Vergesellschaftung in Zoos
Moderator: Moderatoren-Team
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Re: Vergesellschaftung in Zoos
Naja, ein Tisch und ein Strauch...also, nicht so wirklich Äste und Zweige...keine Ahnung wie neu die Voliere ist und ob da noch was rein soll, aber ich fands sehr spährlich. Am schlimmsten fand ich ehrlich gesagt aber die Vogelzusammensetzung.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
3 x 1,5m Oo?!!!!
Also echt, das das sind 4,5 m2, meine Singer haben 8,5 + Freiflug!!!
Selbst ein Schutzhaus wird das nicht wettmachen können!!
Das wollt ich mal dazu los werden
Also echt, das das sind 4,5 m2, meine Singer haben 8,5 + Freiflug!!!
Selbst ein Schutzhaus wird das nicht wettmachen können!!
Das wollt ich mal dazu los werden
LG Sam & ihr Zoo
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen können
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
Naja, das mit der Größe ist ne grobe Schätzung; und ehrlich gesagt ich bin nicht gut in sowas...sie kann auch etwas größer sein...8 m2 sind es aber nicht, denke ich.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Sam
Naja...so viel für 1 Paar Singer (finde ich immer noch zu wenig), die haben ja noch die Plattschweifer! Da müsste es auch gewaltig mehr sein, damit es keinen Stress gibt! Die Voliere muss auch Gut Struckturiert sein & getrennte Schuzhäuser muss es auch geben!
Gibt es aber eben nicht!
Gibt es aber eben nicht!
LG Sam & ihr Zoo
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
So, nachdem der Zoo letztes WE so überfüllt war das wir keinen Parkplatz im Umkreis bekommen haben, sind hier die Bilder die ich von der Voli gemacht habe. Ich hab auf einem mal demonstrativ meinen Menne plaziert, er ist exakt 1,75cm groß (der Kerl im Mantel) - wenn er davor steht ist das ganze nicht viel höher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Wo haben die denn das ding rausgekramt . Tische und Stühle ist das nicht ironisch. Ich glaube meinen Augen nicht was ich da sehe das sieht nach ner Gartenlaube aus und nicht nach artgerechter Voliere
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Lilith
Was ich so schrecklich fand ist, das man von innen ein lautes unendwegtes geplapper von sehr viel mehr Wellensittichen hören konnte als von den paar die draußen waren. Es geht hinten wohl (augenscheinlich) noch ca. 1Meter weiter rein aber die Lautstärke war enorm.
Als wir am Samstag da waren waren 4 Nymphen, 6 Wellis und ein Rosella draußen... Und die Leute fanden es toll!
Keinen störte der winzige Platz oder die nicht artgerechte Einrichtung. Nirgends auch nur ein Hinweis das man so einen kleinen Kerl nicht alleine halten kann und ratet mal was die ganzen Kinder beim vorbei gehen gesagt haben Am besten fand ich die eine Mutter die Ihrem Kind erzählte das es einen "Papagei" (=Rosella) bekommen würde zum Geburtstag wenn es lieb ist. Ich musste mich so zusammenreißen und hab einen Kommentar abgegeben, der völlig ignoriert blieb...
Als wir am Samstag da waren waren 4 Nymphen, 6 Wellis und ein Rosella draußen... Und die Leute fanden es toll!
Keinen störte der winzige Platz oder die nicht artgerechte Einrichtung. Nirgends auch nur ein Hinweis das man so einen kleinen Kerl nicht alleine halten kann und ratet mal was die ganzen Kinder beim vorbei gehen gesagt haben Am besten fand ich die eine Mutter die Ihrem Kind erzählte das es einen "Papagei" (=Rosella) bekommen würde zum Geburtstag wenn es lieb ist. Ich musste mich so zusammenreißen und hab einen Kommentar abgegeben, der völlig ignoriert blieb...
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
...und dann noch diese versträbung ich fang gleich feuer
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
also von der größe her würde das für die wellis stimmen. aber mit ANDEREN und GRÖßEREN Vögeln zusammen....
da könnte ich doch glatt....
da könnte ich doch glatt....
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
Die Frage ist ja auch wie viele Vögel hinter den Kulissen hocken müssen
Auf Bild 6 kann man die "Auslfugklappe" sehen soweit wir das beurteilen konnten, da ist sind zwei kleine Löcher hinter den gelben Fensterläden links und in der Mitte. Da drin war es stockduster, deshalb kann ich es nicht genau sagen...
Auf Bild 6 kann man die "Auslfugklappe" sehen soweit wir das beurteilen konnten, da ist sind zwei kleine Löcher hinter den gelben Fensterläden links und in der Mitte. Da drin war es stockduster, deshalb kann ich es nicht genau sagen...
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Lilith hat geschrieben:Ich hab auf einem mal demonstrativ meinen Menne plaziert, er ist exakt 1,75cm groß (der Kerl im Mantel)
Schönen Gruß an deinen Mann, ich find ihn sehr sympatisch
langhaarige Männer werden wieder modern
nun sind es schon drei
- Lilith
value hat geschrieben:Lilith hat geschrieben:Ich hab auf einem mal demonstrativ meinen Menne plaziert, er ist exakt 1,75cm groß (der Kerl im Mantel)
Schönen Gruß an deinen Mann, ich find ihn sehr sympatisch
langhaarige Männer werden wieder modern
nun sind es schon drei
Und dann habt ihr noch den gleichen Namen
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Oh die armen Vögel Und irgendwann wundert man sich dann warum denn die Wellis keine Beine mehr haben...
Wenn die Vögel (ausser die Wellis) auf diesen dünnen Ästchen landen würden, würden die sich doch bis zum Boden biegen Und zum klettern gibts da auch nichts..
Das schlimme ist, dass es so den Leuten vorgemacht wird!
Weil was die Leute im Zoo machen muss doch richtig sein, die wissen ja, was sie tun, dann können wir das Zuhause doch auch so machen...
Ich finde wenigstens die Zoos sollten mit einem guten Beispiel voran gehen! Wenn es so schon so viele Privatleute falsch machen.. Aber die Zooleute denken ja auch, dass das so ok ist
Haben die nochmal jemandem von euch zurück geschrieben bezüglich der Beschwerde??
Wenn die Vögel (ausser die Wellis) auf diesen dünnen Ästchen landen würden, würden die sich doch bis zum Boden biegen Und zum klettern gibts da auch nichts..
Das schlimme ist, dass es so den Leuten vorgemacht wird!
Weil was die Leute im Zoo machen muss doch richtig sein, die wissen ja, was sie tun, dann können wir das Zuhause doch auch so machen...
Ich finde wenigstens die Zoos sollten mit einem guten Beispiel voran gehen! Wenn es so schon so viele Privatleute falsch machen.. Aber die Zooleute denken ja auch, dass das so ok ist
Haben die nochmal jemandem von euch zurück geschrieben bezüglich der Beschwerde??
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Lilith
Noch kam keine Reaktion... Aber es müssten sich auch um einiges mehr Leute aufraffen als die die paar die sich jetzt zu Wort gemeldet haben damit da irgendwer überhaupt auf die Idee kommt darüber nachzudenken.
- Sam
Dany hat geschrieben:Wenn die Vögel (ausser die Wellis) auf diesen dünnen Ästchen landen würden, würden die sich doch bis zum Boden biegen Und zum klettern gibts da auch nichts..
So würde ich das nicht sagen....aber Dickere Äste solle es schon geben...
(Sorry, nach den Bildern war ich sprachlos...da war sogar das Lego-Uboot im Sea-Life-Legoland Tiergerechter!!)
Hier, Eleo freud sich über dünne Ästchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sam & ihr Zoo
- Lilith
Sam hat geschrieben:So würde ich das nicht sagen....aber Dickere Äste solle es schon geben...
(Sorry, nach den Bildern war ich sprachlos...da war sogar das Lego-Uboot im Sea-Life-Legoland Tiergerechter!!)
Ich find auch das es wirklich ein paar mehr und dickere sein sollten...
Sagt mal, weiß einer was das für Grünpflanzen sind? Ich frag mich das schon seitdem wir da waren und abgesehen von dem Laib Brot das auf dem Tisch in Szene gesetzt wurde, ein paar Körnchen und zwei oder drei Apfelspalten die schon mehr schwarz als braun waren gab es da sonst nix zum beknabbern...
- Sam
AUA!!!
Ganz schlecht! Das ist ein Ficus benjaminus (Birkenfeige), der Saft kann auch bei Menschen zu Reizungen führen!
Bei Prachtfinken, genzwertig.
Bei Sittichen die gerne & viel nagen: NO GO
Ganz schlecht! Das ist ein Ficus benjaminus (Birkenfeige), der Saft kann auch bei Menschen zu Reizungen führen!
Bei Prachtfinken, genzwertig.
Bei Sittichen die gerne & viel nagen: NO GO
LG Sam & ihr Zoo
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3