Bin neu hier und hab da ein Problem

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: ziegensittich
Postleitzahl: 44625
Land: Deutschland

Bin neu hier und hab da ein Problem

Beitragvon BINAS04 » 10.07.2010, 14:01

Hallo zusammen mein Name ist Sabrina bin 28 jahre JUNG bin Glücklich mit meine süßen Ron (24) Verheiratet und haben zwei zuckersüßer und zugleich "sau freche" jungs im alter von 3 und 5 Jahren

Wir haben einen süßen Hund namens Eddy und zwei Ziegen

Zu meinen ziegen ist zu sagen , und da kommen wir schon zum problem

ich wollte schon immer eine Ziegensittich habe als eine züchterin bei mir in der Stadt ziegen nachwuchs bekommen hatte bin ich direkt hin und habe mir den letzten der da war mitgenommen. so mein schatz hat sich auch ganz schnell auf mein mann eingespielt ud hat meinen man nicht mehr in ruhe gelassen das war dann schon ziehmlich nervig. So das ich mich nach einen Partner umgesehen habe und dring dring mein handy ging und meine züchterin ist war dran und hat mir ihren Hahn vermittelt also hatte ich meinen erwünschten Partner für meine Henne . jetzt ist mein Hahn komischerweise fast nakisch am kopf woher kommt das ist meine frage rupft die den hahn wegen nest bau oder warum .

Danke für die hilfe

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Re: Bin neu hier und hab da ein Problem

Beitragvon Lilith » 10.07.2010, 14:49

Hallo und herzlich willkommen hier!

Der Hahn oder seine Partnerin rupft nicht die Federn am Kopf um damit ein Nest zu bauen. Sollten die beiden brüten wollen, dann rupft sich normalerwiese die Henne den Bauch frei. Haben die beiden den eine Möglichkeit zu brüten bzw. schon Eier gelegt?
Wie alt ist er denn und was füttert ihr den kleinen? Mauser kann es nicht evtl. sein?

Beitragvon BINAS04 » 10.07.2010, 15:03

Futter ist Für groß sittiche und obst
also ich habe nix wirkliches beobachten könne das die henne rupft aber ich denk es mir .der Hahn ist schon ganz nakisch am kopf mache mir langsam sorgen.

brüten können sie ja normalerweise nicht weil nix da ist aber ne freundin ihre henne macht das sogar unterm schrank lach . meine henne ist jetzt 1 jahr und der hahn lach dürfte ihr vater sein wenn wir es so sehen wollen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 10.07.2010, 15:20

Wie lange ist er denn jetzt schon am Kopf kahl? Bei Ziegen kann es schon vorkommen, dass sie sehr viele Federn verlieren und dass man auch die Haut sieht. Wachsen denn auch Federn nach oder fallen nur welche aus?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Beitragvon BINAS04 » 10.07.2010, 15:27

6 wochen bestimmt schon .Bis jetzt fallen sie nur aus kommen tut noch nix neues mal so ne frage am rande wie heiß dürfen es meine süßen überhaupt haben

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 11.07.2010, 09:44

Hi Sabrina,
geh doch bitte mal zu einem vogelkundigen Tierarzt, ich hatte vor einigen Wochen genau dass gleiche Problem und bei meinem Hahn wurden Federmilben festgestellt. Die konnten ganz einfach mit 2x maliger Behandlung behandelt werden und jetzt sind wieder alle Federn nachgewachsen. Mehr Infos zu Federmilben findest du auch hier: http://www.federmilben.de

Nun muss das aber nicht sein, dass es welche sind. Das kann nur ein Tierarzt genau bestimmen. Es kann auch immer noch etwas anderes sein, darum unbedingt zum Tierarzt gehen, vogelkundige Tierärzte in deiner Nähe findest du hier: http://www.sittich-info.de oder hier: http://www.sittich-portal.de

Halt uns auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen, dass dein Hahn bald wieder in voller Pracht steht! ;-)

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 11.07.2010, 09:48

BINAS04 hat geschrieben:6 wochen bestimmt schon .Bis jetzt fallen sie nur aus kommen tut noch nix neues mal so ne frage am rande wie heiß dürfen es meine süßen überhaupt haben

Wie heiss haben es denn deine beiden?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche