dringende frage!!!!!
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- minialeyna
dringende frage!!!!!
hallo zusammen
bin neu hier und seit 3 tagen stolze besitzerin einer amazone.....
jetzt hab ich eine frage :heute wollte ich ihr ihren ersten freiflug gönnen
und was ich dann sah schockierte mich mir wurde ausdrücklich von der vorbesitzerin gesagt das sie fliegen kann aber viellll lieber läuft
naja also saß sie da auf ihrer voli und breitete ihre flügel aus und was seh ich da: ihr fehlen auf beiden seiten mindesten 4 federn es sind richtig große lücken?????????
was mein ihr ist sie kopiert?wächst das wieder nach??????
und warum hat sie mich wenn das wirklich so ist belogen?
ich hoffe auf antwort
lg jessi
bin neu hier und seit 3 tagen stolze besitzerin einer amazone.....
jetzt hab ich eine frage :heute wollte ich ihr ihren ersten freiflug gönnen
und was ich dann sah schockierte mich mir wurde ausdrücklich von der vorbesitzerin gesagt das sie fliegen kann aber viellll lieber läuft
naja also saß sie da auf ihrer voli und breitete ihre flügel aus und was seh ich da: ihr fehlen auf beiden seiten mindesten 4 federn es sind richtig große lücken?????????
was mein ihr ist sie kopiert?wächst das wieder nach??????
und warum hat sie mich wenn das wirklich so ist belogen?
ich hoffe auf antwort
lg jessi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: dringende frage!!!!!
Hallo Jessy!
Und erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
Tja, warum die Frau dich belogen hat, kann man wohl nicht sagen .....eventuell wollte sie das Tier "einfach los werden" oder wußte es vielleicht auch einfach nicht besser ..... das kann man wohl aus der Ferne nur schlecht beurteilen.
Normal ist das sicher nicht ....und ihr wird zumindest das fliegen so sehr schwer fallen, wenn sie es denn überhaupt kann.
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild machen, damit man das etwas besser einschätzen kann .
Normalerweise wachsen Schwungfedern auch wieder nach.
Bekommt die Ama denn auch einen Partner ?
LG
Bianca
Und erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
Tja, warum die Frau dich belogen hat, kann man wohl nicht sagen .....eventuell wollte sie das Tier "einfach los werden" oder wußte es vielleicht auch einfach nicht besser ..... das kann man wohl aus der Ferne nur schlecht beurteilen.
Normal ist das sicher nicht ....und ihr wird zumindest das fliegen so sehr schwer fallen, wenn sie es denn überhaupt kann.
Vielleicht kannst du auch mal ein Bild machen, damit man das etwas besser einschätzen kann .
Normalerweise wachsen Schwungfedern auch wieder nach.
Bekommt die Ama denn auch einen Partner ?
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- minialeyna
sie ist zwar zahm aber sie kennt uns ja noch nicht deshalb will ich nicht auf sie zu gehen und einfach anfassen!
das mit dem partner ist auch so ne sache (nach aus sage der frau)sie hat 8 amazonen im vogelzimmer und sie meint die wären alle für unsere nico gewesen,sie will angeblich keinen anderen partner in der nähe haben sie wird dann sehr eifersüchtig und agressiv
mir fehlt auch grade auf das im vogelzimmer die vögel auch nicht flogen......
also nico kann devinitiv NICHT fliegen!warum?sie hat es versucht aber es ging nicht
sowas macht mich unendlich traurig denn man darf doch seinem vogel nicht das fliegen verbieten ,dass ist doch wie wenn man nem gesundem menschen die beine abschneidet...ich bin echt sauer und hoffe so sehr das ihr die feder wieder nach wachsen
das mit dem partner ist auch so ne sache (nach aus sage der frau)sie hat 8 amazonen im vogelzimmer und sie meint die wären alle für unsere nico gewesen,sie will angeblich keinen anderen partner in der nähe haben sie wird dann sehr eifersüchtig und agressiv
mir fehlt auch grade auf das im vogelzimmer die vögel auch nicht flogen......
also nico kann devinitiv NICHT fliegen!warum?sie hat es versucht aber es ging nicht
sowas macht mich unendlich traurig denn man darf doch seinem vogel nicht das fliegen verbieten ,dass ist doch wie wenn man nem gesundem menschen die beine abschneidet...ich bin echt sauer und hoffe so sehr das ihr die feder wieder nach wachsen
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
hallo
wie gehts denn deiner ama jetzt? Hoffentlich wurden nur die Federn gezogen, dann wachsen die nämlich nach. Kannst du denn schon ein paar nachwachsende sehen?
Wenn die Vorbesitzerin dich damit belogen hat, könnte sie es ja auch in der Sache mit der Verpaarung gemacht haben, oder?
viele liebe Grüße
wie gehts denn deiner ama jetzt? Hoffentlich wurden nur die Federn gezogen, dann wachsen die nämlich nach. Kannst du denn schon ein paar nachwachsende sehen?
Wenn die Vorbesitzerin dich damit belogen hat, könnte sie es ja auch in der Sache mit der Verpaarung gemacht haben, oder?
viele liebe Grüße
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
minialeyna hat geschrieben:sie hat 8 amazonen im vogelzimmer und sie meint die wären alle für unsere nico gewesen
Es kann aber auch sein, dass alle acht Amazonen nicht der richtige Partner waren
Unser Graupapageienhahn brauchte 3 Versuche, aber manchmal kann es auch wesentlich länger dauern, also würde ich da nicht die Hoffnung aufgaben. Es kann ja auch sein, dass die Amazone einen etwas schwierigen Charakter hat, aus Amazonensicht gesehen Man sollte es auf jeden Fall wieder probieren.
- celina290480
Unser Tequila ist auch so wählerisch da sind wir auch schon am schauen. Die erste Dame war ihn wohl nicht so genehm.
Aber mal im Ernst wir würden auch nicht jeden nehmen oder? Ich bin auch auf der suche nach eine süßen kleinen Maus für meine Schmusebacke
Aber mal im Ernst wir würden auch nicht jeden nehmen oder? Ich bin auch auf der suche nach eine süßen kleinen Maus für meine Schmusebacke
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Unser Tequila ist auch so wählerisch da sind wir auch schon am schauen. Die erste Dame war ihn wohl nicht so genehm.
Wie lange war denn die erste Dame bei ihm???
Ihr müsst den Ama's oder auch allgemein Papageien Zeit geben.
Sunny, unsere Graupapageiendame (HZ), hat zuerst ihren Draco auch nicht akzeptiert.
Mittlerweile ist Draco nun ein Jahr bei uns und sie kommen sich näher.
Ist der eine Partner nicht da, wird lautstark gerufen.
Wichtig ist, bei Handaufzuchten, das ihr den Vogel auch mal Vogel sein lässt.
Nicht dazwischen gehen, wenn sie sich mal Streiten. Es sei denn, es ist dann ein
einziges Federknäul, dann bitte mit geschützten Händen ran und das Federknäul trennen.
Er darf nicht vergessen das er ein Papagei ist.
Zu den gestutzten Federn:
Ward ihr mit der Ama schon bei einem Vogelkundigem TA???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- celina290480
Es war ganz schlimm das ging gar nicht der war 4 Monate bei uns aber ich glaube auch das es mit der Analyse nicht stimmt. Ich weiss nicht habe immer das Gefühl das Tequila doch ein weibchen ist. Nina du müßtest das wissen sind Hähne etwas größer? Ich habe heute ein Amapärchen gesehen da sah der Hahn auch nach Hahn aus nicht so wie Tequila und hat sich auch wie einer benommen und das weibchen war so wie tequila.
- leelovindeth
- Vögel: Vögel
@celina
Wenn du dir so unsicher bist, kannst du vielleicht noch einmal einen Test machen lassen.
Die Chance ist zwar eigentlich sehr gering, dass da mal ein Fehler auftritt, aber wer weiß.
Auf die Größe würde ich mich nie verlassen. Je nach dem, woher die ursprünglichen Wildvögel stammen, gibt es auch in der Größe Unterschiede. Wenn man Amazonen so unterscheiden kann wie Graupapageien (Was ja eigentlich nacheliegend wäre, da es sonst keine eindeutigen Merkmale gibt), dann gibt es Unterschiede in der Kopfform... Ich weiß aber nicht, wie stark die jeweils ausgeprägt sind. Und das menschliche Auge wird das auch nur dann unterscheiden können, wenn es weiß wer was ist und nur bei direktem Vergleich. Bei den Graupapageien können wir selbst das ganz gut sehen, denn wir kennen die beiden. Besucher sehen den Unterschied aber meistens nicht...
Auf optische Merkmale würde ich mich also nicht verlassen, die Fehlerquote ist zu hoch... Das wäre schon eher raten.
Wenn du dir so unsicher bist, kannst du vielleicht noch einmal einen Test machen lassen.
Die Chance ist zwar eigentlich sehr gering, dass da mal ein Fehler auftritt, aber wer weiß.
Auf die Größe würde ich mich nie verlassen. Je nach dem, woher die ursprünglichen Wildvögel stammen, gibt es auch in der Größe Unterschiede. Wenn man Amazonen so unterscheiden kann wie Graupapageien (Was ja eigentlich nacheliegend wäre, da es sonst keine eindeutigen Merkmale gibt), dann gibt es Unterschiede in der Kopfform... Ich weiß aber nicht, wie stark die jeweils ausgeprägt sind. Und das menschliche Auge wird das auch nur dann unterscheiden können, wenn es weiß wer was ist und nur bei direktem Vergleich. Bei den Graupapageien können wir selbst das ganz gut sehen, denn wir kennen die beiden. Besucher sehen den Unterschied aber meistens nicht...
Auf optische Merkmale würde ich mich also nicht verlassen, die Fehlerquote ist zu hoch... Das wäre schon eher raten.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien