Homosexueles Verhalten beim Zebrafink
Moderator: Moderatoren-Team
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Homosexueles Verhalten beim Zebrafink
So.....
Ich habe hier einen Hahn der steht z.B. nur auf weiße Hähne, bisher hatte ich nur 2, fest verpaarte, seit ich noch einen 3 habe ist er glücklich! XD
Sowas kennt ihr ja sicherlich von euren Sittichen auch!
Hier aber eine Geschichte, die etwas unglaubwürdiger Erscheind, mir aber genauso Untergekommen ist! :schock:
Ich habe von meinem ersten Paar ein wunderschönes Weibchen, Vio eine Schecke-Maske mit roten Augen. Sie ist sehr wertvoll für die Zucht!
Dann hatte ich das Glück ein neues Zuchtpaar aus der Umgebung zu erstehen. Der Hahn kam vom selben züchter wie mein erster Hahn. Also fiel auch dort eine Schecke-Maske mit roten Augen. Da die Dame keine Zebrafinken mehr halten wollte zogen auch deren Jungen bei mir ein.
Vio verstand sich prima mit Lacri, der neuen....
Die Beiden waren echt unzertrennlich & hatten den offenen Zuchtkäfig (zu der Zeit Schlafkäfig) zusammen in einem Fressnapf Eier gelegt... Da ich den Käfig dann aber für Neuzugänge benötigte entfernte ich die Eier wieder.
Nach einiger Zeit fiel mir auf das eine Wohl immer im Sittichspielzeug hockte... Als ich nachsah fand ich dort ein Ei, das enfernte ich, es gehörte ja da nicht hin! Am nächsten Tag das nächste....Das ließ ich liegen, am 3 Folgten 2 Weitere & am 4. nochmal 2, eins kam noch am 7. war aber eh unbefruchtet.
Also ein Gelege von 6 Eiern.
Wie sich herrausstellte waren 3 Befruchtet! Dies war möglich, weil ich Männchen & Weibchen ja zusammen halte, & auch eher eine Koloniebrut anstrebe.
Die Beiden brüteten zuverlässig, obwohl ich bammel wegen der Sittiche hat, die interessierte die Belagerung ihres Spielzeugs aber herzlich wenig!
Als dann die Jungen schlüpften, 3 Stück an 3 Tagen, musste ich feststellen das die beiden nicht fütterten, hudern taten sie, aber das füttern bekamen sie nicht hin....
Zum Glück brüteten Lacris Eltern grade (auf einen unbefruchteten Gelege) & so schob ich denen die Küken unter. (Die Küken von Vios Eltern waren schon zu alt um sie da mit unterzuschieben.)
Oma kümmerte sich dann gut um die Kleinen, die jetzt schön gedeihen! ^^
So anschließend kommt meine Bilder-Sammlung dazu!
Würde gerne eure Meinung, und / oder Erfahrungen zu diesem Thema hören!
:winke:
Ich habe hier einen Hahn der steht z.B. nur auf weiße Hähne, bisher hatte ich nur 2, fest verpaarte, seit ich noch einen 3 habe ist er glücklich! XD
Sowas kennt ihr ja sicherlich von euren Sittichen auch!
Hier aber eine Geschichte, die etwas unglaubwürdiger Erscheind, mir aber genauso Untergekommen ist! :schock:
Ich habe von meinem ersten Paar ein wunderschönes Weibchen, Vio eine Schecke-Maske mit roten Augen. Sie ist sehr wertvoll für die Zucht!
Dann hatte ich das Glück ein neues Zuchtpaar aus der Umgebung zu erstehen. Der Hahn kam vom selben züchter wie mein erster Hahn. Also fiel auch dort eine Schecke-Maske mit roten Augen. Da die Dame keine Zebrafinken mehr halten wollte zogen auch deren Jungen bei mir ein.
Vio verstand sich prima mit Lacri, der neuen....
Die Beiden waren echt unzertrennlich & hatten den offenen Zuchtkäfig (zu der Zeit Schlafkäfig) zusammen in einem Fressnapf Eier gelegt... Da ich den Käfig dann aber für Neuzugänge benötigte entfernte ich die Eier wieder.
Nach einiger Zeit fiel mir auf das eine Wohl immer im Sittichspielzeug hockte... Als ich nachsah fand ich dort ein Ei, das enfernte ich, es gehörte ja da nicht hin! Am nächsten Tag das nächste....Das ließ ich liegen, am 3 Folgten 2 Weitere & am 4. nochmal 2, eins kam noch am 7. war aber eh unbefruchtet.
Also ein Gelege von 6 Eiern.
Wie sich herrausstellte waren 3 Befruchtet! Dies war möglich, weil ich Männchen & Weibchen ja zusammen halte, & auch eher eine Koloniebrut anstrebe.
Die Beiden brüteten zuverlässig, obwohl ich bammel wegen der Sittiche hat, die interessierte die Belagerung ihres Spielzeugs aber herzlich wenig!
Als dann die Jungen schlüpften, 3 Stück an 3 Tagen, musste ich feststellen das die beiden nicht fütterten, hudern taten sie, aber das füttern bekamen sie nicht hin....
Zum Glück brüteten Lacris Eltern grade (auf einen unbefruchteten Gelege) & so schob ich denen die Küken unter. (Die Küken von Vios Eltern waren schon zu alt um sie da mit unterzuschieben.)
Oma kümmerte sich dann gut um die Kleinen, die jetzt schön gedeihen! ^^
So anschließend kommt meine Bilder-Sammlung dazu!
Würde gerne eure Meinung, und / oder Erfahrungen zu diesem Thema hören!
:winke:
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Re: Homosexueles Verhalten beim Zebrafink
So, hier Vio & Lacri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Das Nest:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Die stolzen Mütter & die ersten Kükis.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Noch mal Küki-Bilda!
LG Sam & ihr Zoo
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
oh, das auf dem letzten bild ist ja ein richtiger schweine-haufen. die habe ich im kindergarten geliebt
passt hier besser hin:
die beiden hatten beide einen weißen fleck auf der stirn. das sah total "weise" aus.
passt hier besser hin:
sowas hatte ich auch mal: ich habe in der ganzen zeit, wo wir finken hatten, 1 küken.
die mutter hat sich im nistmaterial aufgehängt ( )und der vater hat das küken dann verlassen. dann hat einfach das pärchen, das (meiner meinung nach) am "ranghöchsten" war, das küken weitergefüttert. total süß
die beiden hatten beide einen weißen fleck auf der stirn. das sah total "weise" aus.
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Du hast schon ein wenig seltsame Vögel, aber goldig sind die beiden Mamas!
Und diese Flaumflusen, ich bin ganz hin und weg
Und diese Flaumflusen, ich bin ganz hin und weg
- Sam
Ich stell definitiv noch Bilder ein, wenn die Kleinen durchgefärbt sind ^^
So wie's aussieht ist Küki 1 Grau, Nr. 2 Ein Schecke & 3 Maske, mal sehen ob ich richtig liege!
So wie's aussieht ist Küki 1 Grau, Nr. 2 Ein Schecke & 3 Maske, mal sehen ob ich richtig liege!
LG Sam & ihr Zoo
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Wenn ich das richtig verstehe brüten zwei Hennen zusammen in einem Nest.
Haben sie dann auch ihre jeweiligen Jungen oder auch gemeinschaftlich
Haben sie dann auch ihre jeweiligen Jungen oder auch gemeinschaftlich
- Sam
Es war nicht so das es 2 gegengeschlechtliche Paare waren, die Hennen sind zusammen ein Paar, mit Schmusen & co!
Die beiden haben sich zusammen ein Nest gebaut, auch hier war kein Hahn beteiligt, das Revier vor allem gegen die Hähne verteidigt. Das die Eier befruchtet waren lag wohl daran, das eine der Hennen 'fremdgegangen' ist!
Nur wer die ensprechenden, befruchteten, Eier gelegt hat kann ich nicht sagen!
Die beiden hatten zusammen in einer Nistkule die 6 Eier bebrütet, auch die 3 kükis lagen zusammen, da ja nicht gefüttert wurde sind sie zu Oma ins Nest gekommen!
Die beiden haben sich zusammen ein Nest gebaut, auch hier war kein Hahn beteiligt, das Revier vor allem gegen die Hähne verteidigt. Das die Eier befruchtet waren lag wohl daran, das eine der Hennen 'fremdgegangen' ist!
Nur wer die ensprechenden, befruchteten, Eier gelegt hat kann ich nicht sagen!
Die beiden hatten zusammen in einer Nistkule die 6 Eier bebrütet, auch die 3 kükis lagen zusammen, da ja nicht gefüttert wurde sind sie zu Oma ins Nest gekommen!
LG Sam & ihr Zoo
- Kevin1993
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
aha ok
coole story
coole story
- Sam
Hm.....
Scheind als wäre der Kleinste ein Weißer, der 2. Eine Schecke Maske & der 3. ist ja Grau....
Wenn Weiß dabei ist heißt es das doch der Vater (von Lacri) mitgemischt hat
Mist aber auch....oder einer der Grauen ist Spalt Weiß, bei einer verpaarung von meiner Schecke Maske / Weiß mit einem Grauen ist jezt auch ein Weißes gefallen....hoffe da war mein Weißer nicht auch am Werk.....
Ich mach mal Fotos von den Kleinen, haben sich gut gemacht!
Scheind als wäre der Kleinste ein Weißer, der 2. Eine Schecke Maske & der 3. ist ja Grau....
Wenn Weiß dabei ist heißt es das doch der Vater (von Lacri) mitgemischt hat
Mist aber auch....oder einer der Grauen ist Spalt Weiß, bei einer verpaarung von meiner Schecke Maske / Weiß mit einem Grauen ist jezt auch ein Weißes gefallen....hoffe da war mein Weißer nicht auch am Werk.....
Ich mach mal Fotos von den Kleinen, haben sich gut gemacht!
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
Ich hoffe jetzt einfach das einer der Grauen Spalt Weiß ist! Basta!!
So 1. Küki ist Grau, 2. scheint Maske zu sein, ohne Schecke, 3. ist wohl echt weiß....
obwohl mich die Graue Fläche auf dem Kopf irritiert...
So 1. Küki ist Grau, 2. scheint Maske zu sein, ohne Schecke, 3. ist wohl echt weiß....
obwohl mich die Graue Fläche auf dem Kopf irritiert...
LG Sam & ihr Zoo
- Kevin1993
Süüüüß .
Ich wollte auch mal Zebrafinken,bevor ich meine Agas aufgenommen habe.
Ich wollte auch mal Zebrafinken,bevor ich meine Agas aufgenommen habe.
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich würde mich über den weißen freuen. die sehen immer aus wie kleinen schneekönige/königinnen
ich liebe weiße finken. hatte mal eine cremfarbene, die war auch total hübsch
ich liebe weiße finken. hatte mal eine cremfarbene, die war auch total hübsch
Viele Grüße,
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich bin hin und weg von dieser "Frisur" die so ein kleines Küken hat
- Sam
Hm...leider sind die Küken nicht so gut geworden, wie erhofft. Naja für die weiterzucht, süß sind sie alle
Das älteste:
Grau, zwar von guten Typ, aber mit deutlicher Hahnenzeichnung.
Das mittlere:
Maske, sehr schönes Tier! Hier war wohl Aeo zum Zug gekommen ^^
Das jüngste (euer Liebling ):
Schecke Maske, aber sehr Klein & schlecht gezeichnet.
Das älteste:
Grau, zwar von guten Typ, aber mit deutlicher Hahnenzeichnung.
Das mittlere:
Maske, sehr schönes Tier! Hier war wohl Aeo zum Zug gekommen ^^
Das jüngste (euer Liebling ):
Schecke Maske, aber sehr Klein & schlecht gezeichnet.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
.......................................................................................................................................................
LG Sam & ihr Zoo
26 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2