Plattschweifsittiche & Käfig geht gar nicht!!!!
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mac1881
- Vögel: Pennanten & Wellis
- Postleitzahl: 42929
- Land: Deutschland
Plattschweifsittiche & Käfig geht gar nicht!!!!
Hallo zusammen,
kann leider nicht versehen, warum Plattschweifsittiche in Käfigen,Zimmervolieren und sonstiges gehalten werden, wohlmöglich noch mit anderen Vogelarten zusammen. Ein großes NO GO!
Plattschweifsittiche sind sehr unverträglich zur eigenen Art sowie zu anderen Vögeln besonders während der Brutzeit. Man hät sie besser in Außenvolieren mit dppelter Verdrahtung, wenn nebenan andere Vögel oder eine andere Art von Plattschweifsittichen untergebracht sind. Plattschweifer sind unter Umständen große Holzzerstörer weshalb sie ständig frische Zweige ( Obstbaum / Weide ) bereitgestellt bekommen sollten. Man kann aber auch aus Dachlatten entsprechende Knabberschaukeln bauen. Über Plattschwiefsittiche kann man sich am besten im Internet auf der Seite www.az-agz-igplattschweifsittiche.de informieren. Über die Mindestmaße einer Außenvoliere unter www.sittich-info.de.
Ich selber züchte Plattschweifer und bin Mitglied in der AZ-AGZ-IGPlattschweifsittiche!
MfG
Mac1881
kann leider nicht versehen, warum Plattschweifsittiche in Käfigen,Zimmervolieren und sonstiges gehalten werden, wohlmöglich noch mit anderen Vogelarten zusammen. Ein großes NO GO!
Plattschweifsittiche sind sehr unverträglich zur eigenen Art sowie zu anderen Vögeln besonders während der Brutzeit. Man hät sie besser in Außenvolieren mit dppelter Verdrahtung, wenn nebenan andere Vögel oder eine andere Art von Plattschweifsittichen untergebracht sind. Plattschweifer sind unter Umständen große Holzzerstörer weshalb sie ständig frische Zweige ( Obstbaum / Weide ) bereitgestellt bekommen sollten. Man kann aber auch aus Dachlatten entsprechende Knabberschaukeln bauen. Über Plattschwiefsittiche kann man sich am besten im Internet auf der Seite www.az-agz-igplattschweifsittiche.de informieren. Über die Mindestmaße einer Außenvoliere unter www.sittich-info.de.
Ich selber züchte Plattschweifer und bin Mitglied in der AZ-AGZ-IGPlattschweifsittiche!
MfG
Mac1881
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Plattschweifsittiche & Käfig geht gar nicht!!!!
Mac1881 hat geschrieben:Hallo zusammen,
MfG
Mac1881
Wenn die Zimmervoliere die ausreichenden maße mit sich bringt, sehe ich nicht, wo das Problem liegt Natürlich eignen sich keine Hubschraubervolieren, gar keine Frage, aber es gibt ja auch geräumige Zimmervolieren.
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Oder Vogelzimmer mit viel Platz (halte ja Singsittich auf 8,5 m2)
Aber recht hast du schon!
Aber recht hast du schon!
LG Sam & ihr Zoo
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ja, es gibt eben viel zu wenig leute, die wirklich ahnung haben.
toll, dass du dich um das wohl deiner vögel kümmerst. einige züchter kümmern sich ja nicht wirklich um artgerechte haltung...
toll, dass du dich um das wohl deiner vögel kümmerst. einige züchter kümmern sich ja nicht wirklich um artgerechte haltung...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Sahni hat geschrieben:ja, es gibt eben viel zu wenig leute, die wirklich ahnung haben.
Leider gibt es viele schwarze Schafe, da hast du recht. Desto mehr freut man sich über jene, die Ihre Tiere lieben finde ich.
Wobei ich persönlich jetzt auch ein Vogelzimmer nicht als No Go bezeichnen würde, obgleich ich nicht die entsprechende Erfahrung mit diesen Tieren habe. Aber in allen anderen Punkten bin ich voll und ganz deiner Meinung!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1