Krallen
Moderator: Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- WhiteWolf.ch
- Vögel: Rosellasittichen
- Postleitzahl: 3626
- Land: Schweiz
Krallen
Meine 2 Rosellasittiche haben warscheinlich zu lange Krallen, wie merke ich das und wie schneide ich sie. Ist aber sicherlich eine übung bis ich die 2 gefangen habe!!
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Krallen
Wie du das merkst?
Hm.....
Wenn sie beim klettern am Gitter hängen bleiben zB.
Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man vielleicht was sagen.
Das erste mal solltest du es dir von einem Tierarzt zeigen lassen, ist das beste, wenn du es falsch machst besteht die Gefahr das sie nachher wachsen wie ein Korkenzieher
Hm.....
Wenn sie beim klettern am Gitter hängen bleiben zB.
Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man vielleicht was sagen.
Das erste mal solltest du es dir von einem Tierarzt zeigen lassen, ist das beste, wenn du es falsch machst besteht die Gefahr das sie nachher wachsen wie ein Korkenzieher
- WhiteWolf.ch
Das einfangen ist immer ein Problem, danach werden sie doch immer wieder ein bischen scheucher??
Hier ein photo hofe es hielft!!!
Lieber Gruess
Hier ein photo hofe es hielft!!!
Lieber Gruess
- WhiteWolf.ch
So habe es Warscheinlich geschaft!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Die vorderen Krallen sind ein wenig zu lang, das stimmt... Ich würde vielleicht etwas dickere Äste anbieten, ebenfalls welche, die schön uneben sind wie z.B. Korkäste. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und brauche keine Krallen zu kürzen
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Das würde ich auch sagen, erstmal dickere Äste.
Wenn die Krallen noch länger werden, solltest Du sie schneiden, allerdings würde ich mir das auch erst einmal vom vkTA zeigen lassen.
Das Einfangen ist bei nicht so zahmen Vögeln immer ein Akt, das ist für alle Seiten Stress, aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Hinterher werden sie aber nicht unbedingt scheuer sein als vorher.
Wenn die Krallen noch länger werden, solltest Du sie schneiden, allerdings würde ich mir das auch erst einmal vom vkTA zeigen lassen.
Das Einfangen ist bei nicht so zahmen Vögeln immer ein Akt, das ist für alle Seiten Stress, aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden. Hinterher werden sie aber nicht unbedingt scheuer sein als vorher.
Susi und die Bourkies
- WhiteWolf.ch
Ich habe 2 "Baüme" in der voliere, das heist unten hat der ast 5 cm Durchmesser und oben werden sie Ganz dünn, noch ein art Rinde Wird viel Gebraucht für Merschweinchen, haben die 2 Frechdachsen schon fast ganz gefressen. Wie sehen Korkäste aus??? Wo bekomme ich Sie??
Bin froh noch Tips für die Artgerechte haltung zuerhalten.
Bin froh noch Tips für die Artgerechte haltung zuerhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Korkäste sehen aus wie deine Korkrinden, die du in den Volieren hast, nur halt als "Astform"
Ich hab mal ein Bild angehangen, dort kannst du einen Teil meines Korkastes der Nymphis sehen
Ich hab mal ein Bild angehangen, dort kannst du einen Teil meines Korkastes der Nymphis sehen
Liebe Grüße, Nadine
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Also ehrlich gesagt find ich die vorderen Krallen nicht wirklich zu lang *grübel*
Plattschweifer haben haben nicht ganz so kurze.
Und ob Korkäste die Krallen kurz halten bezweifel ich auch, dafür ist es viel zu weich, da tun es normale Äste in verschiedenen stärken.
Plattschweifer haben haben nicht ganz so kurze.
Und ob Korkäste die Krallen kurz halten bezweifel ich auch, dafür ist es viel zu weich, da tun es normale Äste in verschiedenen stärken.
- WhiteWolf.ch
Ich habe in einem Fachgeschäft so spezielle äste Gesehen, die hatten eine Art schleifpapier, soll helfen die krallen kurz zuhalten. Ób das Gesund führ die Füsse sind?
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
- WhiteWolf.ch
Der Kork Verfressen sie diese auch so Stark?
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich persönlich halte nichts von diesen überzogenen Sitzästen, ich sehe da keinen Sinn drin. Warum sollte man Geld für etwas ausgeben, das unter Umständen Ballengeschwüre hervorruft, wenn man auch Hartholz Naturäste benutzen kann?
Vielleicht habe ich auch einfach den tieferen Sinn nicht verstanden, dann wäre eine Erklärung sehr nett.
Korkäste sind super zum Knabbern geeignet, aber ziemlich weich, weshalb sie nicht so gut zur Krallenpflege geeignet sind.
Vielleicht habe ich auch einfach den tieferen Sinn nicht verstanden, dann wäre eine Erklärung sehr nett.
Korkäste sind super zum Knabbern geeignet, aber ziemlich weich, weshalb sie nicht so gut zur Krallenpflege geeignet sind.
- value
WhiteWolf.ch hat geschrieben:Ich habe in einem Fachgeschäft so spezielle äste Gesehen, die hatten eine Art schleifpapier, soll helfen die krallen kurz zuhalten. Ób das Gesund führ die Füsse sind?
Was meint Ihr?
Du brauchst so ein Zeug nicht, die Krallen sind noch in Ordnung wie sie sind, biete einfach nur verschieden dicke Äste an, dann reicht das.
Du solltest vor allem auch oben paar dicker Äste aufhängen.
Zeig mal ein Bild mit der ganzen Voliere, mal schauen wie sie eingerichtet ist.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich denke nicht, daß du sie kürzen müßtest, aber reichlich Natur-Äste (in verschiedenen Stärken) und Korkröhren helfen sehr gut, um die Krallen selbst abzuwetzen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- WhiteWolf.ch
So habe noch 2 Photo gemacht!! Ok so??
- value
Wird die Voliere komplett genutzt, also zu gleichen Teilen oben und unten, wenn die sich mehr im oberen Bereich aufhalten solltest du vielleicht noch ein paar dickere Äste(die sollten sie ca 2/3 umgreifen können) unter die Volierendecke hängen.
- WhiteWolf.ch
Ok miste nächsten sonntag, dann werde ich die Vorschläge austesten, was macht ihr das die Vögel nicht immer auf die Voliere sitzen, beim Freiflug !
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
WhiteWolf.ch hat geschrieben:was macht ihr das die Vögel nicht immer auf die Voliere sitzen, beim Freiflug !
Was hast du denn für die beiden in dem Zimmer (Spielplatz/Anflugstelle/Vogelbaum etc.)? Und was hast du wo plaziert?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2