Nahrungsergänzugspulver

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Prachtrosella
Postleitzahl: 33619
Land: Deutschland

Nahrungsergänzugspulver

Beitragvon goldsternlein » 16.07.2010, 15:41

Hallo,

meine beiden Rosellas hatten ja neulich ziemlich probleme mit dem Gefieder rupften usw.
Der TA hatte dann so nen Puler (AviConcept) gegeben, dass ich ihnen ins futter geben sollte,
jetzt ist bei beiden alles soweit Okay und das Pulver fast leer. Kann man einfach damit aufhören
so was zusätzlich zum Futter (bestehend aus Großsittichmnischung und tägl. frisches Obst und Gemüse)
zu geben oder sollte man sowas dennoch geben?

Vielen Lieben Dank

Goldsternlein

Mitglied
Plz/Ort: Frankfurt/Main
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Bourkesittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken
Postleitzahl: 65936

Re: Nahrungsergänzugspulver

Beitragvon Susanne* » 18.07.2010, 10:48

Hallo,

wenn das Gefieder soweit wieder okay ist, würde ich es erst mal weglassen. AviConcept enthält u.a. sehr viel Vitamin A, so dass es meiner Meinung nach sowieso eher kurmässig gegeben werden sollte.
Bei der Großsittichmischung soltest Du darauf achten, dass nicht zuviele Sonenblumenkerne darin sind, das geht schnell auf die Leber. Viel Obst und Gemüse zusätzlich zum Futter ist sehr gut. Was Du auch noch mit ins Futter mischen kannst ist Knäuelgrassamen, mochten meine Prachtrosellas sehr gerne. Jetzt kannst Du von draußen auch Rispengräser anbieten, Löwenzahn, Kamille, Vogelmiere, Hirtentäschel, Klee wird auch gern genommen.

Liebe Grüße Susanne

Mitglied
Vögel: Prachtrosella
Postleitzahl: 33619

Re: Nahrungsergänzugspulver

Beitragvon goldsternlein » 18.07.2010, 15:31

Danke

lg

Goldsternlein

Zurück zu Ernährung