Wichtig dummer fehler
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SittichBoy
- Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Wichtig dummer fehler
Grade haben mein Vater und ich einen meiner wellis was gegen milben gegeben,leider sind mir beim greifen nurnoch seine schwanzfedern in die hand gekommen-.-Dabei sind die abgerissen Jetzt die wachsen ja wieder nach oder?
das so dumm
lg julian
das so dumm
lg julian
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Re: Wichtig dummer fehler
Das wächst nach! Ist natürlich doof, kostet den Vögel kraft...
Das nennt sich Schockmauser, so hat der Greifvogel halt nur die Federn...Und nicht den Vogel
Ich hab meinen Singern die auch beim ersten Einfangen rausgezogen.... Ich vermeide es sie nochmal einfangen zu müssen....
Das nennt sich Schockmauser, so hat der Greifvogel halt nur die Federn...Und nicht den Vogel
Ich hab meinen Singern die auch beim ersten Einfangen rausgezogen.... Ich vermeide es sie nochmal einfangen zu müssen....
LG Sam & ihr Zoo
- SittichBoy
- Vögel: Nymphensittiche und Wellensittiche
is halt doof=(
bei mir ist es so komischerweise sind meine nymphys IMMER gesund aber meine wellis krigen immer milben auch nach volieren disinfektion usw -.-
bei mir ist es so komischerweise sind meine nymphys IMMER gesund aber meine wellis krigen immer milben auch nach volieren disinfektion usw -.-
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Wie habt ihr denn die Milben diagnostiziert?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Coyote
Also auch von mir: Entwarnung!
Die Federn sind auch nicht abgerissen - sondern ausgefallen. (Ist so ähnlich wie der Schwanz einer Eidechse)
Wächst alles nach, er sieht in nächster Zeit halt etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Ansonsten bevorzuge ich zum fangen eher einen Kescher, oder wenn das nicht geht ein Geschirrtuch.
Mit der blossen Hand fangen würde ich nicht.
Die Federn sind auch nicht abgerissen - sondern ausgefallen. (Ist so ähnlich wie der Schwanz einer Eidechse)
Wächst alles nach, er sieht in nächster Zeit halt etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Ansonsten bevorzuge ich zum fangen eher einen Kescher, oder wenn das nicht geht ein Geschirrtuch.
Mit der blossen Hand fangen würde ich nicht.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich habe auch einen kescher, aber wirklich begeistert bin ich davon noch nicht ganz begeistert.
hatte erst einen mit gepostertem rand, der war aber viiieeel zu groß und hatte ziemlich große maschen.
jetzt habe ich ein ein kleineres, ganz engmaschiges netz, aber selbst da verhaken sie sich immer drin und man bekommt sie da nicht wirklich wieder raus...
am besten wäre vielleicht eine mischung aus geschirrtuch und kescher. statt netz einen "beutel". aber dann wirds natürlich dunkel da drin...
hatte erst einen mit gepostertem rand, der war aber viiieeel zu groß und hatte ziemlich große maschen.
jetzt habe ich ein ein kleineres, ganz engmaschiges netz, aber selbst da verhaken sie sich immer drin und man bekommt sie da nicht wirklich wieder raus...
am besten wäre vielleicht eine mischung aus geschirrtuch und kescher. statt netz einen "beutel". aber dann wirds natürlich dunkel da drin...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Die Zebrafinken fange ich im Dunkeln mit Taschenlampe & Hand.
Die Sittiche im Dunkeln mit Netz, dann werden sie in ein Geschirrtuch gewickelt & violá !
Ich wollte mir damals den kapputen Flügel von Soli ansehen (& gleich noch Krallenschneiden) & sie ist dem Tuch entkommen & ich hatte nur noch die Federn... Bei Eleo war es ähnlich (Eingangsuntersuchung).
Die Sittiche im Dunkeln mit Netz, dann werden sie in ein Geschirrtuch gewickelt & violá !
Ich wollte mir damals den kapputen Flügel von Soli ansehen (& gleich noch Krallenschneiden) & sie ist dem Tuch entkommen & ich hatte nur noch die Federn... Bei Eleo war es ähnlich (Eingangsuntersuchung).
LG Sam & ihr Zoo
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche