Mein Ziegensittich Charly
Moderator: Sittich-Info.de
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Mein Ziegensittich Charly
Zu einer Zinkvergiftung passt das Auge nicht so ganz, aber man weiss ja nie.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- hexexenia61
denke es war vorgestern aber es lag ausserhalb vom Nistkasten, soll ich den Nistkasten entfernen oder warten was der TA sagt, sorry für meine vielen fragen aber ich bin noch auf Neuland mit Ziegenhaltung...
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Die Zinkvergiftung wollte ich auch nicht mit dem Auge gleichstellen sondern es nur erwähnt haben um sicher zu gehen.
Beachtet die kleine den den Nistkasten? Ich denke, im Zweifelsfall würde ich ihn drin lassen - immerhin hat sie darin Ruhe wenn sie ein Ei legen will.
Beachtet die kleine den den Nistkasten? Ich denke, im Zweifelsfall würde ich ihn drin lassen - immerhin hat sie darin Ruhe wenn sie ein Ei legen will.
- Hühn
Dann wäre sie heute soweit.......aber sonst macht sie jetzt keinen kranken Eindruck?
Ich würd da echt gleich morgen anrufen, wäre wirklich glaub ich besser. Vielleicht macht ihr der Stress doch zu schaffen und sie kann nicht richtig legen, der armen Maus.
Geht sie noch in den Kasten? Würde ihn dann drinlassen
Ich würd da echt gleich morgen anrufen, wäre wirklich glaub ich besser. Vielleicht macht ihr der Stress doch zu schaffen und sie kann nicht richtig legen, der armen Maus.
Geht sie noch in den Kasten? Würde ihn dann drinlassen
- hexexenia61
Werde mich Montag mal erkundigen wo ich den Käfig gekauft habe oder mal goggeln ob ich so einen noch finde
um nachzulesen ob er Zink enthält.....ja werde auf jeden Fall zum TA gehen, möchte nicht noch meine Henne
verlieren. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist um einen neuen Hahn zu kaufen werde ich eh erst mal nach Auf-
fangtiere ausschau halten
Lieben Dank für eure Ratschläge
um nachzulesen ob er Zink enthält.....ja werde auf jeden Fall zum TA gehen, möchte nicht noch meine Henne
verlieren. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist um einen neuen Hahn zu kaufen werde ich eh erst mal nach Auf-
Lieben Dank für eure Ratschläge
- hexexenia61
Das komische ist ja sie geht schon seit einiger Zeit nicht in den Kasten
- Hühn
hexexenia61 hat geschrieben:Wenn der Zeitpunkt gekommen ist um einen neuen Hahn zu kaufen werde ich eh erst mal nach Auf-
Es wäre schön wenn mehr Leute so denken würden
Ich hab mal wo gelesen, dass die meisten Beschichtungen giftig sind, wenn dran geknabbert wird oder auch nur gezüngelt, weil sich immer etwas ablöst. Und Käfige sind für Ziegis eh nicht so geeignet, ausser sie haben den ganzen Tag Freiflug und nutzen ihn nur zum Schlafen.
Hoffentlich erreicht du Dr. Reball morgen
Und nichts zu danken!
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Ich drück ganz fest die Daumen, das alles gut ist bzw. wird!
Und ich muss auch sagen, es ist schön das du an einen Abgabehahn denkst!
Und ich muss auch sagen, es ist schön das du an einen Abgabehahn denkst!
- hexexenia61
Naja den Nistkasten beachtet sie nicht so sehr, habe jetzt mal das Ei vorsichtig rein getan mal sehen was sie macht.
Lasse ihn jetzt dinn den wenn sie wirklich noch eines legen würde hat sie frieden und kann sich verkriechen.
So schaut sie fit aus.
Aber das mit dem Zink werde ich abklären bin schon am überlegen ob ich nicht Charly noch anschauen lassen und die
Meinung des anderen TA zu hören, wiederum würde ich ihn morgen gerne begraben
Lasse ihn jetzt dinn den wenn sie wirklich noch eines legen würde hat sie frieden und kann sich verkriechen.
So schaut sie fit aus.
Aber das mit dem Zink werde ich abklären bin schon am überlegen ob ich nicht Charly noch anschauen lassen und die
Meinung des anderen TA zu hören, wiederum würde ich ihn morgen gerne begraben
- hexexenia61
Danke euch allen fürs Daumendrücken kann ich gebrauchen,
hoffe auch das alles gut geht aber meinen kleinen vermisse ich
schon sehr
hoffe auch das alles gut geht aber meinen kleinen vermisse ich
schon sehr
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Bei unspezifischen Todesfällen ist eine Sektion oft der einzige Weg, eine Erklärung zu bekommen, vor allem wenn man mehrere Vögel hat auch der schnellste. Lag der tote Körper zu warm, können zwar schon andere Bakterien die eigentliche Krankheit überlagern, Organveränderungen kann man aber auf jeden Fall noch feststellen, die durchaus auch Rückschlüsse auf die Ursache zulassen, sei es bakteriell oder durch Vergiftungen oder ähnliches herbeigeführt. Je nach Labor bekommt man das Tier auch wieder zurück um es bestatten zu können. Wenn Du es also ganz genau wissen willst, lager den toten Vogel so kühl wie möglich und dann zu einem TA, der auch ein Labor hat oder direkt selber einschicken.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Mein herzliches Beileid
Ich weiss gut wie es dir geht....mir ging es vor 2 Wochen ähnlich....unser Karlson starb bzw musste eingeschläfert werden weil er extrem krampfte
Wir haben ihn nach Oberschleissheim in die Vogelklinik gebracht...dort wird untersucht warum er starb
Wir wollen ja nicht das unsere Limette sich ansteckt...bzw das wir schnellstmöglich handeln können wenn es geht.
