Wellis finden den Käfig nicht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sittichin
- Vögel: Wellensittuch/ Bourkesittich
- Land: Deutschland
Wellis finden den Käfig nicht
Habe seit anfang Mai zwei nicht zahme Wellensittiche, wenn ich sie fliegen lasse finden sie den Weg in den Käfug nicht mehr. Sie bleiben die ganze Nacht auf der Gardinenstange sitzen, lasse immer eine kleine Lampe an. Was soll ich machen wenn ich ihnen Futter anbiete fliegen sie weg.
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Re: Wellis finden den Käfig nicht
Wie groß ist denn der Käfig,könnte sein das sie sich nicht wohl drin fühlen.
Aber zum fressen gehen sie doch rein oder fütterst du sie draußen.
Aber zum fressen gehen sie doch rein oder fütterst du sie draußen.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ja, wie groß ist denn der Käfig ?
Wenn du Futter nur dort und wirklich ausschließlich im Käfig anbietest, werden sie ihn als Futterplatz schnell finden und auch zumindest zum Fressen immer wieder dort hin zurück kehren.
Wenn du Futter nur dort und wirklich ausschließlich im Käfig anbietest, werden sie ihn als Futterplatz schnell finden und auch zumindest zum Fressen immer wieder dort hin zurück kehren.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Susanne*
- Plz/Ort: Frankfurt/Main
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Bourkesittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken
- Postleitzahl: 65936
Hallo,
wenn es dunkel wird, würde ich ausschließlich den Käfig beleuchten, der Rest des Zimmers muß dunkel bleiben. Den Eingang schön mit Kolbenhirse "garnieren". Am Besten eine Stange so am Eingang anbringen, dass sie gut landen und in den Käfig einsteigen können. Und prinzipiell nur im Käfig füttern.
Liebe Grüße Susanne
wenn es dunkel wird, würde ich ausschließlich den Käfig beleuchten, der Rest des Zimmers muß dunkel bleiben. Den Eingang schön mit Kolbenhirse "garnieren". Am Besten eine Stange so am Eingang anbringen, dass sie gut landen und in den Käfig einsteigen können. Und prinzipiell nur im Käfig füttern.
Liebe Grüße Susanne
- sittichin
Biete Ihnen Futter nur im Käfig an, hänge immer wenn sie Freiflug haben Hirse und Knabberstangen in den Käfig. Sie bleiben trotzdem auf der Gardinenstange sitzen. 12 Stunden!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Haben sie den Anflugstellen oder irgendwas außer der Gardinenstange draußen? Wie ist den der Käfig eingerichtet und wie groß ist er?
- sittichin
BD006 XL Vogelvoliere.
Sie können auf meinen Schränken sitzen, sie bleiben immer in Zimmerdecken nähe.
Sie können auf meinen Schränken sitzen, sie bleiben immer in Zimmerdecken nähe.
- Susanne*
- Plz/Ort: Frankfurt/Main
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Bourkesittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken
- Postleitzahl: 65936
Hast Du es denn mal mit dem beleuchteten Käfig probiert. Wellis bzw. Vögel fliegen eigentlich immer ins Helle.
Liebe Grüße Susanne
Liebe Grüße Susanne
- sittichin
Wenn sie über Nacht draußen bleiben lasse ich immer ein Licht an. Sie sitzen morgens an der selben Stelle wie abends
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche