Zuchtverhalten Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sittiche/Finken
Zuchtverhalten Ziegen
Hallo zusammen !
ich habe da mal eine Frage, vorhin habe ich ein Pärchen Königssittiche verkauft und irgendwie kamen wir auch auf meine Ziegen zu sprechen. Da sie gerade Junge haben, meinte der Mann das Sie nur bis 3 Jahre brüten würden und dann das Brutverhalten einstellen, weil sie ja schon ziemlich früh Zurchtreif wären!
Ich persöhnlich kann mir das jetzt nicht vorstellen , weil mein Hahn schon 2,5 Jahre alt ist ... er hatte aber auch darauf angespielt das ich sie dann nach dieser Brut verkaufen sollte und lieber ein Junges behalten sollte ... aber ein Pärchen das sich gut versteht trennen ?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
ich habe da mal eine Frage, vorhin habe ich ein Pärchen Königssittiche verkauft und irgendwie kamen wir auch auf meine Ziegen zu sprechen. Da sie gerade Junge haben, meinte der Mann das Sie nur bis 3 Jahre brüten würden und dann das Brutverhalten einstellen, weil sie ja schon ziemlich früh Zurchtreif wären!
Ich persöhnlich kann mir das jetzt nicht vorstellen , weil mein Hahn schon 2,5 Jahre alt ist ... er hatte aber auch darauf angespielt das ich sie dann nach dieser Brut verkaufen sollte und lieber ein Junges behalten sollte ... aber ein Pärchen das sich gut versteht trennen ?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Zuchtverhalten Ziegen
Hi,
also was ich dir sagen kann, dass sie auch länger als nur 3 Jahre brüten. Der Drang zur Arterhaltung ist dank ihrer Herkunft und Lebensweise (Laufsittiche, am Boden) viel zu hoch, als dass sie das einstellen würden.
Ich würde kein Paar trennen, dass sich über alles liebt und da sie erfolgreich Junge gezogen haben, lieben sie sich ja über alles.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Küken eines "älteren" Paares deswegen schlechter sind.
Liebe Grüße
Lydi
also was ich dir sagen kann, dass sie auch länger als nur 3 Jahre brüten. Der Drang zur Arterhaltung ist dank ihrer Herkunft und Lebensweise (Laufsittiche, am Boden) viel zu hoch, als dass sie das einstellen würden.
Ich würde kein Paar trennen, dass sich über alles liebt und da sie erfolgreich Junge gezogen haben, lieben sie sich ja über alles.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Küken eines "älteren" Paares deswegen schlechter sind.
Liebe Grüße
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich sehe das genauso wie Lydi und kann auch aus Erfahrung sagen, daß auch wesentlich ältere Ziegen noch an Familienplanung denken und nicht "nur denken", sondern auch machen .
Ich würde ein sich liebendes Paar niemals trennen !!
Ich würde ein sich liebendes Paar niemals trennen !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Bei den Anschauungen von manchen Leuten kann ich echt zur den Kopf schütteln
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Eine Liebe wegen des profits zu trennen das wäre ja grausam und herzlos
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Karlson vom Dach hat geschrieben:Eine Liebe wegen des profits zu trennen das wäre ja grausam und herzlos
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Meine sind jetzt drei Jahre alte und ich kann - leider - nicht feststellen, daß sie das Brutverhalten einstellen. Mein Mann fragte mich schon, ob es nicht eine Pille für Ziegensittiche zur Verhütung geben würde.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Sittiche/Finken
dann bin ich ja erleichtert das ihr das genau so seht wie ich ! (:
den Baby's gehts prächtig & das wird hoffentlich nächstes jahr nochmal so der fall ein
den Baby's gehts prächtig & das wird hoffentlich nächstes jahr nochmal so der fall ein
7 Beiträge
• Seite 1 von 1