Drei Ziegensittiche stellen sich vor
Moderator: Sittich-Info.de
65 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Kevin1993
- Plz/Ort: 52068 Aachen
- Vögel: Stanleysittiche, Ziegensittiche, Nymphensittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Gouldamadinen und Binsenastrilde
- Postleitzahl: 52068
- Land: Deutschland
Re: Drei Ziegensittiche stellen sich vor
Ich finde Ziegensittiche einfach toll...... Obwohl ich finde das ihre Füße nicht die schönsten sind
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Kevin1993 hat geschrieben:Ich finde Ziegensittiche einfach toll...... Obwohl ich finde das ihre Füße nicht die schönsten sind
Was? ich finde Ziegi-Füsse süss
Kann es sein dass ihr die Bilder von Sky irgendwie durcheinander gebracht habt? Einmal sieht er aus wie eine Henne und dann wie ein Hahn?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hühn hat geschrieben:Kann es sein dass ihr die Bilder von Sky irgendwie durcheinander gebracht habt? Einmal sieht er aus wie eine Henne und dann wie ein Hahn?
Genau dasselbe hab ich auch gedacht...z.B. bei dem Bild auf der Tür sieht Sky aus wie eine Henne und das Bild darunter sieht aus wie ein Hahn
Und Sky, der an der Wand hängt, sieht auch nach Henne aus...
Oder ist er ein sehr zierliches Hähnchen?
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Feuervogel
Die Zwei sind beide grün da kann man sie schon mal verwechseln. Sky ist aber zu 100% ein Kerl da er schon paar mal gehöckert hat, Jackie schon Eier gelegt hat und auf das Nest passen auch die Beiden auf. Sie sind noch sehr jung die Eier waren auch alle unbefruchtet.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Feuervogel hat geschrieben:Aber wo bekomme ich im Raum Halle/Saale , Leipzig, Merseburg ne Henne her......Hat jemand ne Idee wo ich am besten suchen könnte?
Ruf mal im Tierheim Leipzig an, meines erachtens sitzen dort immer noch zwei Ziegensittiche. Leider ist das Geschlecht auf den Fotos der HP nicht so gut zu erkennen, aber vor Ort kannst du das bestimmt gut bestimmen.
http://www.tierheim-leipzig.de/Datenanz ... l_Neu.aspx
Liebe Grüße sagt Lydi
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Laut TH Leipzig sind die beiden Ziegen dort aber ein Paar und sollen auch nur zusammen vermittelt werden.
Feuervogel du hast eine PN .
Feuervogel du hast eine PN .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Feuervogel
Ich habe natürlich sofort ins TH Leipzig geschaut und bin auch der Meinung die Zwei sollten nicht getrennt werden. Dann sitzt der 2. immer noch dort und wer weiß wie schnell die Ziegen das ideale zu Hause finden. Die Haltungsbedingungen der Ziegen ist leider nicht einfach. Jackie und Sky konnte ich auch nicht trennen als ich sie in dem Tiergeschäft über Wochen hinweg beobachtet habe.
Habe jetzt in der Nähe von Leipzig eine Anzeige gefunden wo ein weiblicher Schecke von diesem Jahr ein neues zu Hause sucht. Vielleicht haben wir ja Glück.
Hier noch neue Fotos:
Habe jetzt in der Nähe von Leipzig eine Anzeige gefunden wo ein weiblicher Schecke von diesem Jahr ein neues zu Hause sucht. Vielleicht haben wir ja Glück.
Hier noch neue Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
dragon 76 hat geschrieben:Laut TH Leipzig sind die beiden Ziegen dort aber ein Paar und sollen auch nur zusammen vermittelt werden.
Wo steht das da
Da steht nur, die sollen möglichst zusammen vermittelt werden...Shari sieht nach Henne aus, die grüne vielleicht auch (?) und Ziegis sind definitiv keine Schwarmvögel...und die hocken da schon ziemlich lange...und wenn sie nach Monaten kein Paarverhalten ausleben, werden sie es wahrscheinlich niemals...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ziegenhirtin hat geschrieben:dragon 76 hat geschrieben:Laut TH Leipzig sind die beiden Ziegen dort aber ein Paar und sollen auch nur zusammen vermittelt werden.
Wo steht das da
Da steht nur, die sollen möglichst zusammen vermittelt werden...Shari sieht nach Henne aus, die grüne vielleicht auch (?) und Ziegis sind definitiv keine Schwarmvögel...und die hocken da schon ziemlich lange...und wenn sie nach Monaten kein Paarverhalten ausleben, werden sie es wahrscheinlich niemals...
Hallo Sabine,
dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Lucky und Shari haben sich auch erst nach sage und schreibe zwei Jahren angenähert und nun sind sie zusammen und füttern sich und bürzeln. Also kann es auch nach so langer Zeit noch ein Paarverhalten geben. Aber dies ist sicherlich in "alltäglich".
Aber eines verstehe ich nicht: Warum führt das TH Leipzig keine DNA durch. Dies ist beim TH Berlin Gang und Gebe. Dadurch könnte ja bestätigt werden, daß es zwei Weibchen sind und sie auch getrennt zu Hähnen vermittelt werden können.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenhirtin
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Aber eines verstehe ich nicht: Warum führt das TH Leipzig keine DNA durch. Dies ist beim TH Berlin Gang und Gebe. Dadurch könnte ja bestätigt werden, daß es zwei Weibchen sind und sie auch getrennt zu Hähnen vermittelt werden können.
Ich hatte jemanden am Anfang des Jahres zum TH Leibzig geschickt, die eine Henne für ihren verwitwerten Hahn gesucht hat. Dort wurde der Dame gesagt, dass die Ziegen generell nur zusammen abgegeben werden, obwohl das Geschlecht unbekannt war...
Sie hat dann nach ein paar Monaten eine Henne vom Züchter geholt.
Hier in den umliegenden Tierheimen wird auch keine DNA gemacht.
- Feuervogel
Also ich habe schon gute Nachrichten. Hier im Forum kommt eine aus Leipzig und arbeitet da sogar mal im Tierheim. Sie hat mich gestern netterweise angeschrieben das da insgesamt 4 Ziegen warten und die Seite so nicht mehr ganz aktuell sei. Wenn es mit dem einem aus Makranstädt nicht funktionieren sollte, nehmen wir die wunderschöne Shari. Ich finde auch das sie sehr nach Henne aussieht. Und Donnar`s erster Partner bei uns war ebenfalls gelb.
Hier noch ein schönes Herbst-Foto.
Hier noch ein schönes Herbst-Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ziegenhirtin
Das ist ja schön, dass Donnar eine neue Partnerin bekommt
- Feuervogel
So heute kam das Weibchen zu uns. Ob die Lage jetzt besser wird wissen wir zwar nicht, aber wenn sich die Hähne nicht wieder einkriegen dann darf ein Pärrchen nach neben an ziehen. Platz ist genug da.
Wir haben jetzt eine gelbe Schönheit im Haus und wir suchen noch nach einem passenden Namen.
Wir haben jetzt eine gelbe Schönheit im Haus und wir suchen noch nach einem passenden Namen.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das ist aber ein kräftiges Mädel!
Namen? Die fallen wir immer ein, wenn ich das neue Ziegi schon etwas länger kenne, oft ergibt er sich auch einfach so. Ich find schwierig gleich am ersten Tag einen Namen zu vergeben
Namen? Die fallen wir immer ein, wenn ich das neue Ziegi schon etwas länger kenne, oft ergibt er sich auch einfach so. Ich find schwierig gleich am ersten Tag einen Namen zu vergeben
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenhirtin
Süß die kleine Maus und eindeutig ne Henne
- Feuervogel
Also sie hat so ein keckes freches Gesicht und werden Ziegis nicht Kariki oder so genannt? Mir ist auf einmal Mecki eingefallen. Aber mal sehen wir haben noch Zeit.
Eine Henne? Juchu endlich richtig. Übrigens verstehen sich jetzt doch alle ein wenig besser. Donnar mag sie, er hat sie noch nicht einmal gejagt, gehackt, etc.. Sky und Jackie zicken etwas rum aber das haben sie bei Donnar damals auch gemacht und wesentlich schlimmer als jetzt. Wenigstens lässt unser Schecke jetzt Sky erstmal in Ruhe. "Mecki" ist wirklich noch sehr jung das richtige Fliegen und Landen muss noch gelernt werden.
Eine Henne? Juchu endlich richtig. Übrigens verstehen sich jetzt doch alle ein wenig besser. Donnar mag sie, er hat sie noch nicht einmal gejagt, gehackt, etc.. Sky und Jackie zicken etwas rum aber das haben sie bei Donnar damals auch gemacht und wesentlich schlimmer als jetzt. Wenigstens lässt unser Schecke jetzt Sky erstmal in Ruhe. "Mecki" ist wirklich noch sehr jung das richtige Fliegen und Landen muss noch gelernt werden.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
Feuervogel hat geschrieben:...werden Ziegis nicht Kariki oder so genannt?
"KAKARIKI" ist der Maori-Name der Laufsittiche. Laufsittiche stammen aus Neuseeland und die Maori sind die Ureinwohner, die diese Tiere als erste Menschen benannt haben.
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Feuervogel
Ja meinte ich eigentlich auch Kakariki. Ich finde diesen Namen viel schöner als die engl. Bezeichnung. Klingt auch wesentlich passender.
65 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
-