zuviel Sellerie?
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- degro
- Plz/Ort: Bad Tölz
- Vögel: Wellensittiche
- Land: Deutschland
zuviel Sellerie?
hallo,
ich gebe meinen Wellis immer wieder mal eine Stange Sellerie, weil sie die so gerne mögen.
Heute habe ich wieder eine rein gegeben und einer meiner Wellis ist heute ein kleiner Nimmersatt. Er hat schon die Halbe Stange weggefuttert, ein Teil davon liegt zwar auf dem Boden aber er hat auch schon eine große Menge gefressen. Sein Gesicht (normalerweise weiss) ist schon ganz grün
Normales Futter steht auch bereit, aber anscheinend ist die Stange beliebter.
Nun meine Frage kann ein Wellis davon zu viel fressen? Nicht das ihm davon schlecht wird?! Oder hören sie von selber auf zu futtern?
LG und Danke
Degro
ich gebe meinen Wellis immer wieder mal eine Stange Sellerie, weil sie die so gerne mögen.
Heute habe ich wieder eine rein gegeben und einer meiner Wellis ist heute ein kleiner Nimmersatt. Er hat schon die Halbe Stange weggefuttert, ein Teil davon liegt zwar auf dem Boden aber er hat auch schon eine große Menge gefressen. Sein Gesicht (normalerweise weiss) ist schon ganz grün
Normales Futter steht auch bereit, aber anscheinend ist die Stange beliebter.
Nun meine Frage kann ein Wellis davon zu viel fressen? Nicht das ihm davon schlecht wird?! Oder hören sie von selber auf zu futtern?
LG und Danke
Degro
- Dani*
- Plz/Ort: 55597 Wöllstein
- Vögel: 2 Pennantsittiche
- Postleitzahl: 55597
- Land: Deutschland
Re: zuviel Sellerie?
normalerweise überfressen Sittiche sich nicht, sie hören einfach auf zu fressen, wenn sie keinen Hunger mehr haben.
Sellerie ist ja auch nich schädlich für die Tiere, also lass ihn doch fressen wenns ihm so gut schmeckt
Sellerie ist ja auch nich schädlich für die Tiere, also lass ihn doch fressen wenns ihm so gut schmeckt
Fee, Pennantsittich 0,1 wildfarben *Juli 2009
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
Sasou, Pennantsittich 1,0 blau *Juni 2009
Charly, Neuguinea-Edelpapagei, *April 2007
2 Beiträge
• Seite 1 von 1