Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......
Krummschnabel hat geschrieben:value hat geschrieben:So paar mehr Infos wären nicht schlecht, ohne die kann auch ein seriöser Züchter die keine Empfehlung geben.
Ich würde erfahrungsgemäß eher auf andere Halter als auf Züchter hören...
Stimmt, mir haben Züchter bisher nur Mist erzählt.......
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Lillith,
da gebe ich dir Recht, auch wenn ich nicht weiß was du damit meinst. Die Wellis gebe ich auch nur ab wenn es unbedingt sein muß. Das wäre eben aus Platzgründen oder wegen einer Unverträglichkeit. Das gleiche gilt für die Haubenschlümpfe, wobei ich da auch nicht alle abgeben müßte. (?)
Ob ich ich dann auch damit züchte weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mir auch erst Gedanken wenn ich sie habe. Ich muß mich mal genau mit dem Züchter unterhalten. Das mache ich dann nächsten Dienstag, dann fahre ich wieder hin zum arbeiten. Stimmt es eigentlich das sich Schwalbensittiche mit Nymphen und Wellies gut vertragen? Er meinte das ich ein oder zwei Pärchen Schwalbensittiche dazu tun könnte.
Grüße, Frank
da gebe ich dir Recht, auch wenn ich nicht weiß was du damit meinst. Die Wellis gebe ich auch nur ab wenn es unbedingt sein muß. Das wäre eben aus Platzgründen oder wegen einer Unverträglichkeit. Das gleiche gilt für die Haubenschlümpfe, wobei ich da auch nicht alle abgeben müßte. (?)
Ob ich ich dann auch damit züchte weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mir auch erst Gedanken wenn ich sie habe. Ich muß mich mal genau mit dem Züchter unterhalten. Das mache ich dann nächsten Dienstag, dann fahre ich wieder hin zum arbeiten. Stimmt es eigentlich das sich Schwalbensittiche mit Nymphen und Wellies gut vertragen? Er meinte das ich ein oder zwei Pärchen Schwalbensittiche dazu tun könnte.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich wollte nur sagen, das es schon so manchen gab der eine Sittichart der Optik wegen halten wollte und dann damit unglücklich war
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Verträglich sind Schwalbensittiche schon, brauchen aber eine große Voliere.
Und das Futter ist recht aufwendig, da sie wie Loris Nektar und Brei fressen, was vor allem an warmen Tagen schwer zu handhaben ist, da es sehr schnell verdirbt und man es nach paar Std austauschen muss.
Und das Futter ist recht aufwendig, da sie wie Loris Nektar und Brei fressen, was vor allem an warmen Tagen schwer zu handhaben ist, da es sehr schnell verdirbt und man es nach paar Std austauschen muss.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Frank hat geschrieben:Ob ich ich dann auch damit züchte weiß ich noch nicht. Darüber mache ich mir auch erst Gedanken wenn ich sie habe.
Das sollte man sich aber vorher Gedanken machen.......
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Es sind zwar Südamerikaner aber Aymarasittiche sind auch verträglich mit Wellis und Nymphen
- Frank
Meinst du damit das ich mir vorher überlegen muß ob ich einen Abnehmer für die Jungen habe? Das ist geklärt. Der Züchter bei dem ich einmal die Woche arbeite nimmt auch die Nymphenjungen bevor ich im Frühjahr die Kästen ´aufhänge.
Grüße,Frank
Grüße,Frank
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Frank hat geschrieben:Hallo Lillith,
Dann hoffe ich doch ganz dolle für dich und die Tiere, dass es nicht nötig sein wird.
Bitte überleg es dir ansonsten noch einmal.
Ich meine, du gehst mit jedem Tier eine Verantwortung ein und ich persönlich halte es (für mich) ethisch nicht für vertretbar, Tiere einfach auszutauschen, weil mir andere (heute?) besser gefallen. Für mich kämen deshalb immer die Tiere an erster Stelle, die ich habe und alles andere sollte an diesen Tieren ausgerichtet werden. Wenn etwas nicht so passt, wie ich es gerne hätte, dann passt es halt nicht und ich kann es nicht machen. So einfach - meine Meinung! Zu sagen, dass du Tiere abgibst, weil andere doch viel bunter sind, fänd ich schon sehr herzlos.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Frank
Hallo Jessica,
wie ich schion vorher geschrieben habe ist das auch erstmal nur eine Überlegung. Ob und wieviele ich abgeben müßte steht auch noch garnicht fest.
Ich werde mich morgen mit meinem Züchter unterhalten und das Buch lesen wenn ich es habe. Dann sehe ich weiter.
Grüße, Frank
wie ich schion vorher geschrieben habe ist das auch erstmal nur eine Überlegung. Ob und wieviele ich abgeben müßte steht auch noch garnicht fest.
Ich werde mich morgen mit meinem Züchter unterhalten und das Buch lesen wenn ich es habe. Dann sehe ich weiter.
Grüße, Frank
- Frank
Hallo ihr,
ich habe nochmal nah genaueren Infos über Gras-bzw. Glanzsittiche gesucht. Stimmt es wirklich das Glanzsittiche ich kleinen Zimmervolieren gehalten werden können? Woanders habe ich nämlich gelesen das sie in Außenvolieren gehalten werden sollen. Und das glaube ich eher.
Grüße, Frank
ich habe nochmal nah genaueren Infos über Gras-bzw. Glanzsittiche gesucht. Stimmt es wirklich das Glanzsittiche ich kleinen Zimmervolieren gehalten werden können? Woanders habe ich nämlich gelesen das sie in Außenvolieren gehalten werden sollen. Und das glaube ich eher.
Grüße, Frank
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Sie können auch in Zimmervolieren gehalten werden... Auch diese müssen natürlich geräumig sein, also keine Hubschraubervolieren...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Traurig traurig das Tiere wie eine Ware behandelt werden...das bricht mir fast das Herz
Wenn einem was besser gefällt tauscht man es einfach aus...das kann ich mit Möbeln, Bildern und Gegenständen machen, aber doch nicht mit Tieren.
Sie haben eine Seele und haben Gefühle...das tritt man nicht mit Füssen.
Schon gleich gar nicht weil man was anderes "schöner" findet
Ich bin total geschockt
Pfui Teufel
Wenn einem was besser gefällt tauscht man es einfach aus...das kann ich mit Möbeln, Bildern und Gegenständen machen, aber doch nicht mit Tieren.
Sie haben eine Seele und haben Gefühle...das tritt man nicht mit Füssen.
Schon gleich gar nicht weil man was anderes "schöner" findet
Ich bin total geschockt
Pfui Teufel
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und bin ziemlich entsetzt darüber. Weiß nicht aber so was könnte ich nicht tun, einfach welche abgeben und mir dafür was "schöneres" holen. Machst du das mit deinen anderen Tieren auch so? Das hätte ich von dir nicht gedacht.
- Frank
Hallo,
habe ich nilcht geschrieben das ich einen Teil der Vögel nur vielleicht abgeben müßte? Glaubt bitte nicht das mir die Trennung dann leicht fällt. So ist das nicht! Wie gesagt, vielleicht kann ich auch alle behalten. Das mit dem Züchter hat sich auf morgen verschoben. Morgen kann ich euch dann vielleicht mehr sagen. Das ist ja eine Sache die man sich genau überlegen muß.
Grüße, Frank
habe ich nilcht geschrieben das ich einen Teil der Vögel nur vielleicht abgeben müßte? Glaubt bitte nicht das mir die Trennung dann leicht fällt. So ist das nicht! Wie gesagt, vielleicht kann ich auch alle behalten. Das mit dem Züchter hat sich auf morgen verschoben. Morgen kann ich euch dann vielleicht mehr sagen. Das ist ja eine Sache die man sich genau überlegen muß.
Grüße, Frank
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Frank hat geschrieben:Hallo,
habe ich nilcht geschrieben das ich einen Teil der Vögel nur vielleicht abgeben müßte? Glaubt bitte nicht das mir die Trennung dann leicht fällt. So ist das nicht!
Grüße, Frank
Das mag ja alles sein... Aber mir ist die Notwendigkeit der Aktion noch nicht bekannt... Müsste man die Tiere aus gesundheitlichen Gründen abgeben, ok aber so? Es ist ja nicht nötig, dass du sie abgibst, was mir das Gefühlt gibt, dass es dir nicht allzu schwer fallen wird...
Liebe Grüße, Nadine
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Vielleicht!!! Ja vielleicht willst du sie behalten...vielleicht aber auch nicht....schon alleine die Überlegung das man vielleicht einen oder mehrere Familienmitglieder abgeben will weil es nicht mehr gut genug erscheint, ne alleine der Gedanke macht die Sache verwerflich
Es gibt Gründe das man seine Tiere abgeben muss, einfach weil es nicht anders geht.
Aber nur damit man sich was anderes holen will/kann...ne, dafür hab ich kein Verständnis
Es sind Tiere, keine Ware, die man vielleicht "um- bzw eintauschen" will
Sorry, ist und bleibt meine Meinung
Es gibt Gründe das man seine Tiere abgeben muss, einfach weil es nicht anders geht.
Aber nur damit man sich was anderes holen will/kann...ne, dafür hab ich kein Verständnis
Es sind Tiere, keine Ware, die man vielleicht "um- bzw eintauschen" will
Sorry, ist und bleibt meine Meinung
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
Ich will ja jetzt nix sagen Frank. Aber weißt du was. Mir platzt gleich der Kragen hier. Weiß nicht ob ich jetzt Sachen vermischen darf aus anderen Foren und hier, werde da nur eins zu sagen. Mit deinen Kater kannst du nicht mal zum Tierarzt gehen, weil du kein Geld hast. Du sitzt es statt dessen lieber aus. (Hier werde ich auch nix weiter zu diesem Thema Katze schreiben) Aber überlegst dir dann ob du dir noch mehr Tiere zulegst und dafür noch welche abgibst. Das kann es doch nicht sein oder? Da zweifel ich wirklich an dir, ob du dass alles so ernst meinst. Ich sitze hier und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Bin sehr entsetzt und daran wird sich auch nix ändern so schnell. Du tauscht deine Tiere nach belieben aus. Sorry, aber so was kann man wie jemand hier schon richtig schrieb mit Bilder gerne tun, aber nicht mit Tieren.
- Frank
Hallo Fanny,
ich wußte garnicht das du auch im Huspumaforum schreibst. Wann hast du dich denn angemeldet? Damit endlich mal was Ruhe hier ´reinkommt.... . Ich habe heute mit meinem Züchter gesprochen. Er meint das ich warten soll bis die Nymphen aufhören zu brüten und ihre Jungen großgezogen haben. Er sagte das das für die Haubenschlümpfe zu unruhig wäre und das sie sie angreifen und beißen würden (as auch eiinleuchend ist) . Ds wäre dann Anfang Oktober. Er sagte auch, das Schönsittiche besser geeignet sind da sie nicht so empfindlich sind. Demnach ist das was in Wikpedia steht ganz einfach falsch!
Grüße, Frank
ich wußte garnicht das du auch im Huspumaforum schreibst. Wann hast du dich denn angemeldet? Damit endlich mal was Ruhe hier ´reinkommt.... . Ich habe heute mit meinem Züchter gesprochen. Er meint das ich warten soll bis die Nymphen aufhören zu brüten und ihre Jungen großgezogen haben. Er sagte das das für die Haubenschlümpfe zu unruhig wäre und das sie sie angreifen und beißen würden (as auch eiinleuchend ist) . Ds wäre dann Anfang Oktober. Er sagte auch, das Schönsittiche besser geeignet sind da sie nicht so empfindlich sind. Demnach ist das was in Wikpedia steht ganz einfach falsch!
Grüße, Frank