zwei neue Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Albbert

zwei neue Wellis

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 16:38

Hallo ihr
Ich habe am 10.April zu meinem Geburtstag einen wunderschönen Schecken-Wellihahn von 6-8Wochen geschenkt bekommen und da dieser nicht lange alleine bleiben sollte bin ich ins I-Net auf suche nach einer Partnerin für ihn gegangen.
Dabei bin ich auf eine Anzeige gestoßen wo noch ein paar junge Rainbows ein neues zu Hause suchten.
Bislang wußte ich noch überhaupt nichts von diesem Farbschlag und habe mich auf diversen Seiten darüber schlau gemacht und war so fastziniert von diesen kleinen Schönheiten das ich gleich den Züchter anrief und fragte ob er noch solch ein Exemplar abzugeben hat und ich hatte Glück und wir durften gestern 140km weit zu dem Züchter fahren und für unseren Welli eine wunderschöne Rainbowhenne holen.
Nun sitzt die Maus hier bei uns zu Hause mit unserem Hahn im Käfig und was soll ich sagen, sie ist so schön, noch viel schöner als sie beim Züchter im Käfig aussah und wie sie auf Fotos rüber kommt, ich bin einfach nur begeistert.
Jetzt freue ich mich auf die erste Jungmauser und bin gespannt in was für Farben sie dannach erstrahlen wird.
Sicher wollt ihr noch wissen wie die beiden heißen.
Der Hahn heist Scothy und die Henne heist Brandy.
So aber nun möchte ich euch auch Bilder von den beiden zeigen. Leider sind sie aber nicht so tolle, bessere folgen die Tage, wenn sich beide so richtig hier eingewöhnt haben und ihren ersten gemeinsamen Freiflug geniesen konnten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Albbert

Re: zwei neue Wellis

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 16:59

Ich habe hier noch ein schönes Foto wo man bei dem Mädel die Farben an den Flügeln gut sehen kann :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sinakim

Beitragvon sinakim » 09.05.2010, 18:32

wow da hast du aber süße Vöglein :pink:

und schöne Namen hast du auch gewählt.. :)

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479
Land: Deutschland

Beitragvon Sahni » 09.05.2010, 18:37

oh ich liebe rainbows :pink:

wenn papa für so hübsche nur auch so weit fahren würde :kopfschuettel:
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 09.05.2010, 18:42

Die beiden sind aber wirklich goldig! Da hast du zwei wirkliche Herzensbrecher bei dir :pink:

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 18:44

Danke ihr lieben, ja ich bin auch sehr stolz auf meine beiden und das schöne ist , sie sind beide nicht wirklich ängstlich und Brandy ist schon beim Züchter an die Hand gewöhnt wurden, was heute beim Käfigreinigen sehr hilfreich war :lol:

Foren-Freak
Plz/Ort: 52068 Aachen
Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
Postleitzahl: 52068

Beitragvon Kevin1993 » 09.05.2010, 18:49

Sehr schöne Tier aber die Stangen auf denen sie sitzen gefallen mir nicht.
Gut ich habe zwar auch eine davon drin aber Naturhölzer sind doch besser und von diesen Plastikstangen bekommen sie sehr lange Nägel

sinakim

Beitragvon sinakim » 09.05.2010, 18:50

ja ich finde auch, das Rainbows ganz besondere Wesen sind... :pink:

mal eine frage an die Züchter unter euch: wie züchtet man die Rainbow´s...

@Albbert

hast du die Anzeige bei DHD gelesen??

Foren-Freak
Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
Postleitzahl: 32479

Beitragvon Sahni » 09.05.2010, 18:55

sinakim hat geschrieben:mal eine frage an die Züchter unter euch: wie züchtet man die Rainbow´s...

hab zwar selber keine rainbows gezüchtet, hört sich aber sehr spannend und langwierig an.... :shock:

hoffe mal, das darf ich verlinken. am interessantesten sind dann die tabellen. ;)

www.rainbowzucht.de/ZBV_rainbowzucht.htm
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 18:57

sinakim hat geschrieben:ja ich finde auch, das Rainbows ganz besondere Wesen sind... :pink:

mal eine frage an die Züchter unter euch: wie züchtet man die Rainbow´s...

@Albbert

hast du die Anzeige bei DHD gelesen??

nein bei markt.de und ich hatte glück, dass ich den letzten aus der Brut bekommen habe, aber so wie der Züchter sagte sind schon wieder neue Rainbowkücken in den Nestern ;)

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 18:59

Kevin1993 hat geschrieben:Sehr schöne Tier aber die Stangen auf denen sie sitzen gefallen mir nicht.
Gut ich habe zwar auch eine davon drin aber Naturhölzer sind doch besser und von diesen Plastikstangen bekommen sie sehr lange Nägel

ja Kevin mit den Stangen hast du recht, ich habe mir da auch schon überlegt da ein Teil mit naturästen aus unserem Garten zu ersetzen. ;)

sinakim

Beitragvon sinakim » 09.05.2010, 19:03

meine gute da muss man ja super viel beachten.. :shock:

wir hatten auch mal einen Rainbow.. Leider ist der bloß 9 mon. geworden.. Wir wissen nicht warum, eines morgens lag "Woody" einfach im Käfig.. :weissnix: :cry: (ach gott da werd ich schon wieder trauig.. )
Das soll jetzt aber nicht negativ stimmen.. Ich wollte es bloß erzählen..

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 19:07

sinakim hat geschrieben:meine gute da muss man ja super viel beachten.. :shock:

wir hatten auch mal einen Rainbow.. Leider ist der bloß 9 mon. geworden.. Wir wissen nicht warum, eines morgens lag "Woody" einfach im Käfig.. :weissnix: :cry: (ach gott da werd ich schon wieder trauig.. )
Das soll jetzt aber nicht negativ stimmen.. Ich wollte es bloß erzählen..

Das tut mir leid um deinen Woody :troest:
Aber ich denke das hat nicht unbedingt was mit den Rainbow zu tun unsere Ziege ist auch nur ein halbes Jahr gewurden und lag eines morgens plötzlich tod im Käfig. ich denke, das da auch manchmal Krankheiten dahinter stecken wie Spulwürmer (die meine Ziege aus der Zucht mitbrachte und die Leber zerfressen haben), wo man nicht dahinter steckt.

sinakim

Beitragvon sinakim » 09.05.2010, 19:10

ja klar.. das meinte ich ja auch.. Also ich glaube auch nicht, dass es an den Rainbows lag..
Mir ist das bloß eingefallen, weil das Thema Rainbow auftrat.. :)

ich freu mich schon auf mehr fotos.. ;)

ach und ich würde dir auch zu naturästen raten.. Ist einfach schöner für die kleinen Füßchen und auch super zur Krallenabnutzung.. ;)

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 19:13

ich habe im Garten einen Apfelbaum, Haselnusssträucher und ein weidenbäumchen. was meint ihr welche Holzer da besser für geeignet sind

sinakim

Beitragvon sinakim » 09.05.2010, 19:17

also ich nehme gerne Apfelbaum (allerdings aus Opa`s Garten :hysterisch: ) und korkenzieherhasel.. Die äste sind dann so schön gedreht..
Naja und dann versuche ich immer unterschiedliche dicke der äste zu verwenden.. Damit keine Druckstellen in den kleinen Füßchen entstehen.. :idea:

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 09.05.2010, 19:18

Ich würde sagen alle 2, Hazel und Apfel sind Hartholz und Weide ist ein weiches Holz das gut benagt werden kann ;)

Albbert

Beitragvon Albbert » 09.05.2010, 19:18

Na dann habe ich ja alles im Garten und kann mal schauen was ich meinen Mäusen da so bieten kann :lol:

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche