Innen- mit Außenvoliere kombinieren?!?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
Innen- mit Außenvoliere kombinieren?!?
Hallo,
ich habe eine große Freifluginnenvoliere (2x2x1m) für meine 6 Wellis. Nun möchte ich ihnen auch im Sommer gerne ein Stück unseres Balkones geben. Ich habe mir überlegt eine verlängerung (z.B. eine Röhre aus Draht die aber 1,20 m lang wird und ca. 40cm durchmesser) an den Ausgang meiner Innenvoli zu bauen (was ich immer wieder an und abhängen kann) und draußen eine Voliere aufstellen die mit der Innenvoli über das Verbindungstück verbunden ist. So könneen die Wellis immer rein und raus wenn sie wollen.
Was meint ihr, würden die Wellis rausgehen? Draußen ist die Voli natürlich nicht so groß wie die Innen und der Bau ist auch nicht ganz billig. Ich befürchte einfach das die Wellis vielleicht garnicht raus wollen oder die Röhre ihnen Angst macht oder so. Was meint ihr?
LG
Degro
ich habe eine große Freifluginnenvoliere (2x2x1m) für meine 6 Wellis. Nun möchte ich ihnen auch im Sommer gerne ein Stück unseres Balkones geben. Ich habe mir überlegt eine verlängerung (z.B. eine Röhre aus Draht die aber 1,20 m lang wird und ca. 40cm durchmesser) an den Ausgang meiner Innenvoli zu bauen (was ich immer wieder an und abhängen kann) und draußen eine Voliere aufstellen die mit der Innenvoli über das Verbindungstück verbunden ist. So könneen die Wellis immer rein und raus wenn sie wollen.
Was meint ihr, würden die Wellis rausgehen? Draußen ist die Voli natürlich nicht so groß wie die Innen und der Bau ist auch nicht ganz billig. Ich befürchte einfach das die Wellis vielleicht garnicht raus wollen oder die Röhre ihnen Angst macht oder so. Was meint ihr?
LG
Degro
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Innen- mit Außenvoliere kombinieren?!?
Hi,
also könnte ich, wie ich wöllte, würde ich genau so eine Konstruktion auch bauen! Allerdings halte ich unerschrockene Ziegen und weiß, dass sie das nutzen würden.
Grundsätzlich kann man nie vorher sagen, ob die Vögel das nun nutzen oder nicht! Aber wenn du ihnen diese Möglichkeit bieten kannst, dann würde ich die trotzdem bauen und versuchen, die Piepsen zu locken.
LG
Lydi
also könnte ich, wie ich wöllte, würde ich genau so eine Konstruktion auch bauen! Allerdings halte ich unerschrockene Ziegen und weiß, dass sie das nutzen würden.
Grundsätzlich kann man nie vorher sagen, ob die Vögel das nun nutzen oder nicht! Aber wenn du ihnen diese Möglichkeit bieten kannst, dann würde ich die trotzdem bauen und versuchen, die Piepsen zu locken.
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
das ist eine ganz tolle idee, frischluft tut ja allen gut
ob die wellis rausgehen, oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen, aber generell gehen die kleinen ja gerne raus (zumindest bei mir )
ich würde nur statt der röhre lieber wenn möglich direkt die voliere an die hauswand bauen, denn durch diese röhre müssten sie dann ja gehen... ich habe einen durchflug der ca. 30cm lang ist (inklusive 10cm anflugsstelle auf beiden seiten).
ich bin mir nicht sicher, ob sie durch so eine röhre gehen würden
ob die wellis rausgehen, oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen, aber generell gehen die kleinen ja gerne raus (zumindest bei mir )
ich würde nur statt der röhre lieber wenn möglich direkt die voliere an die hauswand bauen, denn durch diese röhre müssten sie dann ja gehen... ich habe einen durchflug der ca. 30cm lang ist (inklusive 10cm anflugsstelle auf beiden seiten).
ich bin mir nicht sicher, ob sie durch so eine röhre gehen würden
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
ich kann leider die Innenvoli nicht umbauen, dann geht die Balkontüre nicht auf und außerdem ist da eine Schräge. Irgendwas am Haus kann ich auch net verändern, ist ja nur ne Mietwohnung mit den Vermietern unter uns Meine Sorge ist ja auch die Röhre, das die kleinen Angst haben dadurch zu gehen oder aber schlicht und einfach zu faul sind, da sie so lang ist.
Nach draußen gehen sie bestimmt nur die Röhre.....schwierig schwierig
Nach draußen gehen sie bestimmt nur die Röhre.....schwierig schwierig
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich denk schon das die da durch "fliegen", würde aber einen geschlossenen Boden machen, da fühlen die sich meistens sicherer.
Und es wird auch stabiler als wenn du nur Gitter nimmst.
Und die Röhre dann so hoch wie möglich aufhängen.
Und es wird auch stabiler als wenn du nur Gitter nimmst.
Und die Röhre dann so hoch wie möglich aufhängen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör