bräuchte mal nen Tip

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Jens Schulz

bräuchte mal nen Tip

Beitragvon Jens Schulz » 26.08.2010, 09:55

Hallo...
wollte mal nach einer Idee haschen zwecks einer Luke als Verbindung des Außenbereiches meiner Voliere mit einem Anbauzimmer der Wohnung welches die Tierchen wenns zu kalt wird nutzen können. Dieser Raum ist ganz normal beheizt wenns draußen kühler wird und dort können sie frei wech rein flattern. Dazu die Frage: Um meine Heizkosten nicht in die Höhe zu treiben und den ganzen Garten zu heizen suche ich eine Verbindung die meine Wärme drinn lässt, aber welche die Pieper auch nutzen können. Habt ihr ne Idee ?
Gruß Jens

Foren-Freak

Re: bräuchte mal nen Tip

Beitragvon richard » 26.08.2010, 11:20

Hallo Jens,

da warme Luft nach Oben steigt, würde ich den Einflug möglichst tief, vielleicht in Hüfthöhe, anbringen.

Jens Schulz

Beitragvon Jens Schulz » 26.08.2010, 11:38

Das ist gut, werde ich beachten. War mal im Zooladen stöbern, die sagten das man eine durchsichtige Katzenklappe verwenden könnte, die gehen leicht auf und zu, aber ob das die Vögel interessieren würde und die da durch machen weiß ich nicht.

Gruß Jens

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 26.08.2010, 20:09

Jens Schulz hat geschrieben:Das ist gut, werde ich beachten. War mal im Zooladen stöbern, die sagten das man eine durchsichtige Katzenklappe verwenden könnte, die gehen leicht auf und zu, aber ob das die Vögel interessieren würde und die da durch machen weiß ich nicht.

Gruß Jens

Hi Jens,
ich glaube eher, dass die Piepsen da nicht durchfliegen würden. Aber eine Klappe würde ich dennoch anbieten, schon alleine um, wenn du mal mit einem Vogel zum TA musst eine Möglichkeit zu haben, sie auf "kleinerem" Raum zu fangen.
Oder wenn die Piepsen den Innenraum dann vorziehen zum Schlafen, könntest du die Klappe Nachts zumachen und so auch Heizkosten sparen. Tagsüber lässt du sie dann einfach offen.
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör