Suche Blaustirnamazonendame
Moderator: Moderatoren-Team
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- andregrosse2905
- Plz/Ort: 94149 Kößlarn
- Vögel: 8 wellen,5 Ziegen, 4 Rosella, 1 Blaustirnamazone
- Postleitzahl: 94149
- Land: Deutschland
Suche Blaustirnamazonendame
Hallo ich möchte mal hier eine Suche antreten.
Ich suche für meinen Blaustirnhahn 1Jahr alt eine Dame.
Wer Ahnung hat wo es ein Tier gibt welches ein neues Zuhause sucht bitte bei mir melden.
Vielen dank.
Und bitte keine Hinweise wie man die Vögel hält und was sie brauchen. ich selber bin Züchter von Sittichen und habe die Amazone als Notfall aufgenommen. (zu laut).
Meine Tel Nr. 08532/ 9276547
Ich suche für meinen Blaustirnhahn 1Jahr alt eine Dame.
Wer Ahnung hat wo es ein Tier gibt welches ein neues Zuhause sucht bitte bei mir melden.
Vielen dank.
Und bitte keine Hinweise wie man die Vögel hält und was sie brauchen. ich selber bin Züchter von Sittichen und habe die Amazone als Notfall aufgenommen. (zu laut).
Meine Tel Nr. 08532/ 9276547
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Re: Suche Blaustirnamazonendame
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche. Hoffentlich bekommt Deine Amazone bald seine Frau.
Im übrigen habe ich gesehen, daß Du Ziegis hast. Hättest Du nicht Lust mal im Läuferforum ein bißchen über Deine Ziegis zu berichten.
Im übrigen habe ich gesehen, daß Du Ziegis hast. Hättest Du nicht Lust mal im Läuferforum ein bißchen über Deine Ziegis zu berichten.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo... lang nicht mehr gesehen....
Mich interessiert irgendwie grade, wie du das jetzt mit deinen Pennanten geregelt hast....
Die hattest du ja mal mit dem Rest der Bande zusammen sitzen gehabt....
Haben die jetzt eine eigene Voliere??
Und wo kommen die Amazonen hin?!
Mich interessiert irgendwie grade, wie du das jetzt mit deinen Pennanten geregelt hast....
Die hattest du ja mal mit dem Rest der Bande zusammen sitzen gehabt....
Haben die jetzt eine eigene Voliere??
Und wo kommen die Amazonen hin?!
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- andregrosse2905
Meine penannten haben ein neues zu Hause gefunden bei einen guten Freund.mittler Weile habe ich 4 Volieren im freien mit schutzhaus. Die Amazone hat ihre eigene Voliere bekommen. Aber ich bin nicht hier um Rechenschaft abzulegen wo und wie meine Vögel gehalten werden, denn dafür habe ich die zuchtprüfung gemacht.
- andregrosse2905
bitte nicht beleidigt sein wegen meiner Reaktion.aber in den Foren kommt es immer wieder vor das es Leute gibt die ihr super wissen oder Unwissen weiter geben wollen. Alles gut und schön aber ich denke von vogelhaltung habe ich inzwischen ne Ahnung und meine leben sehr sehr gut. Im freien mit Schutz vor Wetter und Kälte. Undsind die gesündesten Vögel
also sollte jemand wissen wo eine Amazone zu haben ist bittemelden.auch wenn ich Züchter bin Kauf ich keine bei meines gleichen.da die meisten damit nur Geld verdienen wollen.
Ich mach das aus Hobby.
also sollte jemand wissen wo eine Amazone zu haben ist bittemelden.auch wenn ich Züchter bin Kauf ich keine bei meines gleichen.da die meisten damit nur Geld verdienen wollen.
Ich mach das aus Hobby.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Niemand ist allwissend
Ich kenne keinen der die Weisheit mit Löffeln frisst
Tipps, Tricks und Anregungen kann man sich immer holen...man lernt JEDEN Tag was neues dazu
WAS macht dich zum Spezialisten von Amazonen du züchtest Sittiche, das ist ja wohl nicht das gleiche
Du bist ganz schön schroff in deiner "Suche"...keine gute Basis für ein Liebhabertier.
Ich kenne keinen der die Weisheit mit Löffeln frisst
Tipps, Tricks und Anregungen kann man sich immer holen...man lernt JEDEN Tag was neues dazu
WAS macht dich zum Spezialisten von Amazonen du züchtest Sittiche, das ist ja wohl nicht das gleiche
Du bist ganz schön schroff in deiner "Suche"...keine gute Basis für ein Liebhabertier.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
andregrosse2905 hat geschrieben:bitte nicht beleidigt sein wegen meiner Reaktion.aber in den Foren kommt es immer wieder vor das es Leute gibt die ihr super wissen oder Unwissen weiter geben wollen.
Das ist aber nun mal Sinn und Zweck eines Forums, wenn man das nicht will ist man etwas fehl am Platz
Alles gut und schön aber ich denke von vogelhaltung habe ich inzwischen ne Ahnung und meine leben sehr sehr gut. Im freien mit Schutz vor Wetter und Kälte. Undsind die gesündesten Vögel
Ich würde sagen das behauptet jeder Züchter von sich.
Nachdem was du bisher in dieser Suchanzeige geschrieben hast wüßte ich nicht warum man dir eine Amazone geben sollte, du hast nichts über deine Haltung geschrieben, nichts wie groß die Voliere ist wo die Ama rein soll, nicht ob du mit der dann später züchten möchtest, die meisten Interessenten würden sicherlich mehr von dir erfahren wollen.
auch wenn ich Züchter bin Kauf ich keine bei meines gleichen.da die meisten damit nur Geld verdienen wollen.
Ich mach das aus Hobby.
Und du möchtest natürlich kein Geld damit verdienen, machst das alles zum Selbstkostenpreis? Und gibst deine Nachzuchten weit unter dem Marktwert ab?
- Ziegenliebhaber
value hat geschrieben:andregrosse2905 hat geschrieben:bitte nicht beleidigt sein wegen meiner Reaktion.aber in den Foren kommt es immer wieder vor das es Leute gibt die ihr super wissen oder Unwissen weiter geben wollen.
Das ist aber nun mal Sinn und Zweck eines Forums, wenn man das nicht will ist man etwas fehl am Platz
Ich glaube, daß er dies schon selber festgestellt hat Schau mal hier: viewtopic.php?f=30&t=29642#p238422
Da hatten wir die Diskussion nämlich auch schon.
Ich glaube, daß hier jedes Wort zu viel ist - er hat so viel Ahnung, daß er Tipps doch gar nicht mehr braucht.
Liebe Grüße von Anja
Und du möchtest natürlich kein Geld damit verdienen, machst das alles zum Selbstkostenpreis? Und gibst deine Nachzuchten weit unter dem Marktwert ab?
Rechne mal die Zeit die man zur Versorgung der Tiere braucht, Strom, Futter, Baumaterial für Volieren und dann was man für eine Blaustirnamazone (beispielsweise) bekommt. Ich glaube nicht, dass man mit der Vogelzucht Geld verdient. Ausnahmen mag es geben, aber wenn man einem 400-Euro Nebenjob nachgeht, dann kommt mit Sicherheit mehr heraus!!!
- Ziegenliebhaber
richard hat geschrieben:Und du möchtest natürlich kein Geld damit verdienen, machst das alles zum Selbstkostenpreis? Und gibst deine Nachzuchten weit unter dem Marktwert ab?
Rechne mal die Zeit die man zur Versorgung der Tiere braucht, Strom, Futter, Baumaterial für Volieren und dann was man für eine Blaustirnamazone (beispielsweise) bekommt. Ich glaube nicht, dass man mit der Vogelzucht Geld verdient. Ausnahmen mag es geben, aber wenn man einem 400-Euro Nebenjob nachgeht, dann kommt mit Sicherheit mehr heraus!!!
Da gebe ich Richard sicherlich auch recht. Ich glaube, daß sich die Papageienzucht nur als "Massenware" (wo sich nur geringfügig drum gekümmert wird um Unterbringung, Futter etc.) oder bei sehr seltenen Papageienarten, welche dann einen dementsprechenden Preis erzielen, wirklich lohnt.
Mich stört allerdings der Ton, welcher von Andre angeschlagen wird. Ich glaube nicht, daß ein Züchter (ich habe selber auch eine ZG) allwissend ist und wirklich gar nichts mehr dazu lernen kann. Zumal ja Nine nur freundlich nachgefragt und ihn nicht irgendwie an den Pranger gestellt hat.
Liebe Grüße von Anja
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Da gebe ich Richard sicherlich auch recht. Ich glaube, daß sich die Papageienzucht nur als "Massenware" (wo sich nur geringfügig drum gekümmert wird um Unterbringung, Futter etc.) oder bei sehr seltenen Papageienarten, welche dann einen dementsprechenden Preis erzielen, wirklich lohnt.
Sorry aber das was ihr schreibt ist Blödsinn....
Wie Andre schreibt ist er Hobbyzüchter und man wird nicht als Hobbyzüchter geboren, das heißt man fängt erstmal mit der "normalen" Vogelhaltung an....Dann ist doch schon alles vorhanden Voliere usw.......
Ich hab auch eine ZG, wenn ich jetzt anfangen würde bei den Amas zu züchten wären schon die Volieren vorhanden, die Zuchtpaare sind auch da, ich muss die Beleuchtung zahlen ob ich nun züchte oder nicht, genauso wie das Futter....
Was kostet beim guten Züchter eine Amazone? 450-550 Euro? Mal vier(?) wären mindestens 1800 Euro, nur für einen Wurf Nachzuchten und da soll man nichts dran verdienen, lächerlich......
- andregrosse2905
Danke.einer versteht mich. Bei mir ist es nur Hobby. Und meine Amazone ist 1 Jahr alt also von Zucht kann keine Rede sein und will ich auch nicht, da ich nur Rosellas und wellis züchte. Meine Volieren sind 4 m x 2 m 5m x 3 m 1,5 m x 2
m die ama bekommt eine mit 3 m x 2 m alles länge mal breite Höhe ist immer 2 m. Sorry für meinen Ton aber ich kann nicht anders weil i keine Tipps will sondern ein Tier wo ich nicht wiedr 500 Euro wegen tierliebe zahle. Und à keine handaufzucht weil damit kommen die Probleme ab geschlechtsreife.
m die ama bekommt eine mit 3 m x 2 m alles länge mal breite Höhe ist immer 2 m. Sorry für meinen Ton aber ich kann nicht anders weil i keine Tipps will sondern ein Tier wo ich nicht wiedr 500 Euro wegen tierliebe zahle. Und à keine handaufzucht weil damit kommen die Probleme ab geschlechtsreife.
- Karlson vom Dach
andregrosse2905 hat geschrieben:Sorry für meinen Ton aber ich kann nicht anders weil i keine Tipps will
Jeder kann einen anderen Ton einschlagen wenn er MÖCHTE
Tipps und Tricks anzunehmen ist keine Schande.
Und das du auch nicht alles weisst sieht man ja mit dem Tipp des Eier anstechens, das von anderen Züchtern auch gemacht wurde und fehlgeschlagen ist und somit doch Junge geschlüpft sind.
Sorry, da solltest du doch den Tipp annehmen...und froh drüber sein wieder was gelernt zu haben
Anstelle dessen schreibst du, das du keinerlei Tipps möchtest.
Und das obwohl du dir eine neue Art ins Haus holst...und dadurch quasi von vorne anfängst.
Schonmal darüber nachgedacht
Du hast doch keine (langen) erfahrungswerte...da können dir andere prima helfen.
Aber das willst du ja nicht
andregrosse2905 hat geschrieben: sondern ein Tier wo ich nicht wiedr 500 Euro wegen tierliebe zahle. .
Du willst also eigentlich keinen Notvogel..soondern nur nen BILLIGEN Vogel, oder wie soll man das verstehen
Was kostet beim guten Züchter eine Amazone? 450-550 Euro? Mal vier(?) wären mindestens 1800 Euro, nur für einen Wurf Nachzuchten und da soll man nichts dran verdienen, lächerlich......
Und die Volieren hat der Züchter natürlich von Anfang an auf seinem Grundstück stehen...
Bis man mal vier Jungtiere hat kann eine Menge Zeit ins Land gehen. Die zukünftigen Tiere müssen gekauft werden, die Jungtiere benötigen mindestens drei Jahre bis sie geschlechtsreif sind, die ersten Versuche gehen eventuell schief, Tierarztbesuche, Artenschutzringe, 3 Jahre lang Futter, vielleicht verstirbt ein (Zucht-)Tier... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich bleibe dabei, richtige Verdienste fährt man mit der Vogelzucht nicht ein.
Dann kann man sich eher auf den Handel spezialiseren! Damit lässt sich schon eher ein Nebenverdienst aufbauen.
- Karlson vom Dach
Auch wenns ja eigentlich egal ist...steht ja noch mehr da
Wie Andre schreibt ist er Hobbyzüchter und man wird nicht als Hobbyzüchter geboren, das heißt man fängt erstmal mit der "normalen" Vogelhaltung an....Dann ist doch schon alles vorhanden Voliere usw.......
Ich hab auch eine ZG, wenn ich jetzt anfangen würde bei den Amas zu züchten wären schon die Volieren vorhanden, die Zuchtpaare sind auch da, ich muss die Beleuchtung zahlen ob ich nun züchte oder nicht, genauso wie das Futter....
- value
@Richard
ich finde deine Begründung recht blöd.
Wenn du jetzt kein Züchter wärst hättest du demnach deine Vögel in kleinen Käfigen, würdest nicht zum Ta gehen und wenn von einem Paar einer stirbt würdest du keinen neuen holen.
Man könnt glatt meinen du bist nur Züchter damit andere dir dein Hobby finanzieren...
ich finde deine Begründung recht blöd.
Wenn du jetzt kein Züchter wärst hättest du demnach deine Vögel in kleinen Käfigen, würdest nicht zum Ta gehen und wenn von einem Paar einer stirbt würdest du keinen neuen holen.
Man könnt glatt meinen du bist nur Züchter damit andere dir dein Hobby finanzieren...
- value
Nun zum eigentlichen Thema zurück....
Also bei dir bräuchte ich keine Sekunde überlegen, du würdest keine Ama von mir bekommen.
Und da sind wir genau bei dem was ich im anderen Thread geschrieben hatte, du glaubst doch nicht im Ernst das Amazonen sich in so einer kleinen Voliere wohl fühlen, nur weil sie draußen sind.
Nehmen wir mal die drei Meter Länge, da kommen dann rechts und links Äste rein, vom Rand bei Amas so 30cm entfernt, da bleiben dann noch ca 2.40m Länge, das sind für Amazonen ein vielleicht zwei Flügelschläge, die flattern vielleicht noch am Anfang hin und wieder mal etwas rum, aber wenn die erstmal länger da drin sind klettern die nur noch.
Wie sollen die da drin nur halbwegs mal etwas Bewegung bekommen, da geht es Amas die in der Wohnung gehalten werden und dort Freiflug bekommen, besser als in deiner Voliere, wo sie nie die Möglichkeit haben zu fliegen.
andregrosse2905 hat geschrieben:die ama bekommt eine mit 3 m x 2 m alles länge mal breite Höhe ist immer 2 m. Sorry für meinen Ton aber ich kann nicht anders weil i keine Tipps will sondern ein Tier wo ich nicht wiedr 500 Euro wegen tierliebe zahle. Und à keine handaufzucht weil damit kommen die Probleme ab geschlechtsreife.
Also bei dir bräuchte ich keine Sekunde überlegen, du würdest keine Ama von mir bekommen.
Und da sind wir genau bei dem was ich im anderen Thread geschrieben hatte, du glaubst doch nicht im Ernst das Amazonen sich in so einer kleinen Voliere wohl fühlen, nur weil sie draußen sind.
Nehmen wir mal die drei Meter Länge, da kommen dann rechts und links Äste rein, vom Rand bei Amas so 30cm entfernt, da bleiben dann noch ca 2.40m Länge, das sind für Amazonen ein vielleicht zwei Flügelschläge, die flattern vielleicht noch am Anfang hin und wieder mal etwas rum, aber wenn die erstmal länger da drin sind klettern die nur noch.
Wie sollen die da drin nur halbwegs mal etwas Bewegung bekommen, da geht es Amas die in der Wohnung gehalten werden und dort Freiflug bekommen, besser als in deiner Voliere, wo sie nie die Möglichkeit haben zu fliegen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Eigentlich solltem an das Thema ja in die "Vogelsuche" schieben und da hätte ich es schon lange geschlossen.
Andre, irgendwoher kenne ich deinen Namen oder bilde ich es mir ein.
Kauf dir doch wo ne Ama, wenn du eine willst, dann brauchst du nicht hier mit uns Doofies diskutieren.
Andre, irgendwoher kenne ich deinen Namen oder bilde ich es mir ein.
Kauf dir doch wo ne Ama, wenn du eine willst, dann brauchst du nicht hier mit uns Doofies diskutieren.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-