Was ist das für ein Vogel???

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Vrenerl

Was ist das für ein Vogel???

Beitragvon Vrenerl » 05.02.2004, 11:35

Hallo alles zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar war ich gestern in einem Zoogeschäft und hab dort einen sehr schönen Sittich gesehen. Der Verkäufer meinte, es sei ein Schön, oder Springsittich. Weiß nicht mehr genau. Aber ich hab dann bei dem Lexikon nachgeschaut, und ich muss sagen, das kann ich nicht glauben. Weil er ist so gefärbt: weiß, rot, orange und gelb. Total ein süßer. Was könnte das sein? Von der Größe her ist er wohl so ca. wie ein Pennant oder Ziegensittich. Könnte ich den mit Ziegen mischen? Ich habe ein Pärchen, wär dann ein Weibchen besser?

LG euer Vrenerl

Foren-Fan
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rico » 06.02.2004, 13:43

Hallo,

deiner Beschreibung nach könnte das auch ein Rosella gewesen sein?! Guck doch mal im Lexikon nach. Wenn es ein Plattschweifsittich gewesen ist, solltest Du ihn nur mit einem gegengeschlechtlichen Artgenossen halten. Plattschweifsittiche sind oft agressiv.

Viele Grüße,
Sandra :winkend:

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 09.02.2004, 11:18

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hatte das Lexikon schon durchgeschaut. Leider kein Bild gefunden. Aber wenn du eh sagst, dass man noch einen Artgenossen braucht, kommt das wohl nicht in Frage.
LG Vrenerl

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 09.02.2004, 15:57

Hi Vrenerl.
Deiner Beschreibung nach, könnte es ein Rosella-Farbschlag sein, so einen habe ich auch schon mal ich einer Zoohandlung gesehen, sieht wirklich schön aus.
Hmm... dann wusste der Verkäufer wohl gar nicht was er da in seinem Käfug sitzen hat, tz tz tz :roll: .

Viele Grüße, Christian

Chris

Beitragvon Chris » 09.02.2004, 17:11

tja wen der das nicht weiß ist das doch auch nicht ok, oder?
könnt aber ein mischling sein.

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 10.02.2004, 11:15

Hallo!

Naja ich weiß auch nicht. So ganz trau ich dem auch nicht. Weil als ich mich für einen interessiert hatte, hatte er gesagt, dass er nur beide zusammen verkauft.... tja und jetzt fehlt einer, schon etwas komisch, oder?
Aber ich werde das süße Vogerl doch nicht holen, weil wenn er ein Rosella ist, dann ist er ja ein Plattschweifsittich, oder seh ich schon richtig? Und mit Ziegen... ich weiß nicht.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

LG Euer Vrenerl :winkend:

Zurück zu Andere Sitticharten