Komisches geflatere
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelfee
Komisches geflatere
Hallo, ich habe gestern noch einen Kaqnarienhahn bekommen und ich weiss nicht was der hat , ob das aufgeregtheit ist oder seine Balzmethode oder ob er einfach ein leichten knall hat:) ich beschreibe es mal und zwar ,er ich sage mal, klappert immer mit seinen Flügel so komisch auf und ab( eigendlich siehts aus als wäre er unter super stress) ,dann fliegt er immer eine runde ,das heisst zum Futternapf dann zum Nest und von daaus in einem Bogen ans kitter und vorher immer dieses Flügelklappern , Irgend wie komisch, aber was kann das bedeuten?
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Komisches geflatere
Etwa so? :
Er spreizt die Flügel zur hälfte auf & legt sie dann wieder an? Ganz schnell hintereinander, so das ein 'flap' zu hören ist?
Eine Zebra-Henne macht das auch immer...., ist auch nur sie...
Er spreizt die Flügel zur hälfte auf & legt sie dann wieder an? Ganz schnell hintereinander, so das ein 'flap' zu hören ist?
Eine Zebra-Henne macht das auch immer...., ist auch nur sie...
LG Sam & ihr Zoo
- vogelfee
Ja,Ja genau so flap flap,so als wenn er tierisch aufgeregt wäre weil vor ihm ne Katze sähse.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Also ich würd sagen es gehört zum Balzverhalten, hab zwar keine Ahnung von Spitzschäbel aber manche Sitticharten machen das ähnlich, also warum nicht auch die Kleinen
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Also bei den Zebrafinken gehört es nicht zum Balzverhalten, einige meiner Vögel im Schwarm machen das auch, aber echt nicht viele.
Das besagte Weibchen ist etwas Flugbehindert, sie will gerne, weiß aber, das sie eh nicht weit kommt.
Wie groß ist deine Voliere? Vielleicht hatte er vorher mehr Platz & vermisst das?
Das besagte Weibchen ist etwas Flugbehindert, sie will gerne, weiß aber, das sie eh nicht weit kommt.
Wie groß ist deine Voliere? Vielleicht hatte er vorher mehr Platz & vermisst das?
LG Sam & ihr Zoo
- vogelfee
komme grade von draußen rein und habe beobachtet das er ruhiger geworden ist , das flattern hat so gut wie aufgehört, ich denke es war wohl zu viel stress und aufregung, er ist sich nun am putzen und hat sich zu seiner herzdame geselllt:) danke euch
6 Beiträge
• Seite 1 von 1