Partner verstorben - Vogel und ich sind unendlich traurig
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Casiopaya
- Vögel: Nympfensittich
- Postleitzahl: 76307
- Land: Deutschland
Partner verstorben - Vogel und ich sind unendlich traurig
Hallo, ich bin neu hier, daher bin ich nicht ganz vertraut mir den Gepflogenheiten – aber ich gebe mein Bestes. Ich musste heute leider einen meiner beiden Nymphensittiche einschläfern lassen. Sie leben auf dem Balkon meiner Eltern in einer Voliere und heute Nacht muß da irgendwas passiert sein – meine Mama hat Chico heute morgen komplett demoliert gefunden – sämtliche Federn waren ausgerissen, er konnte sich fast nicht bewegen und überhaut alles ganz schrecklich :o( Haben ihn dann direkt zum Tierarzt gebracht und leider konnte man ihm nicht mehr helfen – selbst eine Flügelamutation war nicht möglich, da dieser mehrfach gebrochen war, er hatte weitere unzählige Knochenbrüche und auch der Schnabel war gebrochen – ich weiß nicht was passiert ist – die beiden leben seit 13 Jahren bei uns seit mind 8 Jahren in der Voliere auf dem Balkon – es ist relativ Katzensicher… seltsam ist auch, das Lucy gar nichts passiert ist obwohl sie die diejenige ist, die nicht mehr fliegen kann – sie hat sich vor ca. 3 Hagren irgendwas mit den Flugfeder gemacht und der TA meinte aber, dass sie damit gut zurecht kommt – habe dann einfach noch ein paar Klettergeschichten in der Voliere befestigt.
Sooo, aber nun zu meinem eigentlichen Problem – Lucy. Ich glaube allein überlegt sie nicht lange und ich möchte nicht, dass sie an gebrochenem Herz stirbt :o((( und einen neuen Vögel möchte ich nicht mehr weil ich einfach nicht mehr genug Zeit habe mich anständig um sie zu kümmern und meine Eltern auch schon in die Jahre gekommen sind. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die Süße irgendwo schön unterzubringen wo sie so schell aus Möglich über den Verlust hinweg kommt. Hat jemand eine Idee oder Tipps was ich am besten machen kann?
Bin für jede Hinweis SEHR dankbar!!!!
Sooo, aber nun zu meinem eigentlichen Problem – Lucy. Ich glaube allein überlegt sie nicht lange und ich möchte nicht, dass sie an gebrochenem Herz stirbt :o((( und einen neuen Vögel möchte ich nicht mehr weil ich einfach nicht mehr genug Zeit habe mich anständig um sie zu kümmern und meine Eltern auch schon in die Jahre gekommen sind. Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit die Süße irgendwo schön unterzubringen wo sie so schell aus Möglich über den Verlust hinweg kommt. Hat jemand eine Idee oder Tipps was ich am besten machen kann?
Bin für jede Hinweis SEHR dankbar!!!!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
Re: Partner verstorben - Vogel und ich sind unendlich trauri
Hallo,
das mit deinem Nymphen tut mir leid. fühl dich gedrückt!
ich würde aber unbedingt nachforschen, was denn da passiert sein könnte und zur not erstmal lucy auch ins haus holen...!
du könntest im vermittlungsforum schreiben oder auch in anderen foren wie diesen. kannst ja auch ins SUCHE forum gucken.
manchmal tuts auch eine anzeige in der zeitung.
könntest auch mal im tierheim nachfragen, ob sich dort jemand gemeldet hat, der noch eine henne "braucht"
da gibt es ganz viele möglichkeiten
lg,
Sina
das mit deinem Nymphen tut mir leid. fühl dich gedrückt!
ich würde aber unbedingt nachforschen, was denn da passiert sein könnte und zur not erstmal lucy auch ins haus holen...!
du könntest im vermittlungsforum schreiben oder auch in anderen foren wie diesen. kannst ja auch ins SUCHE forum gucken.
manchmal tuts auch eine anzeige in der zeitung.
könntest auch mal im tierheim nachfragen, ob sich dort jemand gemeldet hat, der noch eine henne "braucht"
da gibt es ganz viele möglichkeiten
lg,
Sina
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo,
erstmal ein ganz herzliches Willkommen! Es ist schön das du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlaß sehr traurig ist.
Willst du denn den verbliebenen Haubenschlumpf wiklich abgeben? Ist denn sicher das das in der Nacht passiert ist und nicht irgendwie beim Freiflug?
Grüße, Frank
erstmal ein ganz herzliches Willkommen! Es ist schön das du zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlaß sehr traurig ist.
Willst du denn den verbliebenen Haubenschlumpf wiklich abgeben? Ist denn sicher das das in der Nacht passiert ist und nicht irgendwie beim Freiflug?
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Chii
- Plz/Ort: Kassel
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 34130
Hallo,
von mir auch beileid wegen dem kleinen =/
ich denke ich würde auch auf nummer sicher gehen und die kleine reinholen. vor allem wenn nichts sicher ist was passiert ist.
und wenn du einen schönen platz suchst schlage ich auch das vermittlungsforum hier vor =)
alles gute für euch!
von mir auch beileid wegen dem kleinen =/
ich denke ich würde auch auf nummer sicher gehen und die kleine reinholen. vor allem wenn nichts sicher ist was passiert ist.
und wenn du einen schönen platz suchst schlage ich auch das vermittlungsforum hier vor =)
alles gute für euch!
- Casiopaya
- Vögel: Nympfensittich
- Postleitzahl: 76307
Hallo ihr!!! Vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte! Ich hab Lucy jetzt erst mal in einen kleinen Käfig gepackt und sie ins Haus geholt. Es bricht mir fast das Herz - sie schreit wie wild und ist ganz furchtbar aufegergt und faucht ganz furchtar jeden an... Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass ein paar Dorfer weiter ein Mader (oder mehrerer) 20 Tauben getötet haben... Evt. hat sich so ein Biest auch zu meinen Vögis verirrt?!
Das mit dem vermittlungsforum ist ne tolle Idee - das werde ich gleich mal schauen!!
DANKE!!!!
Das mit dem vermittlungsforum ist ne tolle Idee - das werde ich gleich mal schauen!!
DANKE!!!!
- Frank
Das arme Kerlchen. Bekommt er denn täglichen und mehrstündigen Freiflug? Willst du ihn wirklich abgeben?
Grüße, Frank
Grüße, Frank
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Das ist wirklich eine traurige Geschichte und wir werden bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause für Lucy finden !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Oh je das ist ja schrecklich. Der kleinen Lucy ist bestimmt deshalb nix passiert weil sie eben nicht fliegen kann und somit auch nicht wild umhergeflattert ist. Laß dich ganz fest drücken .
Meiner Freundin ist gestern so etwas ähnliches passiert ihr Vögelchen hat die Notop nach doppelbruch auch nicht überlebt, sie ist während der aufwachphase verstorben.
Meiner Freundin ist gestern so etwas ähnliches passiert ihr Vögelchen hat die Notop nach doppelbruch auch nicht überlebt, sie ist während der aufwachphase verstorben.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Frank
Hallo,
wie hast du dich jetzt entschieden? Ist der arme Kerl immernoch am schreien? Hol ihm doch eine nette Partnerin
Grüße,Frank
wie hast du dich jetzt entschieden? Ist der arme Kerl immernoch am schreien? Hol ihm doch eine nette Partnerin
Grüße,Frank
- dragon 76
Frank hat geschrieben:Hallo,
Grüße,Frank
Der arme Kerl ist eine arme Dame und Lucy sucht bereits ein neues Zuhause mit neuem Partner .
LG von Bianca
- Kolbenhirse
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44805
Gib die kleine nicht ab!
Die hat dich doch schon ins Herz geschlossen!
Kauf ihr ein neuen hahn, und dann wirst sehen, das es ihr schnell besser geht!
Und bei 2 Wellis, kannst ruhig ganzen Tag weg sein, die beschäftigen sich miteinander, anders wenn du nur ein hast.
Die hat dich doch schon ins Herz geschlossen!
Kauf ihr ein neuen hahn, und dann wirst sehen, das es ihr schnell besser geht!
Und bei 2 Wellis, kannst ruhig ganzen Tag weg sein, die beschäftigen sich miteinander, anders wenn du nur ein hast.
- dragon 76
Lucy ist aber eine Nymphensittich ...
LG von Bianca
- Kolbenhirse
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44805
loool lesen müsste man können
Ja dann halt ein Nymphensittich kaufen.
Ja dann halt ein Nymphensittich kaufen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche