Plexiglas?
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelfee
Plexiglas?
Hallo , möchte meine Seitenteile von meinen Vollieren mit Klarem Plexiglas ummanteln, doch im Laden ist mit das alles zu teuer,wo kann ich es Günstig bekommen oder kennt ihr jemanden hier der welches abzugeben hat ,maße? egal ich brauche viel:)
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Re: Plexiglas?
Guck mal im Baumarkt nach Bastelglas, ist nicht so hart wie Plexiglas, sondern biegsam, aber als Schmutzschutz ist es ok......haben wir auch.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Hallo,
Hühns Aussage stimme ich zu, so haben wir es auch gemacht. Das Plexiglas kann ohne Probleme bearbeitet werden (Löcher bohren und mit Schrauben/Unterlegscheiben an der Voli befestigen).
Viele Grüße,
Bálint
Hühns Aussage stimme ich zu, so haben wir es auch gemacht. Das Plexiglas kann ohne Probleme bearbeitet werden (Löcher bohren und mit Schrauben/Unterlegscheiben an der Voli befestigen).
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
Hallo,
ich habe bei Obi in der Bastelabteilung so festere, transparente Plastikfolie gekauft. Die gibt es als einzelne Bögen für stk. 2,99 und sind so groß wie ein großer Tonpapierbogen.
Die habe ich passend zugeschnitten und am Rand mit dem Locher einige Löcher reingestanzt. Dann mit kleinen Kabelbindern am unteren Drittel der Voli befestigt. So fliegen die Spelzen und der Sand nicht immer durch die ganze Wohnung.
Vielleicht wäre das ja eine günstige Lösung für deine Voli.
ich habe bei Obi in der Bastelabteilung so festere, transparente Plastikfolie gekauft. Die gibt es als einzelne Bögen für stk. 2,99 und sind so groß wie ein großer Tonpapierbogen.
Die habe ich passend zugeschnitten und am Rand mit dem Locher einige Löcher reingestanzt. Dann mit kleinen Kabelbindern am unteren Drittel der Voli befestigt. So fliegen die Spelzen und der Sand nicht immer durch die ganze Wohnung.
Vielleicht wäre das ja eine günstige Lösung für deine Voli.
- godal
Ich hatte ein Ähnliches Problem ich habe, wollte meine Foliere ein wenig isoliern da eine Seite nur aus Draht ist. Die Einkleidung mit Plexiglasscheiben hätte aber 300- 400€ gekoste ein wenig zu viel für mich dann habe ich auch dieses "Folie" besorgt. Ein paar Tage war ich Fertig mit der Einkleidung und es ist mindesten genauso gut wie Plexiglas und 350€ günstiger. Also ich finde die Folie echt klasse
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör