Wo finde ich hier einen guten Tierarzt?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Wo finde ich hier einen guten Tierarzt?
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar suche ich noch hier in der Umgebung (PLZ333) einen guten Tierarzt, der sich gut mit Vögeln auskennt! Ich habe zwar schon eine Tierärztin hier bei uns für unseren Hund, aber sie hat es irgendwie gar nicht so mit Vögeln!! Gibt es hier vielleicht eine Seite, auf der ich nachschauen kann
Sage schon mal Danke für Eure Hilfe!!
Gruß Kati
ich hätte da mal eine Frage!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar suche ich noch hier in der Umgebung (PLZ333) einen guten Tierarzt, der sich gut mit Vögeln auskennt! Ich habe zwar schon eine Tierärztin hier bei uns für unseren Hund, aber sie hat es irgendwie gar nicht so mit Vögeln!! Gibt es hier vielleicht eine Seite, auf der ich nachschauen kann
Sage schon mal Danke für Eure Hilfe!!
Gruß Kati
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Was du tust ist wichtig,
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Hallo und Herzlich Willlkommen hier im Forum,
hier sind 2 Adressen:
Dr. Bernhard Dorenkamp
prakt. Tierarzt, Homöopathie Upsprunger Str. 51 33154 Salzkotten Tel. 05258 / 7462
Fax: 05258 / 7343 Sprechzeiten:
Mo-Fr 10-12 Uhr, 15-16 Uhr und 18-19 Uhr
Sa und So 11.30 Uhr und n.Vereinb.
Dr. Thomas Gräf Oerlinghauser Str. 28 33699 Bielefeld Tel. 0521 / 9 24 88 15 Sprechzeiten:
Mo-Fr 10-12 Uhr und 16-18.30 Uhr und nach Vereinbarung
Vogelkundiger Tierarzt, der mit der Ziervogelklinik in Hannover eng zusammen arbeitet.
hier sind 2 Adressen:
Dr. Bernhard Dorenkamp
prakt. Tierarzt, Homöopathie Upsprunger Str. 51 33154 Salzkotten Tel. 05258 / 7462
Fax: 05258 / 7343 Sprechzeiten:
Mo-Fr 10-12 Uhr, 15-16 Uhr und 18-19 Uhr
Sa und So 11.30 Uhr und n.Vereinb.
Dr. Thomas Gräf Oerlinghauser Str. 28 33699 Bielefeld Tel. 0521 / 9 24 88 15 Sprechzeiten:
Mo-Fr 10-12 Uhr und 16-18.30 Uhr und nach Vereinbarung
Vogelkundiger Tierarzt, der mit der Ziervogelklinik in Hannover eng zusammen arbeitet.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Katebaerchen
Hallo Anja,
erstmal Danke für die nette Begrüßung und danke für deine schnelle Antwort, Salzkotten ist leider ein bißchen zu weit für uns, aber Bielefeld ist gut!!
Mußte leider feststellen, daß es schwer ist einen geeigneten Tierarzt zu finden, manche können Vögel regelrecht "nicht leiden"!
Viele Grüße Kati
erstmal Danke für die nette Begrüßung und danke für deine schnelle Antwort, Salzkotten ist leider ein bißchen zu weit für uns, aber Bielefeld ist gut!!
Mußte leider feststellen, daß es schwer ist einen geeigneten Tierarzt zu finden, manche können Vögel regelrecht "nicht leiden"!
Viele Grüße Kati
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
- Anja
Ja das stimmt, ich habe GottseiDank eine vogelkundige TÄ direkt 2 Straßen weiter.
Liebe Grüße von Anja,
- Anja
Schön das ich Dir helfen konnte
Zuletzt geändert von Anja am 14.02.2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja,
http://www.sittich-info.de/forum/viewtopic.php?t=2073
Bis zum letzten Beitrag runterscrollen
Bis zum letzten Beitrag runterscrollen
Ich habe jetzt mal wieder ein wenig wegen Bielefeld herumgefragt und da das ganze sehr schwierig ist, möchte ich die Rechercheergebnisse lieber ausklamüsiern und nicht gleich in die Liste eintragen.
2 ZüchterInnen haben mich an die Tierklinik Quernheim in Kirchlengern verwiesen. Fahrtzeit etwa eine dreiviertel Stunde. Dort ist Frau Albert sen. ausschließlich für Vögel zuständig (laut Z. "für die Vögel der Region"), und nimmt sich nach Angaben der Z. viel Zeit. Ich habe mit ihr telefoniert. Ich konnte heraushören, dass sie vieles auf naturheilkundlichem Weg versucht, mit Antibiotika vorsichtig ist, und außerdem Kontakt zur Uni Gießen hält. Praxisausstattung: Röntgen und auch eigenes Labor. Leider keine Hausbesuche. Sie erschien mir so erstmal sehr nett.
Aus Verantwortung für die Vögel der Region möchte ich anmerken, dass sie ganz offensichtlich noch nicht genügende Fachkenntnis zum Thema Megabakteriose *hatte*. (Telefonat im November, glaube ich) Zu anderen Themen weiß ich es nicht.
Öffnungszeiten der Tierklinik:
Montags bis freitags 8.00 - 11.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr,
Notdienst: samstags/sonntags und an Feiertagen:
10.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 18.00 Uhr.
Notfälle jederzeit nach telefonischer Voranmeldung.
Frau Albert praktiziert aber nur noch vormittags.
Tierklinik Quernheim
Alte Quernheimer Straße 82
32278 Kirchlengern
Tel.: 05223-75091
Fax: 05223-75093
Außerdem gibt es Dr. Gräf direkt in Bielefeld. Dieser ist wohl nicht auf Vögel spezialisiert, spricht sich aber mit der TiHo Hannover ab, wenn er nicht weiter weiß. SO wie ich das nun gehört habe also sicherlich nicht erste Wahl, wenn man einen wirklich schweren Fall hat - ab nach Hannover, Leverkusen ..oder wo hin? - aber vielleicht eine Möglichkeit, wenn man ganz schnell Hilfe braucht. Was Katzen betrifft, wurde er auf irgendeiner Seite als sehr engagiert beschrieben, who knows.
Dr. med. vet. Thomas Gräf
prak. Tierarzt
Oerlinghauserstr. 28
Bielefeld
Tel. 0521/9248815
MO - FR 10 - 12, 16 - 18:30
Tja, bin immer noch unglücklich; Bielefeld ist alles andere als ein guter Ort für Vögel, fürchte ich... Gerade Hausbesuche fehlen im Notfall - vielleicht dann auf Dr. Gräf zurückgreifen. Geplante Touren können ja nach Hannover erfolgen; die Frage ist einfach nur, an wen man sich im dringenden Notfall wenden soll. Mein Vertrauen zu TÄ ist aus guten Gründen nahezu erschöpft.
Ich empfehle *dringend*, nicht nur auf das Urteil einer Stelle zu vertrauen, sondern sich weitreichend mittels Büchern und Internet zu informieren, und auch per Telefonsprechstunde mit Vogelkliniken - ganz besonders Gießen, aber auch Hannover - Rücksprache zu halten!
Zuletzt geändert von Korona77 am 14.02.2004, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Katebaerchen
oh ja,
hab ich gar drüber nachgedacht!!
hab ich gar drüber nachgedacht!!
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
Vielleicht solltest Du die Symptomatik mal schildern, damit wir gleich auf Vogelkliniken verweisen können, die sich damit jeweils auskennen, auch da gibts noch mal große (lebensgefährliche) Unterschiede.
Mit einem "zu weit" wirst Du mit Vögeln leider nicht "weit kommen"; weite Fahrten sind in den allermeisten Fällen nicht zu umgehen, will man den Vögeln helfen. Außerdem mußt Du Dich viel informieren. Die msiten TÄ stecken in Sachen "Vögel" noch im Mittelalter.
Mit einem "zu weit" wirst Du mit Vögeln leider nicht "weit kommen"; weite Fahrten sind in den allermeisten Fällen nicht zu umgehen, will man den Vögeln helfen. Außerdem mußt Du Dich viel informieren. Die msiten TÄ stecken in Sachen "Vögel" noch im Mittelalter.
- Katebaerchen
oh man, das hört sich ja alles voll heftig an!!
Also, eigentlic frage ich wegen meinem Nymphen, unser neuzugang, ein Albino blutete beim Einfange immer a den Flügeln!1
Ich habe nicht vor ihn einzufangen, aber komisch finde ich das schon!! Und da wollte ich halt einfach mal einen TA fragen!! Aber unsere TÄ, von unserem Hund, die mag Vögel nicht, das habe ich schon mitbekommen!!
Also, bin immer noch für weitere Tipps sehr, sehr dankbar!!
Viele Grüße
Also, eigentlic frage ich wegen meinem Nymphen, unser neuzugang, ein Albino blutete beim Einfange immer a den Flügeln!1
Ich habe nicht vor ihn einzufangen, aber komisch finde ich das schon!! Und da wollte ich halt einfach mal einen TA fragen!! Aber unsere TÄ, von unserem Hund, die mag Vögel nicht, das habe ich schon mitbekommen!!
Also, bin immer noch für weitere Tipps sehr, sehr dankbar!!
Viele Grüße
Liebe Grüße
Was du tust ist wichtig,
Was du tust ist wichtig,
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche