Aga nachwuchs
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- vogelfee
Aga nachwuchs
Ich habe mal ne frage ,wurde schon viel angesprochen, aber finden es nicht. Und zwar frage ich in Namen meiner Bekannten die hat auch zwei Agas so und sie erzählte mir gestern das ihre Agas vor einiger zeit in einem Nistkasten eier gelegt hatten und die nun ihre Augen offen sindvoller euvorie , ich fragte sie ob sie eine Zuchtgenehmigung hat und sie sagte sie wusste bisher noch nicht das man sie dazu braucht , darauf ich ,das wäre eine Ordnungwidrigkeit,jetzt hat sie schiss sich beim veterinär zu melden , aber sie brauch doch auch ringe oder nicht? Ich selber halte auch ein Pärc´hen aber ich mache erst bald meine genehmigung.
Was sollte sie nun machen , habe auch nicht so die Ahnung
Was sollte sie nun machen , habe auch nicht so die Ahnung
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
- Land: Deutschland
Re: Aga nachwuchs
Man kann eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Eine "Einweg"-Genehmigung sozusagen.
Das sollte sie tun..
Ich habs richtig verstanden dass es schon zu spät ist, die Eier zu entfernen, richtig?
Das sollte sie tun..
Ich habs richtig verstanden dass es schon zu spät ist, die Eier zu entfernen, richtig?
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
- vogelfee
und woher bekommt sie die? Bekommt sie Ärger?
Wenn sie Ärger bekommt darf ich ihr das wohl nicht sagen da muss sie ja dann durch
Wenn sie Ärger bekommt darf ich ihr das wohl nicht sagen da muss sie ja dann durch
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
vogelfee hat geschrieben:und woher bekommt sie die? Bekommt sie Ärger?
Sie bekommt meines Erachtens keinen Ärgern, muß aber zeitnah beim zuständigen Amtstierarzt für deren Bezirk eine "Ausnahmegenehmigung" beantragen. Du solltest Ihr aber vielleicht sagen, daß die Ausnahmegenehmigung nur einmalig erteilt wird.
Mit dieser Ausnahmegenehmigung kann sie dann auch Ringe bei den zuständigen Verbänden (z. B. ZZF, AZV etc.) bestellen.
Ich würde aber ihr raten, dies bald zu tun.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Meldet man es selbst wird einem eine Ausnahme Genemigung NUR für DIESE Brut gewehrt.
Wird man angezeigt (was weiß ich von wem) wirds teuer
Wird man angezeigt (was weiß ich von wem) wirds teuer
LG Sam & ihr Zoo
- stanleyfan
- Vögel: nymphensittiche,stanleysittiche
- Postleitzahl: 6800
- Land: Oesterreich
hallo zusammen, da ich in österreich wohne habe icheine frage. ich hab einmal gelesen dass man nur in deutschland eine zuchtgenehmigung braucht, oder stimmt das nicht und in österreich braucht man auch eine zuchtgnehmigung, nicht dass ich gezüchtet hätte , aber mich hätte es intressiert
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
In Österreich braucht man keine!
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien