Leckereien im Herbst
Moderator: Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
Leckereien im Herbst
Huhu
Gerstern gab es eine besondere Leckerei...eine ganze Sonnenblume
Natürlich durfte Elvis nur ein paar Kerne rauspicken....aber das hat ihm sichtlich freude bereitet
In seinem täglichen Futter sind keine Sonnenblumenkerne drinnen
Aber der absolute Hammer war was er rausgepickt hatte ich habs erst bemerkt als ich danach draussen die gelben Dinger abgepult habe.....hat er bestimmt für Limette gemacht...als Liebesbeweis
Gerstern gab es eine besondere Leckerei...eine ganze Sonnenblume
Natürlich durfte Elvis nur ein paar Kerne rauspicken....aber das hat ihm sichtlich freude bereitet
In seinem täglichen Futter sind keine Sonnenblumenkerne drinnen
Aber der absolute Hammer war was er rausgepickt hatte ich habs erst bemerkt als ich danach draussen die gelben Dinger abgepult habe.....hat er bestimmt für Limette gemacht...als Liebesbeweis
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Re: Leckereien im Herbst
Elvis sieht sehr zufrieden aus
Unsere haben noch nie was in die Sonnenblumen "geschrieben"
Unsere haben noch nie was in die Sonnenblumen "geschrieben"
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Karlson vom Dach
Tja, hast wohl keinen verliebten Elvis zuhause
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Also wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, daß Ihr Kalea bei Euch zu Hause beherbergt. Euer Elvis sieht wirklich exakt so aus wie unser Kalea.
Im übrigen sind auch Cranberrys der absolute Hit im Herbst/Winter. Wenn Du welche zu kaufen bekommst (Kaufland/Real), dann kann ich Dir die nur absolut empfehlen. Dies sind bei unseren der absolute Renner - diese werden uns förmlich aus den Händen gerissen.
Im übrigen sind auch Cranberrys der absolute Hit im Herbst/Winter. Wenn Du welche zu kaufen bekommst (Kaufland/Real), dann kann ich Dir die nur absolut empfehlen. Dies sind bei unseren der absolute Renner - diese werden uns förmlich aus den Händen gerissen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Karlson vom Dach
Ui, da werde ich gleich mal Ausschau halten
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Da sagt es jemand aber wirklich "durch die Blume", was?
Ist schon wieder Cranberry Zeit? Oha, da muss ich mir gleich ein paar Packungen einfrieren und einen guten Bio Reiniger kaufen. Die Kombination Ziege-Cranberry ist immer so schmuddelig.
Ist schon wieder Cranberry Zeit? Oha, da muss ich mir gleich ein paar Packungen einfrieren und einen guten Bio Reiniger kaufen. Die Kombination Ziege-Cranberry ist immer so schmuddelig.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Die Bilder sind einfach wunderschön und du hast einen ganz süßen Blumen-Kavalier !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Lilith hat geschrieben:Da sagt es jemand aber wirklich "durch die Blume", was?
Bei mir kleckern sie mit Cranberries gar nicht....... Die sind mir am liebsten, nur leider wachsen bei uns nur die Cranberry-Sträucher, aber sie tragen keine Beeren .......zu Sabine rüberschiel, die bestimmt ganz viele hat
Och, der Elvis hat ein Herz gemalt, oh wie süss
Und das sechste Bild ist ja herzig, so süss
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
Hühn hat geschrieben:Bei mir kleckern sie mit Cranberries gar nicht....... Die sind mir am liebsten, nur leider wachsen bei uns nur die Cranberry-Sträucher, aber sie tragen keine Beeren .......zu Sabine rüberschiel, die bestimmt ganz viele hat
Ich finde auch, daß Cranberries ne "saubere" Sache ist
Leider haben wir dieses Jahr eine nicht so große Ernte, ist leider meine eigene Schuld
Als die Cranberries geblüht hatten, war es hier sehr dröge...und ich habe vergessen, sie zu gießen...
Die Blaubeeren und die Cranberries stecken bei uns ca. 80 cm tief in reinem Torf, darunter ist Teichfolie mit ein paar Löchern; wir leiten das Regenwasser von unserem Tomatenhäuschen darein...hatte bisher immer gereicht, nur dieses Jahr war es wohl zu lange trocken...habs erst gemerkt, als die Blüten der Cranies begannen, abzufallen...hab dann ordentlich gewässert und der Rest Blüten hat angesetzt.
Ist bei dir vielleicht auch ein Wasser-Prob
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Meine Kleinen haben die Angewohnheit, die Cranberrys einfach in der Gegend herum zu purzeln, natürlich erst wenn sie halb gegessen sind. Letztes Jahr ist mir eine auf den Kopf geschmissen worden, seitdem halbier ich die schon gar nicht mehr
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Lilith hat geschrieben:Ist schon wieder Cranberry Zeit? Oha, da muss ich mir gleich ein paar Packungen einfrieren und einen guten Bio Reiniger kaufen. Die Kombination Ziege-Cranberry ist immer so schmuddelig.
Wir haben bei uns im Kaufland schon welche gekauft. Die waren aber dieses Jahr in keiner guten Qualität. Einen Beutel habe ich sogar komplett wegschmeißen müssen, da er nach einem Tag schon total vergoren gerochen hat.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich geb Cranberries auch gerne getrocknet, die aus dem Bioladen.....
Besonders das Süschen liebt mag sie ganz schlimm
Besonders das Süschen liebt mag sie ganz schlimm
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hühn hat geschrieben:nur leider wachsen bei uns nur die Cranberry-Sträucher, aber sie tragen keine Beeren .......zu Sabine rüberschiel, die bestimmt ganz viele
Wie alt ist denn der Strauch? Sie tragen nämlich erst nach ca. 3 Jahren die ersten Beeren!
Bei den getrockneten solltest du aufpassen, oft sind die sehr gezuckert! Also nicht soviel geben!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Ziegenhirtin
Lydi hat geschrieben:Wie alt ist denn der Strauch? Sie tragen nämlich erst nach ca. 3 Jahren die ersten Beeren!
Dagmar hat vor 2 Jahren zweijährige Pflänzchen von uns bekommen, am Alter kann es nicht liegen
Unsere Cranberries haben schon im zweiten Jahr ein wenig getragen...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ziegenhirtin hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Wie alt ist denn der Strauch? Sie tragen nämlich erst nach ca. 3 Jahren die ersten Beeren!
Dagmar hat vor 2 Jahren zweijährige Pflänzchen von uns bekommen, am Alter kann es nicht liegen
Unsere Cranberries haben schon im zweiten Jahr ein wenig getragen...
Hm, dann bleibt nur noch die Standort/Wasserfrage offen.
Aber Dagmar, mach dir nichts draus, das ist eben die Natur! Pass mal auf, nächstes Jahr kannst du dich vor Cranberries vielleicht gar nicht mehr retten!
Liebe Grüße sagt Lydi
16 Beiträge
• Seite 1 von 1