seltsames Verhalten von Bonny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

seltsames Verhalten von Bonny

Beitragvon Jutta » 12.02.2004, 22:21

Hallo,
ich habe Heute bei Bonny ein merkwürdiges Verhalten beobachtet :roll:
Sie saß auf der Fensterbank und scharrte wie wild in der Ecke, dann rollte sie sich regelrecht auf die Seite, wie ein Hund der den Bauch gestreichelt haben will :shock: zwei andere Wellis saßen ganz nah bei ihr und beobachteten sie, dann wurden sie schimpfend von Bonny verjagt. Kurz drauf saß Bonny in der Ziegenvoliere, in einem ovalen Futternapf mit höherem Rand und scharrte dort drin wie eine große Ziege :-D wurde aber dann von dem Ziegenhahn weggejagt.

Meine Wellis sind zur Zeit alle in Frühlingsstimmung, bis auf Bonny, sie sitzt oft allein irgendwo rum und nimmt so gar nicht am Schwarmleben teil :? Trotzdem habe ich den Eindruck, daß ihr nur ein Mann fehlt der ihr Aufmerksamkeit schenkt, denn heute Abend als Blue sich plötzlich für sie zu interessieren schien, war Bonny wie ausgewechselt :-D Aber Blue interessiert sich ja für alles was eine braune Nase hat und kann sich wohl nicht richtig entscheiden :roll:

Kennt einer von euch so ein Verhalten bei Wellis?

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 13.02.2004, 09:45

Hallo Jutta :knuddel:

Das was Du beschreibst, macht meine Fly auch, sie sitzt ebenfalls bei mir auf der Fensterbank und liegt fast auf der Seite, aber sobald ein anderer kommt, verjagt sie die sofort!!
Glaube auch das ein fester Partner fehlt, mein Cucky ist wie Dein Blue er kann sich auch für keine entscheiden :-D
Meine Wellensittiche scharren alle im Fressnapf, ausser Cucky :-D , dass ist total niedlich :-D
Auf jeden Fall ist Fly auch noch nicht voll in den Schwarm integriert, ich glaube sie braucht ein Partner nur für sich, deswegen werden ich mich auf die Suche nach einem machen :wink: !!
Aber der Appetit ist normal und auch sonst sind keine Anzeichen für eine Krankheit oder so zu erkennen :? !

Raiden

Beitragvon Raiden » 13.02.2004, 18:31

Hallo Jutta,

Herzlichen Glückwunsch zum Junior-Moderator-Titel. Habs garnicht mitbekommen.

Also das verhalten kenn ich nicht von meinen. Sorry, kann dir aber auch nicht weiterhelfen. Glaube aber nicht das es was ernsthaftes ist.

Tati

Beitragvon Tati » 14.02.2004, 08:04

Hallo,
meine Wellihenne macht momentan auch solch seltsame sachen wälzt sich im sand ,räumt futter näpfe leer und ist richtig aufgedreht hab ich das gefühl. Vielleicht liegt es ja darin das der Frühling bald vor der tür steht :lol:
Lieben gruß Tati

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 14.02.2004, 08:58

Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dieses Verhalten sind unerwiederte Frühlingsgefühle :roll: Wäre Bonny eine Katze, würde ich sagen, sie ist rollig :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche