zwei Hennen mit Paarungsverhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010, 19:09
Vögel: Kakarikis
Land: Deutschland

Re: zwei Hennen mit Paarungsverhalten

Beitragvon konfus » 06.05.2010, 17:17

Man könnte auch Katzenbesitzer dazu zwingen ihre Kater Sterilisieren zu lassen. Aber von so einem Gesetz habe ich noch nichts gehört. Es mag sein, dass man exotische Vögel auf Grund des Ökosystems nicht unkontrolliert vermehren lassen möchte. Das wäre aber auch der einzige plausible Grund (neben der Arbeitsplatzerhaltung) für solch ein Gesetz. Unter deutschem Gesetz sind Tiere nichts weiter als Gegenstände. Es geht immer nur darum Gefahren von UNS (dem Menschen) abzuwenden und um die gute alte Wirtschaft. Wer wirklich glaubt es geht um das Wohlbefinden der Tiere ist naiv.

Es tut mir auch leid das ich hier am Thema vorbei rede und evtl. einigen Leuten auf den Schlips trete aber ich denke solche Fragen muss man sich einfach stellen, wenn es darum geht den Nachwuchs von Lebewesen zu töten, die sich nicht aussuchen konnten ob sie in Neuseeland leben oder bei mir.
Wer die Tiere wirklich liebt, der lässt sie in Freiheit und nicht zur eigenen Belustigung leben und unterstützt nicht die Zucht!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Re: zwei Hennen mit Paarungsverhalten

Beitragvon Hühn » 06.05.2010, 19:17

Wenn beide den Popo hochrecken, glaube ich nicht dass Moe ein Hahn ist. Auch wenn es nach den Bildern zwei wirklich kräftige Mädels sind. Balzt denn eine/r von beiden? Also Knackgeräusch mit Köpfchen hin und her? Das machen nur Hähne.

Auch als Vegetarier würde ich bereits angebrütete Eier nicht abkochen, nur ich würd halt immer schauen ob eins der Mädels ein Ei gelegt hat und es dann gleich austauschen ;)

Ja und wenn ich könnte würde ich die Haustierhaltung auch verbieten, jedenfalls so wie sie im Moment ist......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2010, 19:09
Vögel: Kakarikis
Land: Deutschland

Re: zwei Hennen mit Paarungsverhalten

Beitragvon konfus » 06.05.2010, 19:38

Hi ;). ja ich denke auch das beide Hennen sind.
Ich muss leider auch feststellen das sie etwas kräftig sind. Da ich sie jeden Tag sehe ist es mir vielleicht nicht gleich aufgefallen, aber seit heute bekommen sie weniger zu essen. Und die ganzen Sonnenblumenkerne habe ich auch schon aus dem Eimer gefummeln (das war vielleicht ne Arbeit ^^)
Ich denke ich werde max. einem Monat abwarten und hoffe das sie dann das Interesse an den Eiern verliert und das Nest verlässt. Dann werde ich es dicht machen. Dummerweise gibt es hier recht viele Möglichkeiten aus denen man Nester bauen könnte.
Das Nest von Pauli werd ich gleich dicht machen. Da liegen ja (noch) keine Eier drin.
Wer die Tiere wirklich liebt, der lässt sie in Freiheit und nicht zur eigenen Belustigung leben und unterstützt nicht die Zucht!

Vorherige
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste