Wie soll ich meinen Käfig einrichten?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bonnie

Wie soll ich meinen Käfig einrichten?

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 14:07

Hallo Leute

Ich würde von euch gerne wissen wie ich meinen Käfig am bessten einrichten soll.Ich habe eine Schaukel, 2 Futternäpfe(einen den man von ausen ran macht und einen den man reinhengt),einen Wasserspender und Zweige von unseren Apfelbäumen. Brauch ich da noch was? :?
Wollte eigendlich auch ein Foto hir reinstellen dam mit ihr euch ads besser vorstellen könnt aber ich bekomm das einfach nicht hin mit den Bildern. :/

Tschüß

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 12.02.2004, 14:18

Hallo Bonni,

in den Käfig würde ich nicht so viel reinhängen. Eher nach draußen ;) damit deine Piepmätze auch gerne rauskommen und spielen bzw. fliegen. :D
Das mit den Bildern bekommst Du schon hin ;) :ok:!!!!! Und Bilder sehen wir hier immer gern?!?!?

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 12.02.2004, 18:20

Hi!

Ich würde eventuell zwei Schaukeln reinhängen - gibt doch sicherlich hin und wieder Streit darum, oder? :) Ich hab für jeden Vogel eine Schaukel und noch zwei extra. Fast alle möchten nachts nämlich auf eine Schaukel, und um die besten Plätze wird sich auch jetzt hin und wieder gestritten :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 18:49

Hallo!
Ja ne zweite Schaukel könnt ich noch gut gebrauchen.Aber meine beiden ziechen ja auch erst icn 2Wochen bei mir ein. Da hab ich ja noch ne bisschen Zeit für alles... 8)
Hier, ich hab ne Foto vom Käfig.Er sieht kleiner aus als er ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 18:53

Hallo noch mal,
das komische grüne Ding oben links hab ich noch im Keller gefunden. Eigendlich ist das ne Spiegel aber den hab ich ausbebaut. Meine letzten waren(natürlich war der spiegel da auch schon weg) ganz verückt danach(na ja der eine weningstens :) )
Hoff ich könnt mir noch weiter helfen...
Bis Bald
Bonnie

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 19:11

Na!

Hab gerade noch zwei Fotos gemacht. Von Spielsachen die ich an der Decke hängen hab:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 19:15

und ne selbst gemachte Schaukel:

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 12.02.2004, 19:18

Hi!
Habt ihr noch ne Idee was ich noch bauen könnte, dann geht die Zeit schneller rum! :-D Danke und bis dann!
Bonnie

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 12.02.2004, 20:30

Hi!

Ich glaube, im Zubehörforum gab es vor längerer Zeit mal einen Thread, in dem verschiedene selbstgebastelte Spielzeuge vorgestellt wurden, da kannst du mal fahnden (könnte schon auf die zweite Seite gerutscht sein...). Ansonsten höchstens noch der Tip: gib ihnen dann nicht alles auf einmal, sondern immer wieder zwischendurch was Neues und nimm was Altes weg. So bleibt der Reiz des Neuen immer erhalten, und wenn sie ein Spielzeug mal drei Wochen oder so nicht hatten, wird es dann auf einmal wieder interessant, wenn sie es wiederbekommen, obwohl sie es vorher dann vielleicht gar nicht mehr beachtet haben.

Wenn du den Platz hast und wirklich noch basteln willst, kannst du dich ja auch an einem Kletterbaum versuchen, obwohl deine Seile (woraus besteht denn das blauweiße? Hoffentlich irgendein Naturmaterial, die werden auch daran herumknabbern) und die Schaukel schon nicht schlecht aussehen :) Oder ein unter der Decke hängender Freisitz.

Liebe Grüße,
Rebecca

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 13.02.2004, 16:10

Hallo!
Ja da schau ich mal nach!
Zuletzt geändert von Bonnie am 13.02.2004, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 13.02.2004, 16:28

Hallo!
Erst Mal danke für die schnellen Antworten. Ich hab im Zubehörforum gekuck und auch gefunden was ich gesucht habe.
:? Wo bekommt man diese großen Korkringe her? :?
:? Einfach aus nem Zoogeschäft? :?
:? Und macht man das mit den Kokosnussschallen? :?
:? Kauft man die so oder muss man die erst aushöhlen? :?
Das Seil ist aus Baumwolle(stand weningstens drauf).
Ist diese Pflanze giftig oder kann ich die als "Vogelbaum" nehmen? Sie heißt: Ficus Benjamini

anettdeuter

Beitragvon anettdeuter » 14.02.2004, 23:44

Hey Bonnie!

Ja, diese Pflanze ist giftig!

Ich habe durch Zufall in einem Zoogeschäft Kokosnüsse gefunden, in denen eine Öffnung gebohrt wurde. Oft kann man ja auch 2 Hälften kaufen, aber die ich meine, sind noch "ganz" bzw. lediglich ein kleines Schlupfloch wurde dort gebohrt. Jedenfalls fährt meine Rasselbande tiersich drauf ab :lol: , denn die Nüsse sind nun Schlafplatz Nr. 1 8) und morgens - wenn man mal eher wach ist als die Rasselbande - sieht man weit und breit keinen Vogel :-D !
Es gibt aber auch Nester, die aus Zweigen geflochten sind - das wäre doch auch ganz nett, oder?

Liebe Grüße,
Anett :winkend:

Bonnie

Beitragvon Bonnie » 15.02.2004, 11:33

Hallo
so ne "Höhle" würde mir auch gut gefallen! :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche