Vergesellschaftung in Zoos

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311
Land: Deutschland

Re: Vergesellschaftung in Zoos

Beitragvon Lilith » 27.04.2010, 19:24

Dann lag ich ja leider gottes doch richtig, ich bin botanisch nicht so der Kracher (bei uns stehen nur Pflanzen rum die man auch essen / benutzen kann) und hatte gehofft ich irre mich :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 27.04.2010, 20:45

Sam hat geschrieben:

So würde ich das nicht sagen....aber Dickere Äste solle es schon geben...

Hier, Eleo freud sich über dünne Ästchen:

Ne klar, dünne Äste sind auch ok, aber guck mal deine können es sich aussuchen... aber wenn man sich mal das Bild Zoo Voli2.jpg (133.19 KiB) anguckt, sehen diese Astgebilde nicht aus als könnte da bequem nen Rosella nach nem Rundflug drauf landen (die meisten Äste sind da ja sowieso nur senkrecht -.-")

Wie auch immer, das Gesamtpaket kann man in der Pfeife rauchen. :|
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 28.04.2010, 09:24

Hm, dann bin ich wohl bislang die einzige der geantwortet wurde. Tja, ist schade dass ein Zoo, der Vorbild sein sollte, die vielleicht ansprechende Optik nicht auch mit gleichzeitig passender Tierhaltung kombinieren kann. Die Kulisse ist ja ok, aber der Rest muss halt auch stimmen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 28.04.2010, 15:04

Die werden sich bestimmt denken das wenn auf einmal mehrere Schreiben zu dieser Voliere kommen das die von ein und dem gleichen "Verein" kommen und sich nicht die Mühe machen alle zu beantworten

Ehemalige

Beitragvon Lilith » 28.04.2010, 15:28

value hat geschrieben:Die werden sich bestimmt denken das wenn auf einmal mehrere Schreiben zu dieser Voliere kommen das die von ein und dem gleichen "Verein" kommen und sich nicht die Mühe machen alle zu beantworten

Denk ich ja auch, oder aber es haben sich doch noch ein paar Leute gefunden die sich trauen den Mund auf zu machen und es nervt sie einfach... Ich hab aber auch bis Montag gewartet gehabt um denen zu schreiben, eben genau deshalb.

Mitglied
Plz/Ort: 94149 Kößlarn
Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
Postleitzahl: 94149

Beitragvon andregrosse2905 » 04.05.2010, 18:55

Esist richtig das Plattschweifer in der Regel nur gegen Artgenosssen aggressiv sind.
Ich halte Rosellas mit Ziegen und Wellensittichen in einer 9mx 2mx2m voliere zusammen mit viel Auswegmöglichkeiten und es geht super.
Nur momentan brüten meine Rosellas,da sind sie alleine, weil dies niemals gut geht.
Ach noch am Rand ich habe eine Zuchtgenehmigung. :clap:

Ehemalige

Beitragvon Lilith » 04.05.2010, 19:07

Du sagts es, "in der Regel" und zudem noch mit mehr Platz. Man muss doch Leuten nicht solche Flausen in den Kopf setzen finde ich. Es gibt ja nun genug Fälle in denen die Regel eben ausgesetzt hat und es gibt noch mal zig tausende mehr Menschen die davon keine Ahnung haben und sowas im Zoo sehen und nachmachen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 04.05.2010, 19:27

Da ist ja der Lord Falcon aufm Foto :-D ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied
Plz/Ort: 94149 Kößlarn
Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
Postleitzahl: 94149

Beitragvon andregrosse2905 » 05.05.2010, 04:57

Richtig mit viel mehr Platz. Und meine stammen aus einer Gemeinschaftsvoliere. Bei mir machen die Wellis mehr Stimmung und treiben den Rest.
Ach übrigens meine Pennanten habe ich auch verkaufen können.Sind in suuuper Hände gekommen :ok:
Und mein gelbes Ziegenpaar brütet jetzt a.hi hi. Natürlich in meiner 2. Voliere 5m x 3m .
Hoffe das alles gut geht.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 05.05.2010, 06:57

Lilith hat geschrieben:Du sagts es, "in der Regel" und zudem noch mit mehr Platz. Man muss doch Leuten nicht solche Flausen in den Kopf setzen finde ich. Es gibt ja nun genug Fälle in denen die Regel eben ausgesetzt hat und es gibt noch mal zig tausende mehr Menschen die davon keine Ahnung haben und sowas im Zoo sehen und nachmachen.

Ich denke auch das man niemanden "vormachen" muss das man Plattschweifer und andere Sittiche zusammen halten kann, es ist so häufig schon schief gegangen das man jedem davor nur warnen kann.

Bei uns haben die Pennanten die Nymphen in einem 20qm großen Raum beim fliegen aus der Luft geholt, auch die Rosellas meiner Frau haben die Nymphen angegriffen.

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten