Rotbauchsittich
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rotbauchsittich
Hallo!
Ich habe mir einen 2. Rotbauchsittich zugelegt. Der ist von Oktober/November 2009. Er tat sich anfangs sehr schwer mit dem Fressen. Deswegen habe ich auf Anrat des Züchters Eifutter gekauft und mit dem normalen Futter gemüscht. Problem: Er frisst nur das Eifutter. Selbst verschluckte Hirsenkörner kommen im ganzen wieder raus. Ist das noch normal?
Zudem kommt das der Vogel sehr unkoordiniert ist. Er fällt immernoch von der Stange wenn er sich z.B. schüttelt. Fliegen klappt mitlerweile ganz gut. Ab wann sollte er richtig fit sein?
Lg Elly
Ich habe mir einen 2. Rotbauchsittich zugelegt. Der ist von Oktober/November 2009. Er tat sich anfangs sehr schwer mit dem Fressen. Deswegen habe ich auf Anrat des Züchters Eifutter gekauft und mit dem normalen Futter gemüscht. Problem: Er frisst nur das Eifutter. Selbst verschluckte Hirsenkörner kommen im ganzen wieder raus. Ist das noch normal?
Zudem kommt das der Vogel sehr unkoordiniert ist. Er fällt immernoch von der Stange wenn er sich z.B. schüttelt. Fliegen klappt mitlerweile ganz gut. Ab wann sollte er richtig fit sein?
Lg Elly
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
- Land: Deutschland
Re: Rotbauchsittich
Du solltest mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, mit jetzt fast 7 Monaten dürfte er keine Probleme haben auf einem Ast zu sitzen, auch nicht wenn er sich mal schüttelt, auch das er Hirsekörner wieder hochwürgt ist auch nicht normal.
So aus der Ferne kann man da keine Diagnose stellen.
So aus der Ferne kann man da keine Diagnose stellen.
Is ja nicht so, das der die Körner wieder hochwürgt. Der zerbeißt die nur nicht und scheidet sie im Ganzen wieder aus.
Aber ich werde mich dann mal auf jeden Fall nach einem geeigneten Tierarzt umschauen.
Aber ich werde mich dann mal auf jeden Fall nach einem geeigneten Tierarzt umschauen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich glaube nicht, daß er Körner einfach ungekaut schluckt und ausscheidet ....Da könnten z.B. Mega-Bakterien der Grund sein und da sollte er dringend zu einem VK Tierarzt !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo Elly
Woher kommst du denn???
Ich würde auch schnell zum vk Ta fahren. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Woher kommst du denn???
Ich würde auch schnell zum vk Ta fahren. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
5 Beiträge
• Seite 1 von 1