der Nachwuchs von Luci und Freddy
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gabi
der Nachwuchs von Luci und Freddy
Hallo
Wollte nur mal bescheidt sagen das es unserem Baby ( zur zeit nennen wir ihn Flauschie ) echt super geht.
Er ist jetzt eine Woche alt und wiegt schon acht gramm.
Freddy fängt jetzt auch an ihn zu füttern,was Luci aber meiner Meinnung nach nicht so ganz paßt,denn meißtens stopft sie dann den kleinen oder die kleine ganz schnell unter ihr Gefieder ,damit Freddy nicht an ihn drann kommt.
Das geht allerdings nicht ohne Protest Gepiepse von dem Zwerg ab.
Ab wann kann ich denn die anderen Eier aus den Nistkasten entfernen????????????
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy ,Luci und der Zwerg Flauschie
Wollte nur mal bescheidt sagen das es unserem Baby ( zur zeit nennen wir ihn Flauschie ) echt super geht.
Er ist jetzt eine Woche alt und wiegt schon acht gramm.
Freddy fängt jetzt auch an ihn zu füttern,was Luci aber meiner Meinnung nach nicht so ganz paßt,denn meißtens stopft sie dann den kleinen oder die kleine ganz schnell unter ihr Gefieder ,damit Freddy nicht an ihn drann kommt.
Das geht allerdings nicht ohne Protest Gepiepse von dem Zwerg ab.
Ab wann kann ich denn die anderen Eier aus den Nistkasten entfernen????????????
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy ,Luci und der Zwerg Flauschie
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Gabi,
das freut mich für euch das es Flauschie gut geht dann scheinen Luci und Freddy ja vorbildliche Eltern zu sein.
Die anderen Eier würde ich in den nächsten Tagen entfernen.
das freut mich für euch das es Flauschie gut geht dann scheinen Luci und Freddy ja vorbildliche Eltern zu sein.
Die anderen Eier würde ich in den nächsten Tagen entfernen.
- Jutta
Hallo Gabi,
ich möchte dir hier noch einen Tip von Rebecca hinzufügen.
Zitat:
Manchmal können abgekochte Eier unangenehm riechen oder gammeln, drum sollte man sie dann irgendwann rausnehmen. Wären es Plastikeier, würde ich eins drinlassen, damit sich das Küki abstüzen kann - normalerweise haken sich die Kleinen übereinander und halten sich so etwas aufrecht, ein einzelnes wird es da schwierig haben. Man könnte eventuell versuchen, ein kleines Knäul Küchenrolle oder so dazuzulegen, das würde ich dann machen, wenn die Eier rausgenommen werden (so ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Mutter das Knäul oder vielleicht sogar versehentlich das Küki rauswirft, sehr gering und das Kleine hat dann einige Tage Halt)
ich möchte dir hier noch einen Tip von Rebecca hinzufügen.
Zitat:
Manchmal können abgekochte Eier unangenehm riechen oder gammeln, drum sollte man sie dann irgendwann rausnehmen. Wären es Plastikeier, würde ich eins drinlassen, damit sich das Küki abstüzen kann - normalerweise haken sich die Kleinen übereinander und halten sich so etwas aufrecht, ein einzelnes wird es da schwierig haben. Man könnte eventuell versuchen, ein kleines Knäul Küchenrolle oder so dazuzulegen, das würde ich dann machen, wenn die Eier rausgenommen werden (so ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Mutter das Knäul oder vielleicht sogar versehentlich das Küki rauswirft, sehr gering und das Kleine hat dann einige Tage Halt)
- Gabi
Hallo Jutta,
habe ja noch die Plastikeier,die ich zu Anfang besorgt hatte und die Luci ja nicht wollte.
Werde dann jetzt langsam mal die Eier wegnehmen und gegen die aus Plastik austauschen.Hoffe sie sortiert sie nicht wieder aus,oder fängt schon wieder an Eier zu legen.
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie
habe ja noch die Plastikeier,die ich zu Anfang besorgt hatte und die Luci ja nicht wollte.
Werde dann jetzt langsam mal die Eier wegnehmen und gegen die aus Plastik austauschen.Hoffe sie sortiert sie nicht wieder aus,oder fängt schon wieder an Eier zu legen.
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie
- Jutta
Welche Plastikeier hast du denn, sind sie äußerlich sehr von den Echten zu unterscheiden?
Neue Eier wird sie wohl jetzt nicht legen, sie ist ja erst mal mit der Aufzucht von Flauschie beschäftigt.
Neue Eier wird sie wohl jetzt nicht legen, sie ist ja erst mal mit der Aufzucht von Flauschie beschäftigt.
- Gabi
Hall Jutta,
ganz normale aus der Zoohandlung wo ich auch Luci her habe.
Sie sehen aus wie die Eier die Luci jetzt auch gelegt hat.
Der Besitzer der Zoohandlung konnte ja auch nicht verstehen warum Luci sie nicht wollte.Seine Eltern züchten Sittiche,auch Ziegen und er sagt das seine Eltern die gleichen nehmen.
Und damit auch noch nie Probleme hatten.
Aber meine Schwägerin hatte das schon mal bei einem ihrer Wellensittiche,diese gute Dame wollte auch keine Plastikeier.
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie.
ganz normale aus der Zoohandlung wo ich auch Luci her habe.
Sie sehen aus wie die Eier die Luci jetzt auch gelegt hat.
Der Besitzer der Zoohandlung konnte ja auch nicht verstehen warum Luci sie nicht wollte.Seine Eltern züchten Sittiche,auch Ziegen und er sagt das seine Eltern die gleichen nehmen.
Und damit auch noch nie Probleme hatten.
Aber meine Schwägerin hatte das schon mal bei einem ihrer Wellensittiche,diese gute Dame wollte auch keine Plastikeier.
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie.
- Jutta
Bei mir war es genau umgekehrt, Leila hat die abgekochten Eier nicht akzeptiert und zerstört, aber die Kunststoffeier nimmt sie Problemlos an.
Naja jedem Tierchen sein Plesierchen, oder wie war das?
Naja jedem Tierchen sein Plesierchen, oder wie war das?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1