Leider haben wir aber noch kein Ergebnis.
Hähnchen sind wohl hier bei uns gerade "Mangelware"....nix zu finden--kein Abgabetier, kein Züchter (in der Nähe)
Ich drück dich dolle
Ich weiss gut wie es dir geht....mir ging es vor 2 Wochen ähnlich....unser Karlson starb bzw musste eingeschläfert werden weil er extrem krampfte
Wir haben ihn nach Oberschleissheim in die Vogelklinik gebracht...dort wird untersucht warum er starb
Wir wollen ja nicht das unsere Limette sich ansteckt...bzw das wir schnellstmöglich handeln können wenn es geht.
Leider haben wir aber noch kein Ergebnis.
Hähnchen sind wohl hier bei uns gerade "Mangelware"....nix zu finden--kein Abgabetier, kein Züchter (in der Nähe)
Ich drück dich dolle
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- hexexenia61
@ all
hallo ihr lieben vielen lieben Dank für all eure Antworten, Jessy meiner Henne geht es gut, das einzige was sie macht
sie frisst all ihre gelegte Eier
Sie ist fit wie ein Turnschuh und nur am gaggern, denke sie sucht Charly gar nicht so sehr wobei er uns allen seeeeehr
abgeht.
Auf alle Fälle bin ich froh das sie GESUND ist und unser Käfig hat keinen ZINKGEHALT
Danke für eure tolle Unterstützung und eurer Anteilnahme..... ihr seid einfach alle
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich euch und genießt die Strahlen der Sonne solange
sie da sind
glg Daniela
hallo ihr lieben vielen lieben Dank für all eure Antworten, Jessy meiner Henne geht es gut, das einzige was sie macht
sie frisst all ihre gelegte Eier
Sie ist fit wie ein Turnschuh und nur am gaggern, denke sie sucht Charly gar nicht so sehr wobei er uns allen seeeeehr
abgeht.
Auf alle Fälle bin ich froh das sie GESUND ist und unser Käfig hat keinen ZINKGEHALT
Danke für eure tolle Unterstützung und eurer Anteilnahme..... ihr seid einfach alle
Einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich euch und genießt die Strahlen der Sonne solange
sie da sind
glg Daniela
- Karlson vom Dach
Seid ihr denn beim TA gewesen?
Was hat er gesagt /getan?
Was hat er gesagt /getan?
Hallo,
sollte Jemand von Euch Zweien einen "neuen" Hahn suchen, bitte schickt mir eine PN.
Mich hat letzte Woche ein Tierarzt aus München angerufen, der ein Zuhause für einen grünen, ca.4-5 Jahre alten Hahn sucht.
Der wurde zusammen mit dem Vatertier abgegeben, der sich den Flügel gebrochen hatte, und war wohl eine Weile im Besitz des Arztes. Nun musste er aber den Vatervogel wegen eines Lipoms einschläfern, und möchte den jungen Hahn in gute Hände vermitteln.
Ich kann ihn leider nicht nehmen, da ich schon zwei "militante" Paare habe...
Ich poste das hier und nicht im Vermittliungs-Forum, weil ich nicht genau weiss, ob der Vogel noch da ist, aber ich könnte Euch bei Interesse per PN die Telefonnummer der Praxis schicken, und Fragen kostet ja nichts !!
Lg Evi
sollte Jemand von Euch Zweien einen "neuen" Hahn suchen, bitte schickt mir eine PN.
Mich hat letzte Woche ein Tierarzt aus München angerufen, der ein Zuhause für einen grünen, ca.4-5 Jahre alten Hahn sucht.
Der wurde zusammen mit dem Vatertier abgegeben, der sich den Flügel gebrochen hatte, und war wohl eine Weile im Besitz des Arztes. Nun musste er aber den Vatervogel wegen eines Lipoms einschläfern, und möchte den jungen Hahn in gute Hände vermitteln.
Ich kann ihn leider nicht nehmen, da ich schon zwei "militante" Paare habe...
Ich poste das hier und nicht im Vermittliungs-Forum, weil ich nicht genau weiss, ob der Vogel noch da ist, aber ich könnte Euch bei Interesse per PN die Telefonnummer der Praxis schicken, und Fragen kostet ja nichts !!
Lg Evi
- Karlson vom Dach
Hast ne Pn
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2