Beleuchtung

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Jens Schulz

Beleuchtung

Beitragvon Jens Schulz » 26.08.2010, 18:24

und schon möchte ich das nächste wissen :lol:
Habe das Forum voher dursucht aber nicht das passende finden können. Also die Außenvoliere hat genügend Sonnenlicht so das im Moment sicher nichts zusätzlich erforderlich ist ( auch wenns gerade nur regnet :cry: ) Aber es kommen ja nun bald die Tage wo es einfach zu spät hell wird und zu früh dunkel wird. Was würdet ihr sagen wie man die 6x4x2 beleuchten sollte und von wann bis wann ? Im Moment ist bei mir ab 07.00 Uhr das große wecken angesagt und genau jetzt gegen 20.30 Uhr ist das Schlafplatz einnehmen in Gange. Würde mich über Tips und Meinungen freuen, da ich ja dann mit bauen beginnen möchte. :lol:
Danke euch im Voraus.....
Gruß Jens

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung

Beitragvon Doro1 » 27.08.2010, 06:27

Also ich stelle meine Birdlampen immer nach dem Tag-Nachtrhytmus.Licht bleibt so an wie es hell draussen ist. Das liegt aber daran das meine ein Vogelzimmer haben und eben kein UV licht eindringt. Ich würde keine zusätzliche Lichtquelle anbringen die den tag verlängert. Die Vögelchen passen sich da sehr gut an.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak
Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Land: Deutschland

Re: Beleuchtung

Beitragvon Sam » 27.08.2010, 08:19

Wenn überhaubt würde ich nur den Schutzraum beleuchten. UV gibts auch im Winter über die Sonne. Also einfach drinnen eine Leuchtstoffröhre anbringen und entsprechend einstellen.
LG Sam & ihr Zoo :dafuer:

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör