Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Re: Welche bunten Sitticharten vertragen sich mit......
Naja ich kenne Frank nicht- deswegen will ich ihn nicht verurteilen. Ich weiß schließlich nicht wie lange er seine Vögel schon hält, und welche Beweggründe er hat, sich neu zu orientieren. Vielleicht hat er beispielsweise nicht die emotionale Bindung an die Vögel, wie andere es haben.
Im Moment hab ich 4 Nymphis, aber wenn sich meine Lebensumstände ändern und ich mich z.B. platzmässig einschränken müsste, würde ich mir es auch überlegen, evtl. nur noch zwei zu halten, um ihnen gerecht werden zu können...
Im Moment hab ich 4 Nymphis, aber wenn sich meine Lebensumstände ändern und ich mich z.B. platzmässig einschränken müsste, würde ich mir es auch überlegen, evtl. nur noch zwei zu halten, um ihnen gerecht werden zu können...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
Ich denke, dass es den Leuten darum geht, dass er mehr oder weniger ohne Grund Vögel abgibt, weil diese nicht mehr gefallen. Ich finde es kommt auch immer darauf an, wie die Vögel gehalten werden.
Im Haus sind es ja meistens "Familienvögel", da fällt auch das Abgeben schwer. Wird aber z.B. in einer Außenvoliere mit Ihnen gezüchtet, ist es ja schon wieder anders und niemand würde einen Züchter dann wegen Zuchtumstellung verurteilen, so wie es mit Frank gemacht wird.
Ich weiß ja nun nicht, wie das bei ihm ist, deshalb bleib ich da erstmal neutral...
Mir selbst fiel es ziemlich schwer, mich von den Rosellas zu trennen, aber das war für die Vögel die beste Möglichkeit. Am liebsten hätte ich die narürlich behalten, aber das ist ja nicht immer möglich.
Aber hier geht's ja nicht um "Zwangsabgabe", sondern um eine eventuelle, freiwillige Abgabe.
Im Haus sind es ja meistens "Familienvögel", da fällt auch das Abgeben schwer. Wird aber z.B. in einer Außenvoliere mit Ihnen gezüchtet, ist es ja schon wieder anders und niemand würde einen Züchter dann wegen Zuchtumstellung verurteilen, so wie es mit Frank gemacht wird.
Ich weiß ja nun nicht, wie das bei ihm ist, deshalb bleib ich da erstmal neutral...
Mir selbst fiel es ziemlich schwer, mich von den Rosellas zu trennen, aber das war für die Vögel die beste Möglichkeit. Am liebsten hätte ich die narürlich behalten, aber das ist ja nicht immer möglich.
Aber hier geht's ja nicht um "Zwangsabgabe", sondern um eine eventuelle, freiwillige Abgabe.
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Hühn hat geschrieben:Spaky hat geschrieben:http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=8&t=29086
Ja, find ich auch etwas befremdlich...........ich finde es hier wirklich manchmal etwas harmonisch.
Und nochmal zu Frank, ich hab im Hauspumaforum mal gelesen, kann man ja auch, wenn man nicht registriert ist und Frank, mit der Katze gingst du auch nicht zum Doc.....obwohl es dir jeder geraten hat.
Und anscheinend kennst du den Züchter ja gut, dann geb ihm halt die Vögel die du nicht mehr willst, denn ändern können wir deine Meinung ja eh nicht.
Wenn man in einem Forum was schreibt muss man halt damit rechnen, dass jemand eine andere Meinung hat, ist doch völlig normal.
Ich find das Thema läuft ganz schön aus den Rudern.
Jeder kann gerne Sachlich seine Meinung äußern aber man sollte auch die der anderen respektieren und damit rechnen das nicht jeder die eigenen Ansichten teilt. (Wäre auch eine verdammt langweilige Welt finde ich).
Wobei es dabei nicht aus bleibt, das man Leute aufgrund ihrer Beiträge irgendwo einstuft, das ist nun mal so aber da kann man doch auch drüber stehen wenn man etwas zu sagen hat. Es ist so wie es ist, Frank wird das tun was er für richtig hält und immerhin hat er gefragt - das ist um einiges weiter gedacht als andere es tun. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber das verlangt niemand und ich denke Dagmars Idee dem Züchter, den du gut kennst die Vögel zu geben ist sinnig.
Harmonisch trifft es - ich möchte mich zu der ganzen Sache nicht mehr äußern um kein böses Blut zu beschwören und es ja auch nicht viel Gegenwind gab ...
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Lilith hat geschrieben: Ich find das Thema läuft ganz schön aus den Rudern.
Jupp, das sah ich auch so- daher hab ich ja sachlich geschildert, dass ich es nicht so schön finde, wenn jemand mit "Kotz, Würg" betitelt und verurteilt wird, weil er über etwas nachdenkt, was andere aus emotionalen Gründen nicht nachvollziehen können.
ICH habe ihn nicht angegriffen.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
so, ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen, aber irgentwie muss ich das jetzt doch...
jeder besitzer hat ein anders verhältnis zu seinen vögeln.
die meisten halten ihre tiere "nur" als familienvögel. dann hängt man natürlich an seinen tieren, fast wie am eigenen leben.
andere besitzer halten ihre vögel als zuchttiere (da gehören ich und papa z.b. auch zu)
die vögel leben (meistens) draußen, in einer großen voliere. da sie aber nicht beim täglichen familiengeschehen dabei sind, baut man auch eine nicht so starke bindung auf. dadurch fällt es auch nicht so schwer, die vögel abzugeben.
ich meine, wir werden auch bald vögel abgeben müssen, da unser zucht unerwartet mal wieder richtig gut läuft.
das war von anfang an klar für mich.
klar, es gibt vögel, die ich NIE abgeben würde (z.b. meinen kleinen cookie, der für mich fast wie mein eigenens baby ist ).
meine kleinen sind auch (fast) alle zahm, fliegen mich an und das fangnetz habe ich schon seit wochen nicht mehr benutzt.
ich liebe die kleinen, allerdings etwas anders.
nehmen wir mal als beispiel REITEN.
ich habe einen kumpel, der reitet. ziemlich gut sogar, wenn ich das mal sagen darf
der hat auch ein eigenen pferd. ihr liebt dieses pferd auch, allerdings weiß er, dass er es früher oder später abgeben muss, da es für seine vorhaben nicht mehr reichen wird.
eine freundin hingegen hat ein pferd, das sie nie abgeben würde. ihr geht es mehr um den spaß am reiten, nciht um den erfolg.
so kann man das bei der vogelhaltung auch sehen:
vögel nur zum spaß, oder als ernsthaftes hobby.
da muss man unterscheiden.
und bei den reitern meckert ja auch keiner, wenn jemand sein pferd weggibt um ein neues zu kaufen. also brauchen wir das hier auch nicht. schon gar nicht mit beschimpfungen und niedermache...
jeder besitzer hat ein anders verhältnis zu seinen vögeln.
die meisten halten ihre tiere "nur" als familienvögel. dann hängt man natürlich an seinen tieren, fast wie am eigenen leben.
andere besitzer halten ihre vögel als zuchttiere (da gehören ich und papa z.b. auch zu)
die vögel leben (meistens) draußen, in einer großen voliere. da sie aber nicht beim täglichen familiengeschehen dabei sind, baut man auch eine nicht so starke bindung auf. dadurch fällt es auch nicht so schwer, die vögel abzugeben.
ich meine, wir werden auch bald vögel abgeben müssen, da unser zucht unerwartet mal wieder richtig gut läuft.
das war von anfang an klar für mich.
klar, es gibt vögel, die ich NIE abgeben würde (z.b. meinen kleinen cookie, der für mich fast wie mein eigenens baby ist ).
meine kleinen sind auch (fast) alle zahm, fliegen mich an und das fangnetz habe ich schon seit wochen nicht mehr benutzt.
ich liebe die kleinen, allerdings etwas anders.
nehmen wir mal als beispiel REITEN.
ich habe einen kumpel, der reitet. ziemlich gut sogar, wenn ich das mal sagen darf
der hat auch ein eigenen pferd. ihr liebt dieses pferd auch, allerdings weiß er, dass er es früher oder später abgeben muss, da es für seine vorhaben nicht mehr reichen wird.
eine freundin hingegen hat ein pferd, das sie nie abgeben würde. ihr geht es mehr um den spaß am reiten, nciht um den erfolg.
so kann man das bei der vogelhaltung auch sehen:
vögel nur zum spaß, oder als ernsthaftes hobby.
da muss man unterscheiden.
und bei den reitern meckert ja auch keiner, wenn jemand sein pferd weggibt um ein neues zu kaufen. also brauchen wir das hier auch nicht. schon gar nicht mit beschimpfungen und niedermache...
Viele Grüße,
Sina mit der Aga-Bande, Katzen Nicky & Miro, sowie Kaninchen Sven-Bunny
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Sahni hat geschrieben:
Find ich jetzt auch blöd, Pferde sind doch keine Sportgeräte, aber egal, steht jetzt nicht zur Diskussion.
Vielleicht hätte Frank seine Frage lieber in einem Züchterforum stellen sollen, da wäre er anders beraten worden und die Leute hätten auch nicht so reagiert, wie hier wo fast nur "Familienvögelhalter" unterwegs sind und auch noch dazu Leute, die sich im Tierschutz engagieren.....da prallen ja etwas die Welten aufeinander.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Hühn hat geschrieben:Sahni hat geschrieben:
Nur so nebenbei, ich finde es bei Pferden genauso daneben, die werden jahrelang über Hindernisse "geprügelt" und wenn sie dann alt sind, oder die Knochen so kaputt sind das sie sich nicht mehr bewegen können werden sie abgeschoben und ein neues kommt her, das ist tierliebe die ich nicht versteh.
Jetzt könnt ihr mit den Vögels weiter machen
Und ich meinen Urlaub
- Hühn
value hat geschrieben:Nur so nebenbei, ich finde es bei Pferden genauso daneben, die werden jahrelang über Hindernisse "geprügelt" und wenn sie dann alt sind, oder die Knochen so kaputt das sie sich nicht mehr bewegen können werden sie abgeschoben und ein neues kommt her, das ist tierliebe die ich nicht versteh.
Ab zum Abdecker...........
- Sahni
- Vögel: Agap. fischeri & roseicollis
- Postleitzahl: 32479
ist ja auch egal....
hab jetzt keinen bock zu diskutieren.
hab jetzt keinen bock zu diskutieren.
Viele Grüße,
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo ihr,
ich habe mir alle neuen Beiträge durchgelesen, habe aber erwartet das mindestens einer dabei ist der mich mal wieder (habe mich mittlerweile dran gewöhnt) angreift. Ich bin sehr überrascht das das diesmal nicht so ist.
Ich habe alle meine Tiere sehr gerne und würde niemals eins freiwillig abgeben. Damit nicht gesucht werden muß schreibe ich hier nochmal die Anzahl und Vogelarten auf die ich habe. Es sind zur Zeit neun Nymphen, von denen ich nächstes Frühjahr drei Nymhen abgeben muß (brauche ja wieder Platz) und sechs Wellis. Die Voliere . Der Züchter hat mir davon abgeraten Glanzsittiche zu nehmen weil sie sehr empfindlich sind. Das kann ich auch ohneweiteres nachvollziehen. Von den oben genannten Federknäulchen will ich auf jeden Fall vier Nymphen und vier Wellis behalten.
Die vier Nymphen weil ein Pärchen letztes und dieses Jahr Junge bekam. Es sind bis jetzt drei süße Haubenschlümpfe. Und die vier Wellis will ich nicht abgeben weil sie erstens mindestefns paarweise gehalten werden müssen und zweitens weil Krümel trotz eines Weibchens sehr lange alleine war (haben sich erst ende des letzten Jahres gefunden) und drittens ein flugunfähiges Weibchen dabei ist. Ich könnte natürlich die anderen Wellis abgeben, ber dann habe ich drei so kleine Hubschrauber. Und eine ungerade Zahl soll man ja nicht haben. Warum eigentlich nicht?
Also, wie ist das? Müßte ich wirklich einen Teil abgeben oder kann ich alle behalten?
Der Züchter kennt mein Luftgeschwader und weiß auch wie groß die Voliere ist. Er sagte, daß ich vier Nymphen und vier Wellis abgeben muß.Aber wollen tue ich das nicht? Ich hänge sehr an den Tierchen.
Ich habe vor acht Jahren mit einem wildfarbenen Männchen angefangen. Und es sind nachher 12 geworden die damals alle noch in einer Zimmervoliere waren. Erst seit drei Jahren leben sie bei meinen Eltern.
Grüße, Frank
ich habe mir alle neuen Beiträge durchgelesen, habe aber erwartet das mindestens einer dabei ist der mich mal wieder (habe mich mittlerweile dran gewöhnt) angreift. Ich bin sehr überrascht das das diesmal nicht so ist.
Ich habe alle meine Tiere sehr gerne und würde niemals eins freiwillig abgeben. Damit nicht gesucht werden muß schreibe ich hier nochmal die Anzahl und Vogelarten auf die ich habe. Es sind zur Zeit neun Nymphen, von denen ich nächstes Frühjahr drei Nymhen abgeben muß (brauche ja wieder Platz) und sechs Wellis. Die Voliere . Der Züchter hat mir davon abgeraten Glanzsittiche zu nehmen weil sie sehr empfindlich sind. Das kann ich auch ohneweiteres nachvollziehen. Von den oben genannten Federknäulchen will ich auf jeden Fall vier Nymphen und vier Wellis behalten.
Die vier Nymphen weil ein Pärchen letztes und dieses Jahr Junge bekam. Es sind bis jetzt drei süße Haubenschlümpfe. Und die vier Wellis will ich nicht abgeben weil sie erstens mindestefns paarweise gehalten werden müssen und zweitens weil Krümel trotz eines Weibchens sehr lange alleine war (haben sich erst ende des letzten Jahres gefunden) und drittens ein flugunfähiges Weibchen dabei ist. Ich könnte natürlich die anderen Wellis abgeben, ber dann habe ich drei so kleine Hubschrauber. Und eine ungerade Zahl soll man ja nicht haben. Warum eigentlich nicht?
Also, wie ist das? Müßte ich wirklich einen Teil abgeben oder kann ich alle behalten?
Der Züchter kennt mein Luftgeschwader und weiß auch wie groß die Voliere ist. Er sagte, daß ich vier Nymphen und vier Wellis abgeben muß.Aber wollen tue ich das nicht? Ich hänge sehr an den Tierchen.
Ich habe vor acht Jahren mit einem wildfarbenen Männchen angefangen. Und es sind nachher 12 geworden die damals alle noch in einer Zimmervoliere waren. Erst seit drei Jahren leben sie bei meinen Eltern.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Muß jetzt auch noch mal doof nachfragen: Du bist selbst auch Züchter bzw. hast eine Zuchtgenehmigung und läßt zumindest bei den Nymphen auch Nachwuchs zu , oder ?
Welche Art kommt denn nun in Frage ? Kannst du keine weitere Volli bauen und den Rest lassen wie es ist ?
Ich versuche dich gerade von der sachlichen Seite her zu verstehen, auch wenn es mir im Moment zugegeben sehr schwer fällt, weil ich leider täglich mit sehr vielen Abgabevögeln zu tun habe (und im Moment sind es wirklich extrem viele ) und ich daher deine Entscheidung oder Rechnung rein emotional nicht gut finde ....
Zu deiner Frage : Man sollte keine ungerade Zahl zusammen halten, weil sie sich meist paarweise zusammen tun und dann einer immer das sprichwörtliche "fünfte Rad am Wagen " sein würde.
Welche Art kommt denn nun in Frage ? Kannst du keine weitere Volli bauen und den Rest lassen wie es ist ?
Ich versuche dich gerade von der sachlichen Seite her zu verstehen, auch wenn es mir im Moment zugegeben sehr schwer fällt, weil ich leider täglich mit sehr vielen Abgabevögeln zu tun habe (und im Moment sind es wirklich extrem viele ) und ich daher deine Entscheidung oder Rechnung rein emotional nicht gut finde ....
Zu deiner Frage : Man sollte keine ungerade Zahl zusammen halten, weil sie sich meist paarweise zusammen tun und dann einer immer das sprichwörtliche "fünfte Rad am Wagen " sein würde.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Hühn hat geschrieben:richard hat geschrieben:Ich hätte noch ne dritte Variante anzubieten....gib deine Vögel alle ab, zu Besitzern die die Vögel nicht als Ware sehen, sondern als Familienmitglied und dann kauf dir Plüschvögel, die kannste dann nach Lust und Laune austauschen wenn sie dir nicht mehr gefallen
Oh man, wenn Vögel (oder Tiere generell) als Familienmitglied oder Kinder gesehen werden, bekomm ich dezent das kötzeln...
Ich betrachte Vögel auch als Familienmitglieder, aber in der Hinsicht, dass ich respektiere und ihnen alles notwendige zukommen lasse, vermenschlichen tu ich sie auf keinen Fall - sind auch kein Kindersatz (ich glaub mit nem Kind hätte ich weniger Arbeit).......ich denke so hat es "Karlson vom Dach" auch gemeint, oder?
So ist es
ich brauch keinen Kinderersatz, ich habe Kinder!
Und dennoch gehören meine Tiere mit zur Familie!
Sie liegen mir am Herzen, sie sind ein teil der dazugehört, die sind nicht einfach austauschbar.
Aber egal, vieleicht verstehe ich unter Tierliebe was anderes
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Hühn
Karlson vom Dach hat geschrieben:ich brauch keinen Kinderersatz, ich habe Kinder!
Dann sag mal, was ist schlimmer? Ziegen oder Kinder?
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Karlson vom Dach hat geschrieben:ich brauch keinen Kinderersatz, ich habe Kinder!
Bei mir hält sich das wohl die Waage ...
LG von Bianca
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Bianca,
ja genau, ich züchte jetzt das zweite Jahr, aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Ich hatte ja schon letztes Jahr drei Pärchen, von denen zwei Junge bekamen. Dieses Mal hat aber bis jetzt nur ein Pärchen drei Junge. Aber weil wir ja grade mal Mitte Juni haben könnte da noch was kommen.
Was die Außenvoliere betrifft hätte ich am liebsten eine größere Voliere mit Schutzhaus auf der großen Wiese gehabt. Aber das paßte meinem Vater nicht in den Kram. Dann hätte sich das das Thema Abgabe oder nicht gleich erledigt. Ich hätte sie dann wunderbar unterteilen können.
Die Überlegung ist/war ein Pärchen Glanzsittiche dazu zu tun. Aber davon hat mein Züchter abgeraten weil sie immernoch sehr empfindlich sein sollen. Er sagte das Schönsittiche besser geeignet sind. Jetzt habe ich aber in Wikpedia gelesen das Schönsittiche sehr kampffreudig sind. Ob das stimmt weiß ich nicht. Deshalb habe ich auch andere Vogelforen durchsucht um diese Aussage bestätigen zu lassen oder ob das Gegenteil der Fall ist. Leider habe ich dazu überhaupt rein garnichts gefunden. Könnt ihr was dazu sagen? In meinem letzten Beitrag habe ich alle Angaben gemacht die für die Beantwortung meiner Frage wichtig sind. Hoffentlich gibt es jemanden der was dazu sagen kann.
Achso, noch was. Der Bau einer zweiten Voliere würde am Widerstand meines Vaters scheitern. Er kann und/oder will meine Tierliebe nicht verstehen. Und nachvollziehen kann Bei der Gelegenheit fällt mir wieder der Spruch ein Seitdem ich den Menschen kenne weiß ich warum ich Tiere liebe.
Grüße, Frank
ja genau, ich züchte jetzt das zweite Jahr, aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Ich hatte ja schon letztes Jahr drei Pärchen, von denen zwei Junge bekamen. Dieses Mal hat aber bis jetzt nur ein Pärchen drei Junge. Aber weil wir ja grade mal Mitte Juni haben könnte da noch was kommen.
Was die Außenvoliere betrifft hätte ich am liebsten eine größere Voliere mit Schutzhaus auf der großen Wiese gehabt. Aber das paßte meinem Vater nicht in den Kram. Dann hätte sich das das Thema Abgabe oder nicht gleich erledigt. Ich hätte sie dann wunderbar unterteilen können.
Die Überlegung ist/war ein Pärchen Glanzsittiche dazu zu tun. Aber davon hat mein Züchter abgeraten weil sie immernoch sehr empfindlich sein sollen. Er sagte das Schönsittiche besser geeignet sind. Jetzt habe ich aber in Wikpedia gelesen das Schönsittiche sehr kampffreudig sind. Ob das stimmt weiß ich nicht. Deshalb habe ich auch andere Vogelforen durchsucht um diese Aussage bestätigen zu lassen oder ob das Gegenteil der Fall ist. Leider habe ich dazu überhaupt rein garnichts gefunden. Könnt ihr was dazu sagen? In meinem letzten Beitrag habe ich alle Angaben gemacht die für die Beantwortung meiner Frage wichtig sind. Hoffentlich gibt es jemanden der was dazu sagen kann.
Achso, noch was. Der Bau einer zweiten Voliere würde am Widerstand meines Vaters scheitern. Er kann und/oder will meine Tierliebe nicht verstehen. Und nachvollziehen kann Bei der Gelegenheit fällt mir wieder der Spruch ein Seitdem ich den Menschen kenne weiß ich warum ich Tiere liebe.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- dragon 76
LG von Bianca
- O-Jou
- Plz/Ort: Leopoldshöhe
- Vögel: Rosellas, Nymphen, Wachteln
- Postleitzahl: 33818
Wenn das eine Voliere ist und da Nymphen und Wellis drin sind und ja auch von jeder Art auf jeden Fall welche bleiben - wenn ich dich richtig verstanden habe - dann scheiden auch Schönsittiche definitiv aus! Ich habe es bereits zweimal gesagt: Wellensittich + Schönsittich geht einfach nicht! Da ist es ganz egal ob die Schönis Kampffreudig sind oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle alles lassen wie es ist und bei gaaanz großem Wunsch nach "bunten Vögeln" halt noch eine Voliere bauen. Wir konnten uns den Rosellatraum neben den Nymphs auch nur mit einer weiteren Voliere erfüllen, weil die zwei Arten auch nicht zusammen können, da muss man sich halt überlegen wie wichtig einem das ist und ob man den Platz hat, wenn nicht muss man es halt lassen und sich an denen erfreuen die man hat.
Ich würde an deiner Stelle alles lassen wie es ist und bei gaaanz großem Wunsch nach "bunten Vögeln" halt noch eine Voliere bauen. Wir konnten uns den Rosellatraum neben den Nymphs auch nur mit einer weiteren Voliere erfüllen, weil die zwei Arten auch nicht zusammen können, da muss man sich halt überlegen wie wichtig einem das ist und ob man den Platz hat, wenn nicht muss man es halt lassen und sich an denen erfreuen die man hat.
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
den Rosellas Sammy und Mina,
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Yuki, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Sky, Pinto, Pearl, Chev, Lufia, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Luna und Sunny,
den Schopfwachteln Elvis und Priscilla,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Hühn hat geschrieben:Karlson vom Dach hat geschrieben:ich brauch keinen Kinderersatz, ich habe Kinder!
Hmmmm, zickische Kinder oder kindische Zicken...ja, das hält sich die Waage *glaub*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,