Darf ich vorstellen...
Moderator: Sittich-Info.de
78 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Darf ich vorstellen...
Elvis ist ja soo süss und sowas von fotogen
Und Limettchen sieht aus wie ein aufgeplatzes Sofakissen Aber das wird wieder, bei uns sind jetzt fast alle mit der Mauser fertig, manche hatten z.T. richtig kahle Stellen....
Und Limettchen sieht aus wie ein aufgeplatzes Sofakissen Aber das wird wieder, bei uns sind jetzt fast alle mit der Mauser fertig, manche hatten z.T. richtig kahle Stellen....
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Ja, aufgeplatztes Sofakissen kommt hin
Das ist echt heftig...im Nacken ist sie auch kahl....und am hals ist auch ne Stelle
Ja, seine Hüften kann er schwingen...besonders wenn er auf ihr rumnudelt
Gerade gab es die ersten Brombeeren aus dem Garten...aber anscheinend schmecken nur die Kerne, das Fruchtfleisch wird in der Gegend rumgespritzt
Das ist echt heftig...im Nacken ist sie auch kahl....und am hals ist auch ne Stelle
Ja, seine Hüften kann er schwingen...besonders wenn er auf ihr rumnudelt
Gerade gab es die ersten Brombeeren aus dem Garten...aber anscheinend schmecken nur die Kerne, das Fruchtfleisch wird in der Gegend rumgespritzt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- AnnMcCat
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99510
*lach* Brombeermus an der Tapete, gibt bestimmt ein interessantes Muster!
LG Ann
LG Ann
- Karlson vom Dach
Ja, das ist ein leckeres Muster
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Karlson vom Dach hat geschrieben:Ja, das ist ein leckeres Muster
Wenn Du dann noch Himbeeren, Blaubeeren, Maracuja und Johannisbeeren verfütterst, gibt dies ein schönes buntes Muster!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- sinakim
mensch herzlichen Glückwunsch
zu diesem süßen Kerlchen.. Ich war lange nicht hier (unistress) und dann sehe ich dieses/dein süßer Traumpaar---> einfach himmlisch..
und deine Bilder sind super.. also nicht aufhören, sondern bitte bitte mehr davon..
zu diesem süßen Kerlchen.. Ich war lange nicht hier (unistress) und dann sehe ich dieses/dein süßer Traumpaar---> einfach himmlisch..
und deine Bilder sind super.. also nicht aufhören, sondern bitte bitte mehr davon..
- Karlson vom Dach
Dankeschön
Fotos gibt es frühestens nächste Woche wieder....meine Kamera ist mit meinem Mann in Urlaub gefahren
Fotos gibt es frühestens nächste Woche wieder....meine Kamera ist mit meinem Mann in Urlaub gefahren
- Karlson vom Dach
Mal wieder Bilder
- Karlson vom Dach
Ein kleines Video...wer mag
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich musste das Video jetzt leider ohne Ton gucken, weil alle Pieper schon schlafen, aber was ich sehe ist ja süß, die Zwei sind wirklich ein schönes Paar!
Wachsen bei Limettchen die Feder eigentlich schon wieder nach?
Wachsen bei Limettchen die Feder eigentlich schon wieder nach?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Karlson vom Dach
Wenn ich das Video abspiele (mit Ton) ticken meine total aus und meckern mit
Hm, die Federn....der Kopf ist leider immer noch kahl
Wie lange dauert denn so eine Ziegenmauser
Wenn ihr wollt hätte ich noch ein paar Fotos
- Ziegenliebhaber
Karlson vom Dach hat geschrieben:Wenn ich das Video abspiele (mit Ton) ticken meine total aus und meckern mit
Die Mauser kann manchmal mehrere Monate dauern. Ich denke, daß Limette vielleicht in der Jungmauser ist, die dauert meist sowie so etwas länger. Wie alt ist sie denn? Meine Flecki sah damals auch aus wie ein aufgeplatzes Kopfkissen und bei ihr hat es auch sehr lange gedauert, bis die Mauser vorüber war. Es gibt bei mir Pieper, den siehst Du die Mauser gar nicht und die anderen wiederum haben ein kahles Köpfchen und sehen total zerlumpt aus.
