?
So, heute hab ich gebastelt
An die Decke kommen noch Seile zum klettern und sitzen und daran können dann die Schaukel und das Spielzeug befestigt werden und ein paar Äste kommen auch noch ins Zimmer
Ja, und das soll so eine Art Futterbar werden wo man dann Gräser und Hirse reinstecken kann oder an kleinen Holzspießchen Obst hinstellen kann....mal schauen ob es angenommen wird
Meint ihr das ist geeignet....und wer hat noch Basteltipps? Was kann man noch anbieten?
Wo sitzen eure gerne?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Suche noch Tipps
Hi,
wow das sieht super aus! Großes Lob, da hast du dir viel Arbeit gemacht die sich ganz bestimmt auch lohnen wird, denn Karlson wirds lieben - versprochen!
Stöber hier sonst einfach mal im Tiertechnik-Forum, da gibts noch viele tolle Anregungen!
LG
Lydi
wow das sieht super aus! Großes Lob, da hast du dir viel Arbeit gemacht die sich ganz bestimmt auch lohnen wird, denn Karlson wirds lieben - versprochen!
Stöber hier sonst einfach mal im Tiertechnik-Forum, da gibts noch viele tolle Anregungen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
wow, richtig super! darf ich nachbauen ?
ich hab in der voliere eine art "riesen-rad-schaukel" hängen. wenn man sich auf die eine seite setzt, dreht sie sich rum.
hier, das habe ich gestern im netz gefunden. in der "bastelecke" ist auch so eine drehschaukel wie ich habe (meine hat aber 4 streben ) hoffe mal, das darf ich verlinken
welli-city
lg,
Sina
ich hab in der voliere eine art "riesen-rad-schaukel" hängen. wenn man sich auf die eine seite setzt, dreht sie sich rum.
hier, das habe ich gestern im netz gefunden. in der "bastelecke" ist auch so eine drehschaukel wie ich habe (meine hat aber 4 streben ) hoffe mal, das darf ich verlinken
welli-city
lg,
Sina
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Karlson vom Dach
Super, danke für den Tipp
Es wird alles gerne benutzt.....und er sitzt gerne auf dem Brettchen und auch auf dem Ast der darüber besestigt ist.
Heute war ich wieder Äste (oder halbe Bäume ) am heimschleppen...die sollen jetzt noch im Zimmer untergebracht werden
Es wird alles gerne benutzt.....und er sitzt gerne auf dem Brettchen und auch auf dem Ast der darüber besestigt ist.
Heute war ich wieder Äste (oder halbe Bäume ) am heimschleppen...die sollen jetzt noch im Zimmer untergebracht werden
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die Idee ist wirklich super! Ich bin leider im selber bauen immer recht unkreativ, deshalb hoffe ich du teilst diene Kreationen weiter mit uns.
Das kenne ich, uns schauen die Nachbarn schon immer schräg an wenn wir wieder voll gepackt mit Ästen im Treppenhaus radau machen
Karlson vom Dach hat geschrieben:Heute war ich wieder Äste (oder halbe Bäume ) am heimschleppen...die sollen jetzt noch im Zimmer untergebracht werden
Das kenne ich, uns schauen die Nachbarn schon immer schräg an wenn wir wieder voll gepackt mit Ästen im Treppenhaus radau machen
- Karlson vom Dach
Klar teile ich weiter mit euch
Ich glaub der eine Ast (oder doch Baum) passt bei mir gar nicht durchs Treppenhaus...der muss durchs Fenster
Ich glaub der eine Ast (oder doch Baum) passt bei mir gar nicht durchs Treppenhaus...der muss durchs Fenster
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lilith hat geschrieben:Die Idee ist wirklich super! Ich bin leider im selber bauen immer recht unkreativ, deshalb hoffe ich du teilst diene Kreationen weiter mit uns.Karlson vom Dach hat geschrieben:Heute war ich wieder Äste (oder halbe Bäume ) am heimschleppen...die sollen jetzt noch im Zimmer untergebracht werden
irgendwie kommt mir dies doch sehr bekannt vor
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lilith
Ist doch gut zu wissen das andere Leute genau so schief angesehen werden wie wir
- Dachlawine
@all
Ging uns auch so - bei uns wurden mehrere Obstbäume gefällt (wilde Birnen). Obwohl ich so eher nicht fürs Bäume fällen bin, kam uns das diesmal ziemlich zurecht. Wir haben 2 zurecht gesägt und auf den Balkon geschleppt. Dort entrindet und getrocknet und Sisalseile angebracht. Der eine Pagageienbaum steht jetzt im Flur; montiert auf einer rollbaren IKEA-Pflanz-Platte (wahrscheinlich hat das Ding auch einen richtigen Namen). Der grosse steht im Wohnzimmer in einem Terrakotta (Nachbildung) Behälter; beschwert und befestigt im Estrich und in Kies aus dem Baumarkt.
Eines weiss ich aber - wenn ich irgendwann mal Rentner bin und mir langweilig ist, baue ich solche Bäume in Serie. In einem grossen Futtermarkt hatten wir letztens welche gesehen; 250 - 270 €; und nicht so schön wie meine....
Wenn Fotos gewünscht sind oder Anleitungen, einfach eine kurze Info hier.
Gruss Dachlawine
Ging uns auch so - bei uns wurden mehrere Obstbäume gefällt (wilde Birnen). Obwohl ich so eher nicht fürs Bäume fällen bin, kam uns das diesmal ziemlich zurecht. Wir haben 2 zurecht gesägt und auf den Balkon geschleppt. Dort entrindet und getrocknet und Sisalseile angebracht. Der eine Pagageienbaum steht jetzt im Flur; montiert auf einer rollbaren IKEA-Pflanz-Platte (wahrscheinlich hat das Ding auch einen richtigen Namen). Der grosse steht im Wohnzimmer in einem Terrakotta (Nachbildung) Behälter; beschwert und befestigt im Estrich und in Kies aus dem Baumarkt.
Eines weiss ich aber - wenn ich irgendwann mal Rentner bin und mir langweilig ist, baue ich solche Bäume in Serie. In einem grossen Futtermarkt hatten wir letztens welche gesehen; 250 - 270 €; und nicht so schön wie meine....
Wenn Fotos gewünscht sind oder Anleitungen, einfach eine kurze Info hier.
Gruss Dachlawine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Dachlawine hat geschrieben:Wenn Fotos gewünscht sind oder Anleitungen, einfach eine kurze Info hier.
Klar, immer her mit den Fotos, dass wollen wir alle sehen!
Warum entrindest du die Bäume?
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lilith
- Dachlawine
Hallo,
Okay Fotos mach ich fertig - wird aber erst Montags im Laufe des Tages.
Ja entrinden - dass dachte ich mir so, weil:
Allerdings habe ich auch bemerkt, dass die entrindeten, getrockneten Bäume/Äste ziemlich glatt waren und die Timnehs
drauf gerutscht sind. So habe ich alle nochmal mit einer Handraspel angerauht. Jetzt werden die Bäume gern
angenommen; nur vor den Seilen haben beide noch einen Heidenrespekt.
Beide bekommen aber regelmässig (unentrindete) Äste von Birke, Haselnuss und Weide zum knabbern und shreddern. Entweder
sie nehmen sich kleine Stücke mit denen sie wegfliegen können und auf ihren Stammplatz knabbern. Oder sie gehen an den Baum, wo meist lange Zweige befestigt sind.
Gruss Dachlawine
Okay Fotos mach ich fertig - wird aber erst Montags im Laufe des Tages.
Ja entrinden - dass dachte ich mir so, weil:
- die Bäume in der Nähe eines Bahndamms/Strasse standen, wegen evtl. Giften etc.
- ich im Zooladen Äste gesehen habe, welche entrindet waren
- ich annehme, dass in der Borke Ungeziefer sitzt (Milben etc)
Allerdings habe ich auch bemerkt, dass die entrindeten, getrockneten Bäume/Äste ziemlich glatt waren und die Timnehs
drauf gerutscht sind. So habe ich alle nochmal mit einer Handraspel angerauht. Jetzt werden die Bäume gern
angenommen; nur vor den Seilen haben beide noch einen Heidenrespekt.
Beide bekommen aber regelmässig (unentrindete) Äste von Birke, Haselnuss und Weide zum knabbern und shreddern. Entweder
sie nehmen sich kleine Stücke mit denen sie wegfliegen können und auf ihren Stammplatz knabbern. Oder sie gehen an den Baum, wo meist lange Zweige befestigt sind.
Gruss Dachlawine
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ok, das sind gute tipps. jetzt brauche ich nur noch einen baum^^
Viele Grüße,
- Dachlawine
hallo,
so hier nun die versprochenen Fotos - das hochladen ist ziemlich tricky, da immer erst nach dem Upload
angezeigt wird, wie gross die Bilder sein dürfen. Egal - hier sind sie:
hier der Baum für den Flur:
der entsprechende Fuss - ein IKEA-Pflanzen-Roller
hier der Wohnzimmerbaum
und auch hier der entsprechende Fuss
und noch ein Detail mit Besucher:
Wer Fragen hat darf gern fragen.
Gruss Dachlawine
so hier nun die versprochenen Fotos - das hochladen ist ziemlich tricky, da immer erst nach dem Upload
angezeigt wird, wie gross die Bilder sein dürfen. Egal - hier sind sie:
hier der Baum für den Flur:
der entsprechende Fuss - ein IKEA-Pflanzen-Roller
hier der Wohnzimmerbaum
und auch hier der entsprechende Fuss
und noch ein Detail mit Besucher:
Wer Fragen hat darf gern fragen.
Gruss Dachlawine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dachlawine
zusatz:
Da die Reihenfolge der Bilder nicht mit der Vorschau übereinstimmt und ich meinen Beitrag nicht mehr editieren darf, muss jeder die Bildunterschriften halt selber zuordnen.
gruss dachlawine
Da die Reihenfolge der Bilder nicht mit der Vorschau übereinstimmt und ich meinen Beitrag nicht mehr editieren darf, muss jeder die Bildunterschriften halt selber zuordnen.
gruss dachlawine
- Karlson vom Dach
So, hab jetzt noch nen Landeplatz mit eingebauter Snackbar gebaut
....für ne Frau doch gar nicht so schlecht, oder ?
Die Snackbar hängt an dem Baum...erkennt man etwas schlecht
Und die Schaukel ist auch selbstgemacht
....für ne Frau doch gar nicht so schlecht, oder ?
Die Snackbar hängt an dem Baum...erkennt man etwas schlecht
Und die Schaukel ist auch selbstgemacht
- Dachlawine
@Karlson vom Dach
An so einen Landeplatz habe ich auch schon gedacht - ergo eine kleine Fläche. Nutzen
das deine Vögel? Vielleicht kann man eine Baumscheibe eines entsprechend grossen Baumes
dazu nutzen? Ich muss nochmal nachdenken...
Gruss
Dachlawine
An so einen Landeplatz habe ich auch schon gedacht - ergo eine kleine Fläche. Nutzen
das deine Vögel? Vielleicht kann man eine Baumscheibe eines entsprechend grossen Baumes
dazu nutzen? Ich muss nochmal nachdenken...
Gruss
Dachlawine
- Karlson vom Dach
Hey Dachlawine...deine Fotos sehe ich ja jetzt erst
Hast du toll gebaut, gefällt mir sehr gut
Meinst du die Snackbar? Die wird schon fleissig genutzt...und auf der anderen Fläche hab ich nen Golliwog stehen
der gestern gleich abrasiert wurde
Ich sag euch das Loch in das Brett zu bohen für das Schüsselchen war ganz schön anstrengend
Hast du toll gebaut, gefällt mir sehr gut
Meinst du die Snackbar? Die wird schon fleissig genutzt...und auf der anderen Fläche hab ich nen Golliwog stehen
der gestern gleich abrasiert wurde
Ich sag euch das Loch in das Brett zu bohen für das Schüsselchen war ganz schön anstrengend
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-