Am Sonntag weden wir den kleinen besuchen
Moderator: Moderatoren-Team
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- celina290480
Am Sonntag weden wir den kleinen besuchen
Hallo ihr lieben am Sonntag werden wir den kleinen Amazonaspapagei besuchen. Die Tierchen sind aus einer beschlagnahmung und bleiben bis zu vollständigen entwicklung da wo Sie jetzt sind bein einer lieben Pflegefamilie die das wohl schon öffters gemacht hat. Meine Tochter Lea möchte die kleine Amazonasdame Coco nennen wie sonst. Ich werde euch Fotos mitbringen wenn ich mir von den Babys eins aussuche. Sie werden mit der Hand aufgezogen weil die Mutter wohl nicht mehr viel Kraft hat und es selber nicht schafft ich weiss es nicht auf jeden bin ich echt gespannt. Ich werde von Anfang an dabei sein wenn sie aufwächst um direkten Kontakt mit ihr zu haben. Traue mir die Aufzucht nicht zu sonst hätte ich Sie direkt mit genommen aber mit 8 Monate alten Baby hier im Haus wird mir das zuviel. Freue mich auf der einen Seite aber auf der anderen Seite bin ich sehr traurig das ich meinen geliebten Tequila hergeben muss und hoffe das es nicht von dauer sein wird.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
Re: Am Sonntag weden wir den kleinen besuchen
Warum willst du denn nur einen aufnehmen
Es gibt doch nix schrecklicheres für ein geselliges Tierchen wie in Einzelhaft grosszuwerden
Es gibt doch nix schrecklicheres für ein geselliges Tierchen wie in Einzelhaft grosszuwerden
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- celina290480
Weil man nur einen aufnehmen darf von da...werde aber für Gesellschaft sorgen war ja so geplant das die kleine die Gesellschaft ist für den Tequila so muss ich ebend wieder von vorne suchen. Aber ich habe da noch ein paar Anrufe zu tätigen sodas es vielleicht schneller geht. Hatte mir das auch anders gewünscht...
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Das sind aber dann eigenartige Leute die nur einen Vogel hergeben
Anstatt das sie froh sind das die Vögel dann artgerecht (weil zu zweit) gehalten werden geben sie die Tiere nur in Einzelhaft ab...Tierfreunde sind das anscheinend nicht...eher Profitgeier
Ich hoffe du findest schnell einen Partnervogel für die Kleine...am besten zeitgleich zum Einzug *wünsch*
Anstatt das sie froh sind das die Vögel dann artgerecht (weil zu zweit) gehalten werden geben sie die Tiere nur in Einzelhaft ab...Tierfreunde sind das anscheinend nicht...eher Profitgeier
Ich hoffe du findest schnell einen Partnervogel für die Kleine...am besten zeitgleich zum Einzug *wünsch*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
- celina290480
Nein mir geht es auch darum den Tequila zu behalten bin ja schon meinen Mann am bearbeiten das er sich einen anderen kauft und Tequila bei uns bleibt wir hängen unheimlich an dem Vogel. Und er hatte früher mal gesagt das er lieber Graupapageien hätte. Mal sehen dann hätte ich ja zwei und wie gesagt bin immer noch nicht davon überzeugt das die trennung bleibt. Aber nachher kann ich euch mehr erzählen wenn ich die kleine angesehen habe.
- celina290480
Achso ja lach hier mal neue Fotos von Coco er ist ein super süßer kleiner Frechdachs der es Faustdick hinter den Federn hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
Wie alt ist denn dein Coco.
Er sieht auch noch jung aus
Er sieht auch noch jung aus
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
na dann passt das von Alter her sehr gut.
Wenn die beiden miteinander aufwachsen werden sie sich auch
später gut leiden können und evt. ein Paar werden
Wenn die beiden miteinander aufwachsen werden sie sich auch
später gut leiden können und evt. ein Paar werden
- AnnMcCat
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99510
So ein Schnuckelchen...er sieht aus als ob er lächelt!
LG Ann
LG Ann
- celina290480
Ja der Coco ist schon ein ganz toller vom Charakter so richtig Schelmisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Der Kleine ist ja wirklich knuddelig!
