Schönsittich
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Andrean
- Plz/Ort: 17033 Neubrandenburg
- Vögel: Prachtfinken und Sperlingspapageien sowie Katharinasittiche
- Postleitzahl: 17033
- Land: Deutschland
Schönsittich
Hallo, bei meinem einen Paar Schönsittich wf hat sie sich fast alle Schwungfedern zerrupft, aber jedes von mir angebotene Nist Material abgewiesen oder rausgeschmissen (ist das normal). Nun endlich hat sie damit aufgehört und sitzt fein auf ihrem Gelege. Mein anderes Paar in gelb habe ich in eine Brutbox (gross genug) umgesetzt, da Sie sich schon füttern lies von ihrem Hahn und ich ihnen Ruhe gönnen wollte. Nun passiert dort gar nichts mehr, wird aber schon werden. Was mir aber Sorgen bereitet ist, das sie mittlerer Weile kahl auf dem Kopf ist und sie dort kaum selbst ankommen dürfte mit dem Schnabel. Konnte aber auch keine Aktivitäten vom Hahn beobachten...muss ich mir Gedanken machen?
Gruss Frank
Gruss Frank
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
Re: Schönsittich
Also ich weiß nicht genau, aber ich habe jetzt schon viel bei nymphen beobachtet das die Hähne während der Brut anfangen die hennen und die Küken zu rupfen. Ist das die erste Brut?
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Andrean
Also bei beiden Paaren ist es die erste Brut. Die wf sind schon lange in einer Voliere und das andere Paar (gelb und wf) erst seit 4 Wochen. Wie gesagt, die wf Henne sitzt treu und brav auf ihren Eiern, dem anderen Paar sind keine Aktivitäten zu entlocken. Er will sie füttern, sie lässt es zu, wenn auch fast widerwillig anzusehen. Er muss sich "tierisch" anstrengen.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Wie alt sind die denn?
Vielleicht ist das zweite Paar kein echtes, evtl hat sie kein Bock auf den Hahn?
Hast du die als Paar gekauft und selber zusammen gestellt? Es ist sicher das es keine Geschwister sind?
Vielleicht ist das zweite Paar kein echtes, evtl hat sie kein Bock auf den Hahn?
Hast du die als Paar gekauft und selber zusammen gestellt? Es ist sicher das es keine Geschwister sind?
- Andrean
Das Zweite Paar ist geschlechtlich ein Paar, definitiv keine Geschwister da mit 150 km Entfernung erworben und leider (Zwangsverpaartnerung) mussten Sie von mir zusammengesetzt werden. Er füttert sie ja auch, nur der kahle Kopf, was nicht besser wird....es sind aber auch keine keinen Krabbeltiere am Werk.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1