dunkle eier?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sefie
dunkle eier?
hi
ne bekannte von mir hat ne "kleine hobbyzucht". sie hat halt 4 nymphen ein festes paar istdabei die anderen beiden sind nicht zusamm. das paar hatte angefangen zu brüten was auch erst gut gegangen ist bis die ersten babys geschlüpft sind. dann hat sich die andere henne(ohne partner) eingemischt und die babys umgebracht und hat die mutter nicht mehr ans gelege gelassen. nun hat sie die henne erstmal sperat gesetzt.
allerdings sind nun die verbliebenen eier sehr dunkel... heißt das die sind abgestorben? eins hatte sie wohl nachträglich noch gelegt was auch normla aussieht aber auch erst ein paar tage da ist. und die 3 anderen eier sind halt so komisch dunkel.
da sie kein i-net hat hat sie mich gebeten mal nachzufragen
ne bekannte von mir hat ne "kleine hobbyzucht". sie hat halt 4 nymphen ein festes paar istdabei die anderen beiden sind nicht zusamm. das paar hatte angefangen zu brüten was auch erst gut gegangen ist bis die ersten babys geschlüpft sind. dann hat sich die andere henne(ohne partner) eingemischt und die babys umgebracht und hat die mutter nicht mehr ans gelege gelassen. nun hat sie die henne erstmal sperat gesetzt.
allerdings sind nun die verbliebenen eier sehr dunkel... heißt das die sind abgestorben? eins hatte sie wohl nachträglich noch gelegt was auch normla aussieht aber auch erst ein paar tage da ist. und die 3 anderen eier sind halt so komisch dunkel.
da sie kein i-net hat hat sie mich gebeten mal nachzufragen
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
- Land: Deutschland
Re: dunkle eier?
Wenn schon Küken da waren würde ich sagen das die restlichen befruchtet sind oder halt abgestorben
- Sefie
ja 3 kücken waren es schon drei eier sind dunkel eins sieht normal aus, ist aber auch erst vor ein paar tage gelegt
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Dann sind die drein wohl befruchtet. Dann hast du bald 6 Nymphiküken
- Sefie
na ich nicht;-) dann wird sie die eier auf sicher ist sicher noch drin lassen;-) da der störenfried nun vorübergehend käfigarrest hat dürfte mit der aufzucht dann ja nix mehr schief gehen
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Kevin1993 hat geschrieben:Dann sind die drein wohl befruchtet. Dann hast du bald 6 Nymphiküken
Wieso sind die dann wohl befruchtet, gibt es dafür eine biologische Erklärung oder hattest du eine Erleuchtung?
Sefie hat geschrieben:ja 3 kücken waren es schon drei eier sind dunkel eins sieht normal aus, ist aber auch erst vor ein paar tage gelegt
Ich versteh den Satz nicht so ganz, da waren drei Kücken drin und die Henne hat dann nochmal Eier nachgelegt? Die gleiche Henne?
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ich würde mal sagen ein gelege mit 7 eiern: schon 3 küken,3 befruchtet/abgestorben (ich bin mir da nicht so sicher ) und ein ei, dass normal aussieht.
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ja schon, aber wenn Kücken da sind können die letzten Eier nicht erst vor paar Tagen gelegt worden sein.
Naja wir werden sehen was sie sagt
Naja wir werden sehen was sie sagt
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Also ich hab das so verstanden:
7 Eier:
3 Küken, von böser 'Nachbarin' abgemurkst.
3 Eier, sehen 'komisch' aus.
1 Ei 'normal', es wurde ein paar Tage später als die anderen gelegt. Ist also jünger!
Das mit den dunklen kann man schlecht beurteilen, hatte aber grade erst ein Nest, in dem die befruchteten Eier auch vorm Schlüpfen abgestorben sind.
7 Eier:
3 Küken, von böser 'Nachbarin' abgemurkst.
3 Eier, sehen 'komisch' aus.
1 Ei 'normal', es wurde ein paar Tage später als die anderen gelegt. Ist also jünger!
Das mit den dunklen kann man schlecht beurteilen, hatte aber grade erst ein Nest, in dem die befruchteten Eier auch vorm Schlüpfen abgestorben sind.
LG Sam & ihr Zoo
- value
Ach an die abgemurksten hab ich gar nicht mehr gedacht...
Also waren das erste Gelege 6 Eier, wovon aus 3 Kücken geschlüpft sind......man müsste dann mal wissen wann die geschlüpft waren....dann könnte man auch sagen ob bei den anderen noch was kommen könnt.
Und ein Ei wurde dann noch mal später gelegt.....
Also waren das erste Gelege 6 Eier, wovon aus 3 Kücken geschlüpft sind......man müsste dann mal wissen wann die geschlüpft waren....dann könnte man auch sagen ob bei den anderen noch was kommen könnt.
Und ein Ei wurde dann noch mal später gelegt.....
- Sefie
genau;-)
7 eier
davon 3 ermordete
drei dunkle
eins nach dem letzten mord nach gelegt
das letzte kücken ist vor ca 4 tagen geschlüpft gewesen
ganz genau ist das nicht zu sagen weil nur kontrolliert wird wenn gerad keiner im kasten sitzt
7 eier
davon 3 ermordete
drei dunkle
eins nach dem letzten mord nach gelegt
das letzte kücken ist vor ca 4 tagen geschlüpft gewesen
ganz genau ist das nicht zu sagen weil nur kontrolliert wird wenn gerad keiner im kasten sitzt
- value
Wann wurde denn das erste Ei gelegt, weiß man das?
Dann könnte man evtl sagen ob noch was kommen könnte.
Dann könnte man evtl sagen ob noch was kommen könnte.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche