Einfach ein paar Bilder ..

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Einfach ein paar Bilder ..

Beitragvon dragon 76 » 12.09.2010, 15:53

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich mag ich im Moment gar nicht so recht Bilder machen, da ja erst Zorro plötzlich starb und dann Bienchen kurze Zeit später auch :cry: ....Das tut noch immer sehr weh und vor allem Carlo erinnert mich immer wieder schmerzlich daran.

So langsam ist er wieder munterer, versteht sich vor allem mit den Hähnen jetzt sehr gut :weissnix: ...und darf sogar direkt neben Peter sitzen oder schläft mit Bingo und Sunny zusammen in der Volli.
im Moment ist es tatsächlich sehr friedlich und irgentwie ungewohnt ruhig :roll: ....nicht falsch verstehen, ich bin heilfroh, daß es keinen Krach gibt, aber es ist sehr ungewohnt :weissnix: ......
Mecki läßt sich mittlerweile recht oft von Sunny füttern und Carlo wird als guter alter Freund geduldet, darf aber nicht mehr .

Tweety geht es auch recht gut. Sie hat ihre Legedarm-OP gut überstanden, aber ihr Schnabelwachstum ist wirklich extrem und ihre Leberwerte sehr schlecht :( . Der Doc meinte, daß ihr unter Umständen noch ein paar schöne Wochen bis Monate gegeben seien, aber die Tumore im Brustraum wachsen weiter und man könne eigentlich nicht viel machen, außer sie zu erlösen, wenn es denn schlechter werden würde :cry: ...
Bingo und sie sind noch immer glücklich wie am ersten Tag und ich hoffe sehr, daß sie es noch sehr lange sein dürfen ....

Ja, und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage ......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Ehemalige

Re: Einfach ein paar Bilder ..

Beitragvon dragon 76 » 12.09.2010, 16:09

Und noch ein paar Badebilder vom Mecki (Carlo durfte sogar bei ihr sitzen und zuschauen) :pink: ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirte » 12.09.2010, 17:21

Das sind ja wieder richtig schöne Bilder!
Und es ist bei dir so "gelb" geworden :roll: - ach mano - da stossen einem die Tränen in die Augen, wie schnell doch in einem Ziegenschwarm Veränderungen eintreten können.

Wie geht es denn meiner Minnie? Sie sieht so zufrieden aus.

LG
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 12.09.2010, 18:34

Minnie geht es prima :pink: . Sie ist mir ihrem Peter glücklich :herz: und er mit ihr ;) .

Da hast du recht, es ist so traurig wie sehr sich ein Ziegenschwarm in so kurzer Zeit verändert :roll: :( ...
LG von Bianca

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 12.09.2010, 20:00

dragon 76 hat geschrieben:Da hast du recht, es ist so traurig wie sehr sich ein Ziegenschwarm in so kurzer Zeit verändert :roll: :( ...

Das stimmt schon! :roll: Aber schön ist Dein Schwarm und auch die Bilder auf jeden Fall! :pink: :clap: :pink: :clap: :pink:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 13.09.2010, 11:29

Wunderschöne Bilder von wunderschönen Ziegen :pink: :pink: :pink: :pink:

Das mit Tweety tut mir sehr leid, ich hoffe und drücke gaaaaanz feste die Daumen das sie noch gaaaaanz lange bei euch ist.

Ich drück dich :troest: :bussi:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 13.09.2010, 17:48

Irgendwie bin ich bei deinen Bildern hin und hergerissen. Einerseits lassen sie einem das Herz aufgehen, andererseits ist es irgendwie komisch sie zu sehen.

:bussi:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 13.09.2010, 17:57

Lilith hat geschrieben:Irgendwie bin ich bei deinen Bildern hin und hergerissen. Einerseits lassen sie einem das Herz aufgehen, andererseits ist es irgendwie komisch sie zu sehen.

:bussi:

Das geht mir selbst auch so, aber ich denke, wenn man sich eben auch der Pflege behinderter oder kranker Piepser annimmt, muß man wohl auch damit zurecht kommen, daß "Veränderungen" eintreten können :( ...

Ich bin nur immer wieder sehr glücklich, daß unsere Minnie-Maus bei allen, was sie schon durchstehen mußte, so tough ist und sich von nichts und niemanden unterkriegen läßt. Sie ist mein Hauptgrund , warum ich den Mut nie verliere :ja: .
Aber auch auf Tweety bin ich sehr stolz, denn die Süße hätte wohl manch einer schon vor Monaten aufgegeben .....
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.09.2010, 13:49

Nachdem ich heute Morgen Futter für Drago, die Geckos und die Nattern besorgen mußte, habe ich auch den Piepsern (nach einigen Tagen Körner-Kur wegen einer extrem brutigen Tweety :roll: ) mal wieder etwas Grünes gegönnt und habe nebenbei einige Bilder der süßen Sieben gemacht :herz: .
Im Moment sind alle erstaunich lieb zueinander und bis auf ein zartes Schnabeldrohen "Runter von meinem Platz" ;) ist alles eher ungewohnt ruhig.
Carlo ist jetzt wieder öfter mit Mecki unterwegs , aber füttern darf sie Sunny, der allerdings auch Tweety füttert :weissnix: .....
Tweety atmet im Moment recht schwer und fliegt eher weniger rum, aber sonst wirkt sie recht munter.

Hier die Bilder :pink: .....
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 17.09.2010, 14:01

..... :pink:
LG von Bianca

Foren-Freak
Vögel: Ziegensittich

Beitragvon Karlson vom Dach » 18.09.2010, 13:18

Da kann man sich gar nicht sattsehen an diesen wunderschönen Kobolden :pink: :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................Bild

Ehemalige
Vögel: *
Postleitzahl: 311

Beitragvon Lilith » 18.09.2010, 16:35

Faszinierend, wie friedlich alles deine Bande auf den Bildern immer wirkt :-D :pink:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.09.2010, 16:48

Oh Bianca, da hast Du aber schöne Fotos gezaubert. Vorallem in Carlo habe ich mich verliebt. :pink: :pink: :pink:

Ich wäre froh, wenn meine endlich diesen Brutzwang ablegen würden. :/

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 24.09.2010, 12:51

Wow das sind ja paar schöne Fotos ! Alle fühlen sich sichtlich wohl bei dir. :) Hoffen wir mal das Tweety noch recht lange macht. Obwohl ich finde das es darauf ankommt wie die Tiere gelebt haben und nicht wie lange. Sie hatte es schön bei dir das ist sehr wichtig.

Eine Frage hätte ich zu der Pflanze... Was ist das denn für eine ? So etwas brauchen wir auch noch für unsre Ziegen. :)

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.09.2010, 12:55

Das ist ganz normales Katzengras und sie lieben es :pink: ....aber so eine Pflanze hält nicht wirklich lange :roll: !!
LG von Bianca

Feuervogel

Beitragvon Feuervogel » 24.09.2010, 12:56

Katzengras ? :shock: Das sieht so glänzend aus... Ich kenne immer nur das helle stumpfe Grün bei Katzengras. ^^

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenliebhaber » 24.09.2010, 13:00

Diese Katzengras stammt meines Erachtens vom Zyperngras ab (es wird direkt in diesen Blumentöpfen zum Verkauf angeboten) . Die Katzengräser zum selber heranziehen sind meines Erachtens normale Gras- oder Getreidesamen.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 24.09.2010, 13:00

Hier gibt es zwei verschiedenen Arten von Katzengras .....dieses (auch als Zyperngras bekannt, aber nur wenn es als Katzengras gekennzeichnet ist, auch zum Verzehr durch die Tierchen geeignet) und noch ein anderes wesentlich helleres (, aber da weiß ich grad nicht genau wie das noch heißt)....unsere Ziegen mögen aber dieses hier noch lieber ;) .
LG von Bianca

Nächste

Zurück zu Laufsittiche