Was ist den nun eigentlich mit Tequila - hat sich Dein Mann überzeugen lassen und wenn ja, habt Ihr mal eine DNA-Untersuchung machen lassen? So wie ich es bisher verstanden habe, sind es ja nur Vermutungen, daß das Tequila ein Weibchen sein soll oder? Sollte sich nämlich herausstellen, daß Tequila doch ein Hahn ist, habt Ihr ja dann wieder ein Problem, denn eigentlich sollte es doch schon ein Paar sein.
Was ist den nun eigentlich mit Tequila - hat sich Dein Mann überzeugen lassen und wenn ja, habt Ihr mal eine DNA-Untersuchung machen lassen? So wie ich es bisher verstanden habe, sind es ja nur Vermutungen, daß das Tequila ein Weibchen sein soll oder? Sollte sich nämlich herausstellen, daß Tequila doch ein Hahn ist, habt Ihr ja dann wieder ein Problem, denn eigentlich sollte es doch schon ein Paar sein.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- celina290480
Ich möchte nicht so gerne über die Private Situation sprechen das geht mir einfach noch viel zu nahe zur Zeit ist es so das er Tequila mitgenommen hat war ja leider seiner. Und ob aus uns noch mal was wird steht in den Sternen.
Coco darf jetzt in ruhe groß werden und dann mache ich eine Analyse und er oder sie bekommt seinen Partner. Ich möchte nicht das mein Papagei alleine bleiben muss. Leider habe ich auch Tequila keinen Einfluss er hat damals die Kaufurkunde unterschrieben und Tequila ist somit in seiner Verantwortung was mich und die Kinder sehr traurig macht wir haben wirklich an dem süßen gehangen. Was will man machen
Coco darf jetzt in ruhe groß werden und dann mache ich eine Analyse und er oder sie bekommt seinen Partner. Ich möchte nicht das mein Papagei alleine bleiben muss. Leider habe ich auch Tequila keinen Einfluss er hat damals die Kaufurkunde unterschrieben und Tequila ist somit in seiner Verantwortung was mich und die Kinder sehr traurig macht wir haben wirklich an dem süßen gehangen. Was will man machen
- celina290480
Hier zeigt mein kleiner Schatz seine Flügel ja schön sieht er aus
Hoffentlich wirst du nicht irgendwann Probleme damit haben, dass der Vogel so früh zu dir gekommen ist.
Bei meinen Papageien war es (und ist es...) mir stehts wichtig, dass die Vögel erst ein gewissen Alter haben und nach Möglichkeit auch im Sozialverband mit Eltern oder Geschwistern gelebt haben. Wenn der Vogel aber sein Verhalten von einem Menschen erlernen/abschauen muss...
Ich bin da kein Freund von und finde diesen Babyhandel: !
Das ist aber auch nur meine Meinung zu dem Thema!
Bei meinen Papageien war es (und ist es...) mir stehts wichtig, dass die Vögel erst ein gewissen Alter haben und nach Möglichkeit auch im Sozialverband mit Eltern oder Geschwistern gelebt haben. Wenn der Vogel aber sein Verhalten von einem Menschen erlernen/abschauen muss...
Ich bin da kein Freund von und finde diesen Babyhandel: !
Das ist aber auch nur meine Meinung zu dem Thema!
- sigg
Nicht nur du allein. Auch ist die Todesrate bei diesen Babies verdammt hoch, da noch volkommen unterentwickelt, was Widerstandskraft, Selbstständigkeit und Sozialverhalten angeht.
Aber TA wollen doch auch leben und manch einer muß erst durch den Verlust von einigen hundert Euros lernen, das es gewisse Regeln beim Kauf von Vögeln gibt.
Wenn ich das Datum richtig verstanden habe ist der Vogel doch mal gerade futterfest und auch nur grad so.
Gruß
S
Aber TA wollen doch auch leben und manch einer muß erst durch den Verlust von einigen hundert Euros lernen, das es gewisse Regeln beim Kauf von Vögeln gibt.
Wenn ich das Datum richtig verstanden habe ist der Vogel doch mal gerade futterfest und auch nur grad so.
Gruß
S
- celina290480
Der Vogel ist schon länger Futterfest...das dazu und zum zweiten gibt es situationen wo der Vogel A von der Vogelmama nicht ernährt werden kann und b ist das erste Foto beim Züchter gewesen soviel dazu.
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Kleine und große Papageien