Bienchen
Moderator: Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Bienchen
Unsere Fundziege , die nun offiziell bei uns bleiben darf, heißt Bienchen und ist 2 Jahre alt.
Damit haben wir nun 4 Ziegenhähne und 4 Hennen und viel mehr Ziegen als ich jemanls wollte , aber ich kann eben auch nicht "nein" sagen, wenn man mich um Hilfe bittet ...
Bienchen lag anfangs nur auf dem Bauch im Käfig und robbte über den Boden.Mittlerweile sieht man, daß ihr wirklich die Kraft fehlte, denn sie hat zwar ein deutliches Spreizbeinchen, aber auf dem anderen Bein kann sie sitzen und auch hopsen . Mittlerweile flattert sie auch wieder und versucht zu fliegen .
Und heute hat sie gebadet und sitzt nun nicht mehr auf dem Boden:
Damit haben wir nun 4 Ziegenhähne und 4 Hennen und viel mehr Ziegen als ich jemanls wollte , aber ich kann eben auch nicht "nein" sagen, wenn man mich um Hilfe bittet ...
Bienchen lag anfangs nur auf dem Bauch im Käfig und robbte über den Boden.Mittlerweile sieht man, daß ihr wirklich die Kraft fehlte, denn sie hat zwar ein deutliches Spreizbeinchen, aber auf dem anderen Bein kann sie sitzen und auch hopsen . Mittlerweile flattert sie auch wieder und versucht zu fliegen .
Und heute hat sie gebadet und sitzt nun nicht mehr auf dem Boden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: Bienchen
Hi Bianca,
da habt ihr aber wieder ein gutes Werk vollbracht und dann auch noch so eine süße Henne!
Ich drücke alle Daumen, dass Bienchen bald wieder wie ihre Namensvettern fliegen und die Gegend unsicher machen kann!
da habt ihr aber wieder ein gutes Werk vollbracht und dann auch noch so eine süße Henne!
Ich drücke alle Daumen, dass Bienchen bald wieder wie ihre Namensvettern fliegen und die Gegend unsicher machen kann!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Bei Bienchen hätte ich auch nicht nein sagen können.
Finde ich super von Euch, daß Ihr der kleinen Süßen so geholfen habt.
Finde ich super von Euch, daß Ihr der kleinen Süßen so geholfen habt.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die kleine ist wirklich zuckersüß! Die würde ich auch ohne zögern nehmen
Du bist aber auch eine liebe Maus Bianca
Du bist aber auch eine liebe Maus Bianca
- dragon 76
Manchmal habe ich auch ein zu großes Herz ...
LG von Bianca
- dragon 76
Da alle Tests ohne Befund waren, konnte Bienchen auch ins VZ .
Carlo und Mecki haben sie heute zuerst begrüßt und waren sogar (zumindest durchs Gitter) recht freundlich ...
Carlo und Mecki haben sie heute zuerst begrüßt und waren sogar (zumindest durchs Gitter) recht freundlich ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Dann sind von hier alle Daumen gedrückt, dass die Kleine von allen gut aufgenommen wird!:daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi
- sinakim
die ist ja echt eine zuckermaus..
ich drücke die daumen, dass sie die anderen herzlich willkommen heißen..
ich drücke die daumen, dass sie die anderen herzlich willkommen heißen..
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Oh ist die süß
Find ich toll, dass sie bei euch bleiben darf!
Eine Ziege mehr oder weniger.... und noch eine.. und noch eine...
Find ich toll, dass sie bei euch bleiben darf!
Eine Ziege mehr oder weniger.... und noch eine.. und noch eine...
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Ziegenliebhaber
Hallo Bianca,
von uns sind auch alle Daumen gedrückt, daß die Zusammenführung klappt. Wie geht es eigentlich Sunny und den anderen beiden Neuzugängen. Ist bei Euch immer noch so viel Ramba Zamba?
Ich hoffe auch, daß Flecki bald von ihren Eiern runterkommt und wir alle wieder zusammenfliegen lassen können. Seitdem Gizzi mit Flecki zusammen eine Einzelvoli hat, ist er wirklich wie eine Klette. Ich kann nicht einmal kurz das Wohnzimmer verlassen, ohne einen Vogel an meinen Sachen hängen zu haben. So hat er sich noch nie verhalten. Ich finde es ja schön, daß er so zutraulich ist, aber er übertreibt es "leicht". Er hängt wirklich förmlich an mir, wie eine Klette. Ich muß schon immer aufpassen, wo ich mich hinsetze, da er wirklich überall an mir hängt. Frank lacht sich schon immer ins Fäustchen, wenn er sieht, daß Gizzi wieder Kurs auf mich nimmt. Dies kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
von uns sind auch alle Daumen gedrückt, daß die Zusammenführung klappt. Wie geht es eigentlich Sunny und den anderen beiden Neuzugängen. Ist bei Euch immer noch so viel Ramba Zamba?
Ich hoffe auch, daß Flecki bald von ihren Eiern runterkommt und wir alle wieder zusammenfliegen lassen können. Seitdem Gizzi mit Flecki zusammen eine Einzelvoli hat, ist er wirklich wie eine Klette. Ich kann nicht einmal kurz das Wohnzimmer verlassen, ohne einen Vogel an meinen Sachen hängen zu haben. So hat er sich noch nie verhalten. Ich finde es ja schön, daß er so zutraulich ist, aber er übertreibt es "leicht". Er hängt wirklich förmlich an mir, wie eine Klette. Ich muß schon immer aufpassen, wo ich mich hinsetze, da er wirklich überall an mir hängt. Frank lacht sich schon immer ins Fäustchen, wenn er sieht, daß Gizzi wieder Kurs auf mich nimmt. Dies kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
Bienchen wirkt leider sehr ängstlich den anderen Ziegen gegenüber und sobald sich einer dem Gitter nähert, rückt sie ins hinterste Eck und puschelt ..., dabe sind die anderen gar nicht böse am Gitter sondern schauen wirklich nur . Ich denke, sie muß mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben ...
Bei den anderen sind Dauer-Luftkämpfe an der Tagesodrnung und mal abgesehen von normalen Mauser-Spuren liegen dadurch noch mehr Federn täglich am Boden ... und alle sehen zerrupft aus.
Bei den anderen sind Dauer-Luftkämpfe an der Tagesodrnung und mal abgesehen von normalen Mauser-Spuren liegen dadurch noch mehr Federn täglich am Boden ... und alle sehen zerrupft aus.
LG von Bianca
- dragon 76
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich hoffe auch, daß Flecki bald von ihren Eiern runterkommt und wir alle wieder zusammenfliegen lassen können. Seitdem Gizzi mit Flecki zusammen eine Einzelvoli hat, ist er wirklich wie eine Klette. Ich kann nicht einmal kurz das Wohnzimmer verlassen, ohne einen Vogel an meinen Sachen hängen zu haben. So hat er sich noch nie verhalten. Ich finde es ja schön, daß er so zutraulich ist, aber er übertreibt es "leicht". Er hängt wirklich förmlich an mir, wie eine Klette. Ich muß schon immer aufpassen, wo ich mich hinsetze, da er wirklich überall an mir hängt. Frank lacht sich schon immer ins Fäustchen, wenn er sieht, daß Gizzi wieder Kurs auf mich nimmt. Dies kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Ich kenne mich mit zahmen (oder anhänglichen ) Vögeln nicht wirklich aus, da bei uns ja nicht wirklich einer sehr zahm wäre .
Gizzi ist wahrscheinlich schon sehr auf dich geprägt und sieht dich nicht mehr als Mensch an ......
Ich stelle mir das aber tatsächlich sehr anstrengend vor und hätte dann ständig Schiß, wenn ich aus der Tür gehen will, daß da noch eine Ziege an mir hängt ....................
LG von Bianca
- Ziegenliebhaber
dragon 76 hat geschrieben:Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich hoffe auch, daß Flecki bald von ihren Eiern runterkommt und wir alle wieder zusammenfliegen lassen können. Seitdem Gizzi mit Flecki zusammen eine Einzelvoli hat, ist er wirklich wie eine Klette. Ich kann nicht einmal kurz das Wohnzimmer verlassen, ohne einen Vogel an meinen Sachen hängen zu haben. So hat er sich noch nie verhalten. Ich finde es ja schön, daß er so zutraulich ist, aber er übertreibt es "leicht". Er hängt wirklich förmlich an mir, wie eine Klette. Ich muß schon immer aufpassen, wo ich mich hinsetze, da er wirklich überall an mir hängt. Frank lacht sich schon immer ins Fäustchen, wenn er sieht, daß Gizzi wieder Kurs auf mich nimmt. Dies kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
Ich kenne mich mit zahmen (oder anhänglichen ) Vögeln nicht wirklich aus, da bei uns ja nicht wirklich einer sehr zahm wäre .
Gizzi ist wahrscheinlich schon sehr auf dich geprägt und sieht dich nicht mehr als Mensch an ......
Ich stelle mir das aber tatsächlich sehr anstrengend vor und hätte dann ständig Schiß, wenn ich aus der Tür gehen will, daß da noch eine Ziege an mir hängt ....................
Gizzi ist ja von uns damals aus dem Tierheim geholt worden. Er gehörte ursprünglich einer alten Dame, die Gizzi zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Sie hat Gizzi dann später abgegeben, weil er in Alleinhaltung sehr aggressiv ihr gegenüber geworden ist (ich nehme an, daß er eine Handaufzucht ist). Als wir ihn das erste mal damals Freiflug gegönnt haben, ist er gleich zu mir auf die Schulter geflogen, obwohl wir uns erst zwei oder drei Tage kannten. Leider hat er mich dann auch gleich sehr schmerzhaft genau neben meinem Auge gebissen. Seitdem bin ich vorsichtig, wenn ich ihm mein Gesicht zudrehe, wenn er auf der Schulter sitzt. Das Beißen hat sich, seitdem er mit Flecki zusammen ist, fast vollständig gelegt - es gibt aber auch immer mal wieder Tage, wo es ihn einfach "rappelt" und er mal wieder herzhaft zuzwickt.
Angst habe ich nicht, daß ich ihn mit rausschleppe, da an unser Wohnzimmer gleich gegenüber die Küche angrenzt und ich, wenn die Pieper draußen sind, nichts koche oder die Fenster aufmache und die Tür zum Korridor auch immer verschlossen ist, so daß er auch nicht ins Bad, Schlafzimmer oder Arbeitszimmer kann.
Ich denke, daß er einfach derzeit sich nur ein wenig alleine fühlt, da seine Flecki ja auf ihren Plastikeiern sitzt. Da er aber derzeit halt immer wieder Kalea massiv angreift, war es uns zu riskant, ihn mit Flecki in der großen Voli zu lassen. Wenn Flecki draußen ist beim Freiflug, dann habe ich auch erst einmal kurz Ruhe, da er sich dann ausschließlich um sie kümmert. Aber sobald sie wieder drin ist, hängt er mir wieder an sämtlichen Körperteilen.
Liebe Grüße von Anja
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Herzlichen Glückwunsch zu eurem süssen Familienzuwachs
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
15 Beiträge
• Seite 1 von 1