Erfahrungen mit Zimmervoliere aus Holz?
Moderator: Moderatoren-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Erfahrungen mit Zimmervoliere aus Holz?
Hallo,
ich habe mal Fragen zu Zimmervolieren aus Holz und zwar:
1. wie sieht das mit dem Sauberhalten bei Holzvolieren aus, ich meine Alu kann man ja feucht wischen oder mit nem Dampfreiniger bearbeiten, aber wie hält man das Holz am besten sauber?
2. wie sieht es für - zugegeben unwahrscheinlichen - aus, das die Voliere desinfiziert werden muß? Besonders wenn sich unter der Voliere ein Schrank befindet?
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
P.S. In der Voliere sollen Wellis und ggf. auch Bourkis leben.
ich habe mal Fragen zu Zimmervolieren aus Holz und zwar:
1. wie sieht das mit dem Sauberhalten bei Holzvolieren aus, ich meine Alu kann man ja feucht wischen oder mit nem Dampfreiniger bearbeiten, aber wie hält man das Holz am besten sauber?
2. wie sieht es für - zugegeben unwahrscheinlichen - aus, das die Voliere desinfiziert werden muß? Besonders wenn sich unter der Voliere ein Schrank befindet?
Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
P.S. In der Voliere sollen Wellis und ggf. auch Bourkis leben.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Hallo Geier,
ich hatte bis vor kurzem eine selbstgebaute Holzvoli. Das Holz hatte ich mit Bienenwachs eingerieben, so dass man es feucht abwischen konnte. War also gar kein Problem. Die Vögel haben wenn, dann auch nur von aussen dran genagt
Das Gerüst war ein Ikea-Regal, wovon ich nur die obere Hälfte als Käfig genutzt habe. Unten war weiterhin normale Regalnutzung. Da landen dann natürlich schon ne Menge Spelzen.
ich hatte bis vor kurzem eine selbstgebaute Holzvoli. Das Holz hatte ich mit Bienenwachs eingerieben, so dass man es feucht abwischen konnte. War also gar kein Problem. Die Vögel haben wenn, dann auch nur von aussen dran genagt
Das Gerüst war ein Ikea-Regal, wovon ich nur die obere Hälfte als Käfig genutzt habe. Unten war weiterhin normale Regalnutzung. Da landen dann natürlich schon ne Menge Spelzen.
mit Stanleys & Nymphen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör