Pennantsittich...Wir bräuchten Eure Hilfe
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- puky
- Vögel: Pennantsittich
- Postleitzahl: 38112
- Land: Deutschland
Pennantsittich...Wir bräuchten Eure Hilfe
Hallo !!!
Unser Pennantsittich ist ca. 2 1/2 jahre alt und war bisher auch nicht auffällig.
Gestern früh lag er wie benommen auf dem Käfigboden , mein Mann hat ihn dann raus geholt und auf seine Hände gelegt. Normalerweise können wir ihn leider nicht anfassen, da er zu scheu ist. Er war wie benommen, saß auch schief auf der Hand und die Füße hatte er wie zur Seite geklappt, hatte auch kein Gleichgewichtsgefühl mehr. Aus der Hand raus, ist er dann noch weg geflogen und ist gegen die Wand geflogen, also auch keine Orientierung mehr. Wir haben ihn dann wieder in seinen Käfig gesetzt, damit er sich nicht noch mehr verletzt. Nach ca. einer 3/4 bis Std. war alles wieder in Ordnung. Wir können uns das nicht erklären. Wir haben auch beim Tierarzt vorhin angerufen, aber die konnten oder wollten uns nicht weiterhelfen.
Wir sind Euch für jeden Rat oder Tipp DANKBAR !!!!!!!
Vielen Dank schon im Vorraus
LG Claudia
Unser Pennantsittich ist ca. 2 1/2 jahre alt und war bisher auch nicht auffällig.
Gestern früh lag er wie benommen auf dem Käfigboden , mein Mann hat ihn dann raus geholt und auf seine Hände gelegt. Normalerweise können wir ihn leider nicht anfassen, da er zu scheu ist. Er war wie benommen, saß auch schief auf der Hand und die Füße hatte er wie zur Seite geklappt, hatte auch kein Gleichgewichtsgefühl mehr. Aus der Hand raus, ist er dann noch weg geflogen und ist gegen die Wand geflogen, also auch keine Orientierung mehr. Wir haben ihn dann wieder in seinen Käfig gesetzt, damit er sich nicht noch mehr verletzt. Nach ca. einer 3/4 bis Std. war alles wieder in Ordnung. Wir können uns das nicht erklären. Wir haben auch beim Tierarzt vorhin angerufen, aber die konnten oder wollten uns nicht weiterhelfen.
Wir sind Euch für jeden Rat oder Tipp DANKBAR !!!!!!!
Vielen Dank schon im Vorraus
LG Claudia
Re: Pennantsittich...Wir bräuchten Eure Hilfe
Ich verschiebe diesen Beitrag mal ins Medizinforum, dort ist er passender.
Du solltest auf jeden Fall schnellstens einen TA aufsuchen, aber einen, der sich auch mit Vögeln auskennt.
Der Vogel könnte verschiedene Krankheiten oder Verletzungen haben. Es könnte eine Gehirnerschütterung sein, wenn er sich wegen irgendetwas erschrocken hat und mit dem Kopf irgendwo gegen gefogen ist. Es könnte aber auch eine innere Erkrankung sein, z.B. eine entzündete und vergrößerte Leber, die gegen Nerven drückt, so daß er die Beine nicht mehr richtig bewegen kann.
Du findest HIER Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen.
Wie sieht er denn sonst aus, hält er die Flügel noch richtig, kann er richtig laufen oder humpelt er?
Du solltest auf jeden Fall schnellstens einen TA aufsuchen, aber einen, der sich auch mit Vögeln auskennt.
Der Vogel könnte verschiedene Krankheiten oder Verletzungen haben. Es könnte eine Gehirnerschütterung sein, wenn er sich wegen irgendetwas erschrocken hat und mit dem Kopf irgendwo gegen gefogen ist. Es könnte aber auch eine innere Erkrankung sein, z.B. eine entzündete und vergrößerte Leber, die gegen Nerven drückt, so daß er die Beine nicht mehr richtig bewegen kann.
Du findest HIER Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen.
Wie sieht er denn sonst aus, hält er die Flügel noch richtig, kann er richtig laufen oder humpelt er?
Susi und die Bourkies
- puky
Hallo !!!
Ich habe bei dem Tierarzt hier aus dem Forum angerufen, Dr. Möller aus Braunschweig. Er unterhält sich mit uns wie immer eigentlich, aber dennoch ist er sehr ruhig. Ich hab den termin beim Arzt auch erst für Freitag bekommen. Deswegen wissen wir halt auch nicht weiter.
LG claudia
Ich habe bei dem Tierarzt hier aus dem Forum angerufen, Dr. Möller aus Braunschweig. Er unterhält sich mit uns wie immer eigentlich, aber dennoch ist er sehr ruhig. Ich hab den termin beim Arzt auch erst für Freitag bekommen. Deswegen wissen wir halt auch nicht weiter.
LG claudia
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ihr solltet wirklich dringend zu einen vogelkundigen Tierarzt, ich hätte mich nicht mit einem Termin erst am Freitag abspeisen lassen, bei Vögel ist es wichtig das man schnell handelt, um so besser kann geholfen werden.
Hat denn der Tierarzt keine normale Sprechstunde wo man so hin kommen kann, lieber im Sprechzimmer ne Weile warten als bis Freitag daheim sitzen, da könnte es zu spät sein.
Wir können dir hier nicht wirklich helfen, wir könnten nur spekulieren, nur bringt das deinem Pennant gar nichts, der muss dringend durchgecheckt werden und das geht aus der Ferne nicht, auch ein Tierarzt kann dir da nicht telefonisch helfen.
Wie weit ist denn Hannover von dir entfernt? Sonst fahr doch da mal in die TiHo.
Hat denn der Tierarzt keine normale Sprechstunde wo man so hin kommen kann, lieber im Sprechzimmer ne Weile warten als bis Freitag daheim sitzen, da könnte es zu spät sein.
Wir können dir hier nicht wirklich helfen, wir könnten nur spekulieren, nur bringt das deinem Pennant gar nichts, der muss dringend durchgecheckt werden und das geht aus der Ferne nicht, auch ein Tierarzt kann dir da nicht telefonisch helfen.
Wie weit ist denn Hannover von dir entfernt? Sonst fahr doch da mal in die TiHo.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ich hab noch einen vogelkundigen in Braunschweig gefunden:
Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke
Steinweg 31
38100 Braunschweig
Tel.: 0531-17466
Kleintierpraxis Dr. Joachim Hanschke
Steinweg 31
38100 Braunschweig
Tel.: 0531-17466
- puky
Hallo !!!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie DANKBAR ich Euch bin. Nochmals vielen Dank
LG Claudia
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie DANKBAR ich Euch bin. Nochmals vielen Dank
LG Claudia
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
Hallo
habe mir gerade bei Sittich-Info die vkTA liste angeschaut. Wie kann ich denn da mit dem zuständigen Admnistrator Kontakt aufnehmen? Weis das jemand?
habe mir gerade bei Sittich-Info die vkTA liste angeschaut. Wie kann ich denn da mit dem zuständigen Admnistrator Kontakt aufnehmen? Weis das jemand?
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Dani* hat geschrieben:Hallo
Die Seite gehört Meike : memberlist.php?mode=viewprofile&u=3
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Claudia,
ich habe auch den Verdacht das er eine Gehirnerschütterung hat. Tue ihn bitte in einen kleinen Käfig nur mit Futter und Wasser und dunkel ihn ab. Er braucht jetzt viel Ruhe und sollte sich möglich wenig bewegen.
Wie geht es ihm denn jetzt?
Grüße, Frank
ich habe auch den Verdacht das er eine Gehirnerschütterung hat. Tue ihn bitte in einen kleinen Käfig nur mit Futter und Wasser und dunkel ihn ab. Er braucht jetzt viel Ruhe und sollte sich möglich wenig bewegen.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- value
Frank hat geschrieben:Hallo Claudia,
Bitte unterlasse hier im Medizinforum solche Ratschläge, auch du kannst keine Ferndiagnosen stellen, die einzige Empfehlung die man geben kann ist schnellstens einen Arzt aufsuchen, alles andere wäre doch sehr riskant.
- Melanie&Thorsten
Hallo,
das hört sich ja schlimm an.
Also ich kann nur sagen das, das wir auch immer zu Dr. Möller gehen, mit unseren Piepern. Haben auch nie Probleme gehabt nen Termin zu bekommen. Wenns dringend war sogar außerhalb der Öffnungszeiten.
Ansonsten einfach dahin fahren. Die nehmen Dich auch ohne Termin dran.
Meine Schwester geht da auch hin, und immer so, ohne Termin.
Hoffe du hast das jetzt so hinbekommen und nen früheren Termin wahrnehmen können. Ob bei Dr. Möller oder nem anderen Vk-Tierarzt ist ja letzendlich egal. Hauptsache dem Pieper wird geholfen.
Gute Besserung
das hört sich ja schlimm an.
Also ich kann nur sagen das, das wir auch immer zu Dr. Möller gehen, mit unseren Piepern. Haben auch nie Probleme gehabt nen Termin zu bekommen. Wenns dringend war sogar außerhalb der Öffnungszeiten.
Ansonsten einfach dahin fahren. Die nehmen Dich auch ohne Termin dran.
Meine Schwester geht da auch hin, und immer so, ohne Termin.
Hoffe du hast das jetzt so hinbekommen und nen früheren Termin wahrnehmen können. Ob bei Dr. Möller oder nem anderen Vk-Tierarzt ist ja letzendlich egal. Hauptsache dem Pieper wird geholfen.
Gute Besserung
- Frank
Ja ja, mecker mal.
Frank
Frank
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Frank hat geschrieben:Ja ja, mecker mal.
Frank
Das hat mit meckern gar nichts zu tun.
Man beachte bitte die Forenregeln.....
Ich würde auch schnell einen Vk Ta aufsuchen.
Lieber einmal zu viel und, als einmal zu wenig.....
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Frank
Das verstehe ich nicht! Was hat Erfahrung mit den Forenregeln zu tuen?
Grüße, Frank
Grüße, Frank
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Was ist denn aus dem Vögelchen geworden?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
-