Na klar wollen wir weitere Bilder sehen. Elvis hat aber auch echt einen Blick, daß man sich auf der Stelle in ihn verlieben kann. Er ist auch schon ganz schön zutraulich. Ich weiß es nicht mehr so genau - habt Ihr Elvis von einem Privatzüchter bekommen. Dann hat er sich viel mit den jungen Piepern auseinandergesetzt, sonst wäre er nämlich nicht unbedingt schon so zahm. Er ähnelt aber wirklich auch verdammt unserem Kalea. Der ja genauso frech ist, wie Euer Elvis. Die beiden könnten Zwillinge sein.
Liebe Grüße von Anja
- Karlson vom Dach
Danke, das beruhigt mich jetzt
Wusste ich gar nicht dass das mehrere Monate dauern kann
Limette müsste (laut Vorbesitzer) ca ein halbes Jahr sein....der hatte es wohl nicht lange mit ihr ausgehalten
und das obwohl sie so eine Süsse ist
Was solls...DAS war mein Glück
Da wo Elvis herkommt wurde er vorher sehr geliebt (so mein Eindruck) und die Zucht ist überschaubar...ich denke das man sich dort viel mit den Vögeln "beschäftigt".
Es war gar nicht so einfach das ich ihn bekomme.....normalerweise werden Vögel nur persönlich "übergeben".
Vielleicht war ich zu hartnäckig und da ich alles mögliche in Bewegung gesetzt habe, hab ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen
Elvis war von Anfang an rotzfrech ...und er lässt sich auch fotografieren.....was man von Limette nicht so behaupten kann....sie sind total verschieden in ihrer Art.
Aber sie haben sich vom ersten Moment an verstanden...quasie liebe auf den ersten Blick
Wusste ich gar nicht dass das mehrere Monate dauern kann
Limette müsste (laut Vorbesitzer) ca ein halbes Jahr sein....der hatte es wohl nicht lange mit ihr ausgehalten
und das obwohl sie so eine Süsse ist
Was solls...DAS war mein Glück
Da wo Elvis herkommt wurde er vorher sehr geliebt (so mein Eindruck) und die Zucht ist überschaubar...ich denke das man sich dort viel mit den Vögeln "beschäftigt".
Es war gar nicht so einfach das ich ihn bekomme.....normalerweise werden Vögel nur persönlich "übergeben".
Vielleicht war ich zu hartnäckig und da ich alles mögliche in Bewegung gesetzt habe, hab ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen
Elvis war von Anfang an rotzfrech ...und er lässt sich auch fotografieren.....was man von Limette nicht so behaupten kann....sie sind total verschieden in ihrer Art.
Aber sie haben sich vom ersten Moment an verstanden...quasie liebe auf den ersten Blick
- Ziegenliebhaber
Jetzt bin ich mir ganz sicher, daß es wahrscheinlich nur die Jungmauer ist. In der Jungmauser wechseln sie das gesamte Gefieder noch einmal durch, weshalb dies auch relativ lange dauern kann. Wie gesagt, bei Flecki und auch bei Speedy und Kalea hat dies ewig gedauert, während unsere Flöckchen immer wieder geleckt aussah.
Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, daß Hennen generell nicht ganz so zahm werden, wobei unsere Flöckchenmaus da echt eine Ausnahme bildet. Unsere Speedy (auch aus eigener Zucht - wie Kalea und Flöckchen) kommt z. B. nur auf den Kopf und die Arme und dies nur, wenn sie dies ausdrücklich will. Hält man die Hand hin, haut sie sofort ab, da wir kurz nach dem Ausfliegen aus dem Nest die Beringung vorgenommen hatten und gleich noch die Krallen ein wenig gestutzt haben. Seitdem mag sie leider meine Hände nicht mehr.
Wir haben wirklich festgestellt, daß wenn man sich mit den Jungvögeln auch schon im Nestlingsalter beschäftigt, diese zum großen Teil sehr zahm werden und auch so fast keine Angst mehr haben. So scheint es auch bei Eurem Elvis gewesen zu sein. Wir haben zwar immer darauf gerachtet, daß wir die Elterntiere bei der Aufzucht nicht zu sehr stören, haben aber auch immer versucht schon Kontakt zu den kleinen Gängstern aufzunehmen.
Da wir bereits einige Züchter kennengelernt haben, können wir aus Erfahrung heraus sagen, daß die meisten Züchter halt in den Außenvolis die Nistkästen hängen und bis zum Ausfliegen keinerlei weiteren Kontakt (außer vielleicht mal einer kurzen Nistkastenkontrolle) pflegen und deshalb auch die Tiere meist nicht ganz so zahm sind, da sie den Kontakt zu Menschen einfach nicht gewöhnt sind. Natürlich kommt dies auch meistens auf den Charakter des Vogels darauf an. Lucky z. B. ist so verfressen, daß er sich mit Futter auch auf die Hand locken läßt.
Deine Bilder sind wirklich super schön! Da könnte ich gleich nach Hause fahren und meine Zuckerschnute Kalea knuddeln.
Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, daß Hennen generell nicht ganz so zahm werden, wobei unsere Flöckchenmaus da echt eine Ausnahme bildet. Unsere Speedy (auch aus eigener Zucht - wie Kalea und Flöckchen) kommt z. B. nur auf den Kopf und die Arme und dies nur, wenn sie dies ausdrücklich will. Hält man die Hand hin, haut sie sofort ab, da wir kurz nach dem Ausfliegen aus dem Nest die Beringung vorgenommen hatten und gleich noch die Krallen ein wenig gestutzt haben. Seitdem mag sie leider meine Hände nicht mehr.
Wir haben wirklich festgestellt, daß wenn man sich mit den Jungvögeln auch schon im Nestlingsalter beschäftigt, diese zum großen Teil sehr zahm werden und auch so fast keine Angst mehr haben. So scheint es auch bei Eurem Elvis gewesen zu sein. Wir haben zwar immer darauf gerachtet, daß wir die Elterntiere bei der Aufzucht nicht zu sehr stören, haben aber auch immer versucht schon Kontakt zu den kleinen Gängstern aufzunehmen.
Da wir bereits einige Züchter kennengelernt haben, können wir aus Erfahrung heraus sagen, daß die meisten Züchter halt in den Außenvolis die Nistkästen hängen und bis zum Ausfliegen keinerlei weiteren Kontakt (außer vielleicht mal einer kurzen Nistkastenkontrolle) pflegen und deshalb auch die Tiere meist nicht ganz so zahm sind, da sie den Kontakt zu Menschen einfach nicht gewöhnt sind. Natürlich kommt dies auch meistens auf den Charakter des Vogels darauf an. Lucky z. B. ist so verfressen, daß er sich mit Futter auch auf die Hand locken läßt.
Deine Bilder sind wirklich super schön! Da könnte ich gleich nach Hause fahren und meine Zuckerschnute Kalea knuddeln.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die beiden sind wirklich sehr süß !!!!!!
Ich will auch gescheckte Ziegies ....
Ich will auch gescheckte Ziegies ....
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
dragon 76 hat geschrieben:Ich will auch gescheckte Ziegies ....
Ich habe gleich fünf von der Sorte!
Ich wünsche mir aber so gerne noch einen komplett grünen Kobold! Bei uns im Pflanzenkölle sitzt schon seit Monaten einer, aber bisher hat die Vernunft immer noch gesiegt.
Liebe Grüße von Anja
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich finde die gescheckten zwar wirklich total süß, aber im Moment ist hier mehr als gut besetzt und weitere möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch dazu nehmen.
Wir können ja einen Ziegenaustausch-Programm starten ...
LG von Bianca
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
dragon 76 hat geschrieben:Ich finde die gescheckten zwar wirklich total süß, aber im Moment ist hier mehr als gut besetzt und weitere möchte ich eigentlich nicht unbedingt noch dazu nehmen.
Meine Rede
Die Bilder sind aber auch zu lieblich
78 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5