Wie kriege ich meinen Welli zahm!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kokolukas2208
Wie kriege ich meinen Welli zahm!!!
Hallo Ihr lieben!
Ich habe seit samstag meinen neuen Welli Joey, aber da er in einem Keller abseitz von menschen lebte ist er sehr sehr ängstlich eigentlich schon panisch wenn man sich dem käfig nähert!
Was kann ich machen um im die angst zu nehmen?
Lg kokolukas
Ich habe seit samstag meinen neuen Welli Joey, aber da er in einem Keller abseitz von menschen lebte ist er sehr sehr ängstlich eigentlich schon panisch wenn man sich dem käfig nähert!
Was kann ich machen um im die angst zu nehmen?
Lg kokolukas
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Wie kriege ich meinen Welli zahm!!!
Du besorgst ihm einen Partner und eine Große Voliere. Dann stellst du die Beiden ins Wohnzimmer.
Wellensittiche sind extrem neugirig. Die brauchen am besten einen ganzen Schwarm Artgenossen und Familienanschluss an ihre Menschen und viel Beschäftigung.
Wellensittiche sind extrem neugirig. Die brauchen am besten einen ganzen Schwarm Artgenossen und Familienanschluss an ihre Menschen und viel Beschäftigung.
LG Sam & ihr Zoo
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Dann wie gesagt ins Wohnzimmer, wie groß ist der Käfig? lass sie an eurem Leben teilhaben.
Wenn die beiden sich dann einewöhnt haben kannst du es mit Kolbenhirse versuchen.
Du musst alles langsam machen in der Nähe der Voliere. Und Zahm wird er wohl eher nicht mehr.
Aber das Schreckhafte bekommt man eig. gut unter Kontrolle. Keiner meiner 45 ist Schreckhaft. Immer alles mit "Ruhe und Gemüdlichkeit"!
Wenn die beiden sich dann einewöhnt haben kannst du es mit Kolbenhirse versuchen.
Du musst alles langsam machen in der Nähe der Voliere. Und Zahm wird er wohl eher nicht mehr.
Aber das Schreckhafte bekommt man eig. gut unter Kontrolle. Keiner meiner 45 ist Schreckhaft. Immer alles mit "Ruhe und Gemüdlichkeit"!
LG Sam & ihr Zoo
- kokolukas2208
Also Lukas ist zahm (das is der tischbeinbegatter)!
Das Problem ist ja das man Ihm nix anbieten kann weil er gleich in panik kopflos durch den käfig donnert! sie sind im wohnzimmer da er neu ist noch getrennt! Er wurde ohne menschliche konntakte mit anderem im keller in einem raum gehalten unde ausner wilden zucht ohne kontolle.
Das Problem ist ja das man Ihm nix anbieten kann weil er gleich in panik kopflos durch den käfig donnert! sie sind im wohnzimmer da er neu ist noch getrennt! Er wurde ohne menschliche konntakte mit anderem im keller in einem raum gehalten unde ausner wilden zucht ohne kontolle.
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Du solltest alles ruhig angehen lassen:
Immer nur langsam an dem Vogel vorbei gehen und dann auch nur, wenn du das musst.
Am besten nur dann im Käfig hantieren, wenn die Tiere gerade im Freiflug sind, so dass du ihnen nicht zu nah auf die Haut rücken musst.
etc.
Ich denke, das Ziel zu haben, dass der Vogel unbedingt zahm wird, ist ein wenig hoch gegriffen.
Schau erstmal, dass sich das Tier an die Umgebung und Menschen im Allgemeinen gewöhnt.
Alles andere wird dann vielleicht schon irgendwann von alleine kommen.
Immer nur langsam an dem Vogel vorbei gehen und dann auch nur, wenn du das musst.
Am besten nur dann im Käfig hantieren, wenn die Tiere gerade im Freiflug sind, so dass du ihnen nicht zu nah auf die Haut rücken musst.
etc.
Ich denke, das Ziel zu haben, dass der Vogel unbedingt zahm wird, ist ein wenig hoch gegriffen.
Schau erstmal, dass sich das Tier an die Umgebung und Menschen im Allgemeinen gewöhnt.
Alles andere wird dann vielleicht schon irgendwann von alleine kommen.
Gruß von Jessica mit Honey, Pepper, Bella und Jack
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
GEGEN EINZELHALTUNG!
Wir sind doch auch nicht gerne alleine.
- Pieps+Smarty
- Vögel: Wellensittiche Paul und Paula, Rosenköpfchen Smarty, Schwarzköpfchen Oreo
Wie alt ist der Welli?
grüße von - Smarty, Oreo, Paul und Paula und Emmi
Vom Regenbogenland schaut Flauschball Pieps herunter
Vom Regenbogenland schaut Flauschball Pieps herunter
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Lass den Kleinen erst mal richtig ankommen. Du mußt bedenken das alles neu ist und er braucht sicher erst mal Zeit.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine beiden (habe keine Wellis) im Käfig auch sehr hektisch reagierten am Anfang, beim Freiflug ist das ganz anders weil sie ja genug Ausweichmöglichkeiten haben.
Mit viel Geduld und ruhiges reden wird es irgendwann klappen, und er wird merken das ihr keine Gefahr seit .
LG Ute
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine beiden (habe keine Wellis) im Käfig auch sehr hektisch reagierten am Anfang, beim Freiflug ist das ganz anders weil sie ja genug Ausweichmöglichkeiten haben.
Mit viel Geduld und ruhiges reden wird es irgendwann klappen, und er wird merken das ihr keine Gefahr seit .
LG Ute
Hallo zusammen,
bitte achtet beim Antworten auf Beiträge auf ihr Erstelldatum. Der Beitrag, auf den ihr jetzt antwortet, ist 1 1/2 Jahre alt...
Viele Grüße,
Bálint
bitte achtet beim Antworten auf Beiträge auf ihr Erstelldatum. Der Beitrag, auf den ihr jetzt antwortet, ist 1 1/2 Jahre alt...
Viele Grüße,
Bálint
Technischer Administrator des Forums
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
, habe ich übersehen, sorry.
LG Ute
LG Ute
10 Beiträge